Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate durchgeführt (mit Ausnahme Design)

Empfohlene Beiträge

Thomas

OK, vielen Dank für den Hinweis. Werde dem nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Onlinestatus links neben dem Benutzernamen ist noch Denglisch, bspw. "Thomas ist momentan online from PC".

 

Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Status vor anderen Nutzern zu verbergen? Ich habe versucht mich anonym anzumelden, aber das grüne Symbol neben meinem Namen ist noch immer vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Die anonyme Anmeldung scheint seit dem Update nicht mehr zu funktionieren. Ich werde als online angezeigt, obwohl ich die anonyme Anmeldung ausgewählt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Doch doch das funktioniert. Die Onlineliste ist von dem Status getrennt und ich habe den Bug schon gemeldet zum ausbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

In der mobilen Ansicht sind im Editor nicht alle Buttons verfügbar. Ich würde auch gerne mobil zitieren können. Screenshot_20200110-094944_Chrome.jpg.ae06ac5bab73033047c124e9dab498f7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von alsuna:

In der mobilen Ansicht sind im Editor nicht alle Buttons verfügbar. Ich würde auch gerne mobil zitieren können.

Hast du dein Begehren schon im Breitformat um 90° gedreht ausprobiert. ;)

Das Feature der hochkant fehlenden Buttons war schon in der Vorgängerversion implementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 20 Minuten von alsuna:

Ich würde auch gerne mobil zitieren können.

Ist ein echt guter Grund - habe den Button jetzt eingefügt für die Smartphone-Variante.

 

Im Querformat wird anscheinend die Tablet-Variante bereitgestellt, da sind dann etwas mehr Buttons zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 27 Minuten von Cai Shen:

Hast du dein Begehren schon im Breitformat um 90° gedreht ausprobiert. ;)

Das Feature der hochkant fehlenden Buttons war schon in der Vorgängerversion implementiert.

Ha, nein, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Das kommt davon, wenn man nie das Handy dreht.

 

vor 24 Minuten von Thomas:

Ist ein echt guter Grund - habe den Button jetzt eingefügt für die Smartphone-Variante.

 

Im Querformat wird anscheinend die Tablet-Variante bereitgestellt, da sind dann etwas mehr Buttons zur Auswahl.

Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 25 Minuten von Thomas:

Ist ein echt guter Grund - habe den Button jetzt eingefügt für die Smartphone-Variante.

Danke, quer auf dem Smartphone mit aktivierter Bildschirmtastatur war wirklich nur als Notbehelf brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

momentan stehen nur 2 Leute auf meiner Ignore Liste.

Wenn diese zitiert werden, kann ich leider immer noch deren geschriebenen Müll lesen. Ich habe alle Häkchen gesetzt.

 

Muss man dann damit leben oder fehlt noch irgendwo eine Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kannst du bitte einen Screenshot machen? Und es mir dann auch via PN zusenden, wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo Thomas,

 

die Forensuche funktioniert leider überhaupt nicht mehr.

Kannst Du die vielleicht zumindest auf den alten Stand bringen?

So ist es effektiver wenn man per google sucht, aber auch nur wenn

man ganz genau weiß was man praktisch sucht.

Danke.

 

VG

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten von John Silver:

Hallo Thomas,

 

die Forensuche funktioniert leider überhaupt nicht mehr.

Kannst Du die vielleicht zumindest auf den alten Stand bringen?

So ist es effektiver wenn man per google sucht, aber auch nur wenn

man ganz genau weiß was man praktisch sucht.

Danke.

 

VG

JS

 

Hatte ich schon früher mal gepostet.

Ich nutze folgendes Javascript als "URL-Button":

javascript:Qr=prompt('Search%20Site%20for','');if(Qr)location.href='http://www.google.com/search?&q=site:'+encodeURIComponent(window.location.hostname)+'+'+escape(Qr)

und das macht auf jeder aktuellen Website ein Site-Search.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von John Silver:

die Forensuche funktioniert leider überhaupt nicht mehr.

 

Inwiefern denn? Bei mir funktioniert sie (glaube ich). Voreingestellt ist allerdings, anders als vorher, eine Google-Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn man nur sucht, wird Google gefragt. Das macht man besser direkt in Google. Man kann die Suche aber auf das Forum oder auch nur den aktuellen Thread einschränken.

 

Klickt man auf ein Suchergebnis, wird dieses in einem neuen Tab geöffnet. Finde ich sogar besser, wenn man mehrere Suchergebnisse gleichzeitig öffnen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo

in der mobilen Ansicht steht am Ende des Threads nur noch "Nächstes ungelesenes Thema", aber leider nicht mehr der Titel des Themas. Das macht das Lesen etwas holprig, da nicht immer klar ist, in welchem Thema man grad gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Zitat

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 

Da fehlt ein g als vorletzter Buchstabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

 

@Nasenwasser @Calippo
Das Thema ist bekannt. Da diese Funktion sehr individuelle und intensive Datenbankabfragen erzeugt, hatte der Hautprogrammierer des Systems diese Funktion herausgenommen. Es bestünde sonst die Wahrscheinlichkeit einer Überlastung des Servers bei zu vielen Abfragen.
So sah es ja zuvor aus:

Screenshot_20200112-192315_Firefox.jpg

Es wurde beim Entwickler auch schon angefragt, ob es als Option aktivierbar angeboten wird. Bisher ist das allerdings nicht geplant.

Zitat

Removed the name of the content (e.g. topic) from the “Next Unread” link which could consume significant server resources on large communities.

Quelle

 

Am 11.1.2020 um 13:45 von John Silver:

die Forensuche funktioniert leider überhaupt nicht mehr.

Erzähl mal, was vermisst du? Ich hatte die Google-Suche mit eingebaut, da es immer mal Anfragen gab, die mit zwei oder drei Zeichen suchen wollten, das aber wegen Serverlimitierungen nicht ging, was allerdings die Google Suche unterstützt.

Wenn du oben rechts zuerst auf die Lupe klickst, ohne Eingabe - Dann kommst du gleich zur erweiterten Suche. Oder während der Eingabe wählst du, wie du suchen möchtest:
2020-01-12 21_47_00-Forenupdate durchgeführt (mit Ausnahme Design) - Seite 3 - Feedback und Anfragen.png

vor 7 Stunden von chirlu:

Da fehlt ein g als vorletzter Buchstabe.

Klasse, danke - ist korrigiert. B-)
Noch 27 Seiten mit je 25 Strings, dann ist alles komplett übersetzt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 2 Stunden von Thomas:

Noch 27 Seiten mit je 25 Strings, dann ist alles komplett übersetzt. :D

Gibt es bei so einer ausgeklügelten Foren-Software keine mitgelieferten Übersetzungen für verschiedene Sprachen? :blink:

 

Die Übersetzungen für verborgene Inhalte fehlen auch noch, "Hidden Content" und "Your may not see ..." oder sowas. Und bei der Box mit den Emojis wäre es schön, wenn man die entweder größer ziehen könnte oder die standardmäßig breiter wäre, falls man das einstellen kann. Die doppelten Scollbalken sind irgendwie störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Deutsch wird offiziell nicht unterstützt, nur die englische Sprache. Dieses System hat aktuell 623 Seiten mit je 25 Strings zu übersetzen. Die Strings sind allerdings nicht verschachtelt, sondern liegen wie Puzzleteile herum. Da die englichs Sprache in ihrer Grammatik auch unterschiedlich ist, macht das schon eine gute Herausforderung. So ist z. B. "Thomas ist momentan online from PC“ :lol:

Ich schau mal, was sich bei en Smileys machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Man bekommt eine Mitteilung, wenn ein Dritter eigene Inhalte verlinkt. Aber so ganz stimmt das wohl nicht.

 

In diesem Beitrag hat @alsunaauf diesen meinen Beitrag verlinkt. Aber das Bild, das dazu eingefügt wird, passt im graphischen Teil nicht so recht:1865171800_Bildschirmfoto2020-01-13um11_04_20.png.ee8dd6597fe5f14d853632fe0e24f841.png

 

PS: Ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber erst jetzt melde ich es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich glaube, es wird einfach irgendein Bild aus dem verlinkten Thread angezeigt. Tatsächlich ergibt das oft nicht so viel Sinn, das habe ich auch schon öfter gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
Am 6.1.2020 um 19:37 von Thomas:

Suchindex und Co. werden derzeit neu aufgebaut. Daher kann die Ladezeit durchaus mehrere Tage etwas länger sein.

Die Ladezeit der gefolgten Inhalte ist bei mir aktuell noch verlängert. Hängt das noch mit Suchindex und Co. zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo
Am 12.1.2020 um 21:50 von Thomas:

individuelle und intensive Datenbankabfragen erzeugt, hatte der Hautprogrammierer des Systems diese Funktion herausgenommen. Es bestünde sonst die Wahrscheinlichkeit einer Überlastung des Servers bei zu vielen Abfragen.

hab mir den Thread in der Community durchgelesen, finde immer noch, dass der aktuelle Status für mich auch nach mehreren Tagen des Gewöhnungsversuchs das Forum sehr anstrengend zu folgen macht. Bitte möglichst noch mal auf die Programmierer einwirken, es nervt, ständig hochzuscrollen, um zu sehen, in welchem Thread man ist um danach den aktuellen Post wieder zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...