Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

Welches Finanzprodukt für Shorts nutzen?

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Ich möchte gerne ein Finanzprodukt haben, bei welchem ich beispielsweise eine Aktie shortsellen kann.

Am besten ein Produkt, welches den Wert einer Aktie spiegelverkehrt abbildet. 

 

Bei den Zertifikaten gibt es einzig die Partizipationszertifikate, welche auf so eine Art funktionieren. 

Diese sind jedoch extrem beschränkt und bei Aktien-Partizipationszertifikaten gibt es nur wenige (vielleicht schaue ich auch falsch).

 

-> Discount-Zertifikate kommen mit ihrer Cap nicht in die Auswahl

-> Faktor-Zertifikate bilden den Kurs nicht 1:1 ab

 

Vorzugsweise würde ich gerne keine CFDs, Optionen oder Futures nutzen. 

Sich eine Aktie zu leihen ist leider nicht möglich. 

 

(Ich glaube nicht, dass es noch eine Möglichkeit gibt. Hoffentlich habe ich unrecht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Wie wäre es mit einfachen Knockouts/Hebelzertifikaten? Die bilden (bis auf regelmäßige Knockout-Anpassungen zur Finanzierung) den Wert des Basispreises direkt ab, d.h. ohne Sondereinflüsse wie bspw. die Volatilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...