Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reza

Wer mit Average True Range Stops arbeitet, hätte sowieso nichts zu befüchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

So langsam bin ich am grübeln, ob ich nicht auch besser verkauft hätte, also heute mal endlich ein kleines grün im Depot war... Tja, statt erstes Anzeichen eines Aufwärtstrend war's wohl lediglich der Vorbote einer erneuten Abwärtsbewegung. Und jetzt ist alles noch viiieeel roter :unsure: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ach soo, die Zinsen mal wieder, naja die hatten wir ja vorige Woche noch nicht soo, da war es noch der Dollarkurs oder der Ölpreis, jetzt, eine Woche nach der Zinserhöhung in Amerika haben die Analysten wohl die Rede vom Zentralbankchef erst richtig (bzw. dem Kursverlauf passend) interpretiert... bissel spät, oder? Sonst interessieren die Verbraucherpreise ja auch nur am Rande bzw. führen nich einen solchen Einbruch herbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Es sieht so aus, das Autowerte am meisten zu leiden hatten. Sollte die FED die Zinsen wirklich noch weiter anheben (wonach es anscheinend aussieht) dürfte der DAX nochmehr leiden. "Amiland" ist ja mittlerweile auf Waren- und Mittelzuflüsse von knapp 2 Mrd. Dollar täglich!!! angewiesen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Naja, nachdem die Rohstoffe so heiß gelaufen sind könnte diese Abwärtsbewegung schon noch ein bisschen dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Ein bisschen mehr Optimismus bitte :rolleyes: . Wie heißt es doch so schön? Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Sollte die FED die Zinsen wirklich noch weiter anheben (wonach es anscheinend aussieht) dürfte der DAX nochmehr leiden. ...

 

Ich denke, bald dürfte die nächste, "unerwartete" Zinserhöhung schon eingespreist sein, so dass eher, wenn diese ausfällt, die Kurse nach oben explodieren werden. Ich sehen keinen Grund, wegen einem Viertelprozent die Aktienmärkte mit 8-10% zu bestrafen....

 

Mal davon abgesehen müsste jeder halbwegs intelligente Analyst schon vor zwei Monaten erkannt haben, dass ggf. die FED weiter an der Zinsschraube dreht. Aber ich weiss ja, wie solche, wie meine Meinung damals aufgefasst wurde. Viele haben die FED beim Wort genommen und das "baldige" Ende der Zinserhöhungen zu nah in die Zukunft gelegt. Das womöglich wirkliche Ende liegt jetzt offensichtlich weiter weg. Dass diese jenigen jetzt überrascht sind, wundert mich gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich hoffe ja, Daimler will noch n bisschen mehr nach unten :thumbsup: ja, ich hab mich vorsorglich mit Bear-Zertis eingedeckt :lol: Euer Leid ist mei Freud! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ich hoffe ja, Daimler will noch n bisschen mehr nach unten :thumbsup: ja, ich hab mich vorsorglich mit Bear-Zertis eingedeckt :lol: Euer Leid ist mei Freud! :'(

Und am Ende gewinnen doch die Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

wie kommst du zu dieser gewagten These?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Die BANK gewinnt immer!!! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Als Dienstleister hat sie dazu ja auch gewissermaßen ein Recht ;). Spekulieren tun ja wir, die Bank führt nur aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Also ich persönlich freue mich sehr, sehr riesig. Bin vor einem Monat ca. (bei 5900) mit 'nem Put (DB7282) eingestiegen. Hatte die Konsolidisierung schon eher erwartet.

 

Wollen wir hoffe, dass es die nächsten Tage fleißig so weiter geht. *zwinker*

Und dann im richtigen Moment mit 'nem Call nachlegen.

 

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hehe, so denk ich auch... erwarte ne Konsolidierung gen Ende der Woche, wie bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...was sagen eigentlich die Charttechniker hier im Forum zur aktuellen Entwicklung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Was soll man dazu noch sagen, ist doch schon ne Menge gesagt. Ich rechne mit dem Test der 5600-Marke, was keine Kunst ist, aber ich denke, dass es noch weiter runter geht. Vor ein paar Wochen hatte ich mal 4800 angesagt, davor machen wir aber mindestens einmal halt und konsolidieren nach oben, entweder bei 5600, oder bei 5300 oder an der 200-Tage-Linie (aktuell bei 5400). Kurzfristig ist jedoch keine Erholung in Sicht, die Kerzen sind ausgesprochen negativ. Die Indikatoren auch. Vielleicht sind letztere aber schon zu negativ und schreien nach einer kurzfristigen Erholung. Mehr dürfte es aber nicht sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
Was soll man dazu noch sagen, ist doch schon ne Menge gesagt. Ich rechne mit dem Test der 5600-Marke, was keine Kunst ist, aber ich denke, dass es noch weiter runter geht. Vor ein paar Wochen hatte ich mal 4800 angesagt, davor machen wir aber mindestens einmal halt und konsolidieren nach oben, entweder bei 5600, oder bei 5300 oder an der 200-Tage-Linie (aktuell bei 5400). Kurzfristig ist jedoch keine Erholung in Sicht, die Kerzen sind ausgesprochen negativ. Die Indikatoren auch. Vielleicht sind letztere aber schon zu negativ und schreien nach einer kurzfristigen Erholung. Mehr dürfte es aber nicht sein....

 

Welche Indikatoren meinst du ?

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

krank :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ich denke die Banken haben sich in den letzten Tagen eh schon dumm und dusselig an ausgestoppten Long Turbos verdient :}

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Klar und jetzt sammeln sie endlich noch günstig ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Guten Morgen!

 

Wie schon des öfteren erwähnt bin ich seit einigen Monaten mit Puts (DB7282) investiert. Wenn mir einer mal den richtigen Moment sagen kann, um auf Calls umzusteigen, wäre das sehr nett! Obwohl ich noch nichts dagegen habe, wenn der Kollege DAX noch weiter Richtung Süden will. Ist ja auch schöneres Wetter dort...

 

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Wenn mir einer mal den richtigen Moment sagen kann, um auf Calls umzusteigen, wäre das sehr nett!

 

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, tust du mir leid. Was passiert denn, wenn du nach einem Tipp auf Calls umsteigst und der Dax trotzdem weiter fällt?

 

Mein Tipp ist, dass wir nochmals bis auf 5300 runtergehen könnten. Danach dürfte es langsam ruhiger werden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Da hast du schon recht, das muss jeder selbst wissen, wann er (ver)kauft. Aber letztendlich sind Calls die bessere Alternative, da es langfristig immer nach oben geht. Gut geeignet für solch einen langfristigen Call ist z.B. der hier: SG24P6

 

Aber lange dauerts nicht mehr, bis ich wieder long gehe. Ich glaube die Shorter haben auch ihre Positionen aufgelöst, was zur Folge hat, dass der DAX mittlerweile (im Intradayhandel) wieder in den positiven Bereich kommt.

 

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Aber letztendlich sind Calls die bessere Alternative, da es langfristig immer nach oben geht.

 

Na dann kennst du doch bestimmt auch die Lottozahlen der nächsten 20 Jahre. ;)

 

Sorry, aber du machst es dir zu einfach. Niemand weiß, wie sich die Weltwirtschaft in den nächsten Dekaden entwickeln wird und was für Störfeuer dazwischen kommen könnten. Die These das es langfristig nur aufwärts geht ist für mich nicht tragbar.

 

Ich bin kein pessimistisch denkender Mensch, aber bei soviel Schwarzmalerei der letzten Tage könnte man das schon fast denken. Ich halte die Korrektur für zeitlich völlig angebracht. Auch die Schnelligkeit passt für mich voll ins Bild. Der Dax ist nunmal in den letzten Jahren ständig nach oben gelaufen, auch wenn zwischendrin mal kleinere 200-Punkte-Rücksetzer dabei waren.

 

Für mich ist es wie gesagt alles andere als verwunderlich. Rohstoff-Boom, Börsenbriefe, schwacher Dollar, Inflation und und und. Das ruft quasi nach dem Erreichen des kurzweiligen Höhepunktes. In dieser Zeit werden relativ viele liquide Mittel frei, die dann beim Ende der Korrektur wieder neu verteilt werden. Mich würde es nicht wundern, wenn der Dax an einem Tag auch um über 3% wieder nach oben steigt, aber das sehe ich erst nachdem die 5300 Punkte getestet werden und eine mindestens 3-wöchige Stabilitätsphase eingeleitet wurde.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst

Was denkt ihr wie schnell wird man die 5400 oder 5300 sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...