Zum Inhalt springen
raptor14

xTrackers Zentralverwahrermodell

Empfohlene Beiträge

raptor14

Hallo zusammen,

 

sorry, falls es zu dem Thema schon was gibt, ich habe mit der Suchfunktion nichts für mich verwertbares dazu finden können.

 

Ich habe heute von der Consorsbank eine Info bzgl. xTrackers bekommen:

 

Vorschlag zur Übernahme des Internationalen Zentralverwahrermodells für die Abwicklung, das gemäß Chapter 1 von Part 9 des Companies Act von 2014 durch ein Scheme of Arrangement durchgeführt werden soll

 

Habt ihr das auch bekommen und kann jemand vielleicht mit leicht verständlichen Worten zusammenfassen, was genau gemacht werden soll? Ich habe das entsprechende Dokument angehangen.

 

Danke und Gruß

0aa548f79ca7b4443582bae0cde8284c_20200131112510.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stwe

Hallo,

 

das würde mich auch interessieren.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ignorier es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade

Wenn man mehrere Xtrackers Produkte hat, u. U. auch noch bei mehreren Brokern, wird man mit diesen Mitteilungen zugespammt.

 

Ich würde auch gerne wissen was das zu bedeuten hat, oder auch warum ich es ignorieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von zap-o-trade:

warum ich es ignorieren kann.

 

Weil es keine praktischen Auswirkungen auf dich hat. Außer du bist Comdirect-Kunde, denn Comdirect stellt leider ein „pauschales Abwicklungsentgelt“ von 2,90 Euro in Rechnung für Käufe (außer im Sparplan) und Verkäufe von Fonds, die bei Clearstream Luxemburg liegen.

 

vor einer Stunde von zap-o-trade:

Ich würde auch gerne wissen was das zu bedeuten hat

 

Dann wird es leider nicht zu vermeiden sein, daß du zumindest Abschnitte 1 bis 5 aus dem „Schreiben des Verwaltungsrats“ liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Langweilig …

 

Zitat

Der Vorschlag dieses Scheme enthält die gleichen Bedingungen wie das März-Scheme. Diese Scheme-Versammlung und die AHV werden ausschließlich aufgrund des oben erwähnten verwaltungstechnischen Fehlers einberufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

Die Umstellung wurde am 6. Juli 2020 vollzogen. Hier das Xetra-Rundschreiben.

 

Abrechnung vom Gratisbroker von vor zwei Wochen für den Xtrackers MSCI World (IE00BJ0KDQ92):

Zitat

Verwahrart: Girosammelverwahrung
Lagerstelle: 100
Lagerland: Deutschland

Abrechnung von heute für den gleichen ETF:

Zitat

Verwahrart: Wertpapierrechnung
Lagerstelle: 1719
Lagerland: Irland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...