Zum Inhalt springen
Ramstein

Interessante Vorträge

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Da es dieses Thema (soweit ich suchen konnte) noch nicht gibt, mache ich es mal auf. Hier sollen Vorträge angekündigt werden, die deutliches Potenzial haben, interessant zu sein.

 

Ich fange mal an:

 

Darmstadt, 15. Januar 2020, 19:00

The landscape of blockchain-based start-ups and their financing via ICOs

Zitat

 

Prof. Dr. Carolin Bock – TU Darmstadt

Disruption des Systems oder doch nur ein kurzweiliger Hype – die Blockchain? Von den einen als sichere, dezentrale Technologie für den Transfer von Vermögensgegenständen beschworen, von den anderen als unberechenbare Wertanlage und Werkzeug schwarzer Geschäfte geächtet.

Doch was steckt dahinter? Welche Industrien sind von den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie besonders betroffen? Welchen Reifegrad haben Blockchain-Produkte überhaupt? Welche Länder sind besonders aktiv bei der Exploration der Blockchain? Und vor allem: Wie reagiert der Markt und welche Bedeutung hat die Blockchain für die private Geldanlage?

Für die Beantwortung dieser Fragen greift Fr. Prof. Bock in Ihrer Studie auf einen Datensatz von 2818 Unternehmen zurück, die im Zeitraum zwischen 2010 bis 2018 gegründet wurden. Unter ihnen eine Anzahl von 1075 Unternehmen, die sich mittels eines „Initial Coin Offerings“ Eigenkapital beschafften. Dabei konnte der erfolgreichste ICO einen Betrag von über 4 Mrd USD erzielen.

 

 

In dieser Reihe gab es auch schon deutlich unterirdische Vorträge, bei denen Firmen nur Mitarbeitersuche und Propaganda betrieben haben. Hier hoffe ich auf Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 1 Stunde von Ramstein:

Da es dieses Thema (soweit ich suchen konnte) noch nicht gibt, mache ich es mal auf. Hier sollen Vorträge angekündigt werden, die deutliches Potenzial haben, interessant zu sein.

 

Ich fange mal an:

 

Darmstadt, 15. Januar 2020, 19:00

The landscape of blockchain-based start-ups and their financing via ICOs

 

In dieser Reihe gab es auch schon deutlich unterirdische Vorträge, bei denen Firmen nur Mitarbeitersuche und Propaganda betrieben haben. Hier hoffe ich auf Besseres.

Danke für den Hinweis!

 

Klingt interessant .... aber ich werde es wohl zeitlich leider nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica
vor 3 Stunden von Ramstein:

Hier sollen Vorträge angekündigt werden, die deutliches Potenzial haben, interessant zu sein.

Nur Ankündigungen für zukünftige Vorträge oder gehen auch Links zu Aufzeichnungen von interessanten Vorträgen, die schon stattgefunden haben? Falls letzteres, hier ein Vortrag vom 36C3: "Was hat die PSD2 je für uns getan?"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga

Ich empfehle nur Ankündigungen, denn sonst verwässert der Inhalt schnell, weil Hinz und Kunz reißerische und pseudowissenschaftliche Youtube-Beiträge verlinken und sie wichtiger machen wollen als sie sind.

2 hours ago, Mangalica said:

Nur Ankündigungen für zukünftige Vorträge oder gehen auch Links zu Aufzeichnungen von interessanten Vorträgen, die schon stattgefunden haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

Hamburg, Do. 27. Februar 2020, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

justETF meets Finanzwesir: Einfach und komfortabel ein ETF-Weltportfolio bauen und umsetzen

Zitat

Im Vortrag geben Ihnen der ETF-Experte Jan Altmann von justETF und der als Finanzwesir bekannte Blogger Albert Warnecke eine professionelle Einführung in die kostengünstige und einfache Geldanlage mit ETFs. Danach beantworten die beiden Ihre Fragen. Im Anschluss signiert Albert Warnecke Ihr Finanzwesir-Buch. Außerdem bietet sich bei Getränken Raum für Austausch und persönliche Gespräche. Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber begrenzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...