Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoppsball

Ticker Symbole für Googlefinance()

Empfohlene Beiträge

hoppsball

Ei Guude,

ich nutze googlefinance() in meinen Tabellen und habe immer wieder Probleme, das Tickerysmbol für ETF rauszufinden. Bei Einzelaktien ist es kein Problem, bei ETF suche ich mir jedes mal n Wolf.

Weiß hier jemand einen guten Link?
Gruß

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli Garch
vor 2 Stunden von hoppsball:

ich nutze googlefinance() in meinen Tabellen und habe immer wieder Probleme, das Tickerysmbol für ETF rauszufinden. Bei Einzelaktien ist es kein Problem, bei ETF suche ich mir jedes mal n Wolf.Weiß hier jemand einen guten Link?

wenn du bei https://www.morningstar.de/de/ im Suchfeld die ISIN eingibst, poppt ein eine Liste mit Tickersymbole auf.

Vielleicht reicht dir das?

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilmergasse

Ich suche den entsprechenden ETF immer auf der Webseite der Frankfurter Börse.

Dort findet man dann oben auf der Seite neben ISIN und WKN auch das Kürzel, welches bisher immer als Tickersymbol bei googlefinance funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...