Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sperber

Keine Ahnung. Im Moment ist die Stimmung so wankelmütig, dass Hebelzertifikate reine Lotterielose sind. Und nach drei Nieten hintereinander ist jetzt auch für mich Schluss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich halte mich auch zurück. Zzt. ist alles sehr wankelmütig.

Gestern der Preisverfall war eine logische folge von Stop Loss Orders.

Viele Kurse haben sich an der grenze zu wichtigen Marken befunden und da liegen naturgemäß viele Stops.

Eine große Position verkauft und schon knallen Reihenweise die Korken der Stopmarken und die Kurse rasseln runter.

 

Stockpicking ist wenn angesagt, auf den DAX setze ich nix. Kann mir auch gut vorstellen dass er nach kurzer Erholung ( heute, morgen) bis auf die starke Trendlinie seit 2003 fällt, also ca. 5300 Pkt.

 

Allerdings gibt es einige Einzeltitel die durchaus wieder attraktiv werden könnten, aus technischer Sicht.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Welche Indikatoren meinst du ?

Gruß

 

Out_of_Sync

 

 

MACD; RSI, Momentum, Stochastik...das sind zumindest die, die ich verwende.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Der Intradaychart sieht ein bischen so aus als wären da heute morgen die letzten SL ausgelöst worden und sogleich große Kaufmarken ebenfalls. Hohe Umsätze und eine große Spitze, seit dem seitwärts.

 

Die Kerze sieht auch vielversprechend aus bisher.

 

Hängt wohl alles am Dow heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Der Intradaychart sieht ein bischen so aus als wären da heute morgen die letzten SL ausgelöst worden und sogleich große Kaufmarken ebenfalls. Hohe Umsätze und eine große Spitze, seit dem seitwärts.

 

Die Kerze sieht auch vielversprechend aus bisher.

 

Hängt wohl alles am Dow heute...

 

der sekundärer Aufwärtstrend is quasi vorbei, du könntest Recht haben... bei positiven Zahlen im Dow ist morgen mehr drinn als heute... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...der sekundärer Aufwärtstrend is quasi vorbei, ...

 

Wie kommst du denn da drauf....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Ich glaub die Frage dieses Threads ist nun beantwortet. Charttechnisch ist jedenfalls nicht mehr

 

viel Luft drin. Naja warten wir den Bruch des Primärtrends mal ab und schauen weiter.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...manchmal bin ich etwas schnell und verwechsel die Wörter....ich hatte schon wieder "Abwärtstrend" gelesen... aber naja, ich kann jetzt, nach "genauem" Lesen nur bestätigen, dass der sekundäre Trend, und zwar Aufwärtstrend, pasee sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

*sing* alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei *singende* B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Der Dow hat heute wieder schön im Minus geschlossen. Wo soll das hngehen, irgendwie beruhigen sich die Märkte einfach nicht. Dow heute im Minus, dann wird der DAX morgen wohl auch wieder schön runter gehen - ich glaube ich schmeiße alles und warte erstmal ab. Aber so schaut man zu, wie die Gewinne zerschmilzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Morgen is Verfallstag ... wenn die Leute auf die Idee kommen den Markt deswegen nach RIchtung Süden zu drücken, sind die 5500 sicher und panik unter den Hausfrauen wird sich breit machen ;)

XDAX schon wieder 40 Punkte unter dem Close <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

mondo, hast Du etwa die Glaskugel geputzt ? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ja, Sprung ausgebessert und ordentlich poliert, jetzt sehe ich wieder besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

500 Punkte zum kitten gebraucht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Das kann mich jetzt auch nicht mehr schockieren. Ich werd's jetzt einfach ausschwitzen... Vielleicht ein paar Tage gar nicht reinschauen...?! Ist ja echt deprimierend, sich das jeden Tag anzusehen :unsure: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Im ernst?

Wenn Euch das tatsächlich mental mitnimmt, dann solltet Ihr überlegen ob Ihr nicht besser einige Bücher zu dem Thema lest.

 

Der Markt hat immer Recht. Worüber beschwert Ihr Euch? Dass sich "der Markt" nicht an Eure erwarteten Szenarien hält, der Pullback nach oben ausbleibt o.Ä.?

 

Das Ganze ist einfach ein Ergebnis der Handelsaktivitäten aller Marktteilnehmer. Eigentlich logisch, aber genauso scheinen das einige zu vergessen...

 

Klar denke ich " ach, also bei yx müsste Aktie z in jedem fall wieder 5 % nach oben gehen weil das muss einfach so sein wegen der starken Unterstützung usw.usf." . Tja. Aber dann tut der böse Kurs das nicht sondern schert sich einen Dr..k um das was man ihm aufoktroieren will.

 

Das ist Börse.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Sehr weise....aber helfen tuts den anderen auch nicht wirklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

scheiss auf den DOW...JENAU :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

...scheiß ganz bestimmt nicht auf den Dow. Die Zinsangst bleibt - der Euro ist übrigens relativ stabil geblieben - gibt kein positives Signal - vlt. sehen wir heute fast die gleiche Entwicklung wie beim Dow. Vor allem weil heute Freitag ist und Freitag ist oft auch mal Mitnahmetag... gelle.... ansonsten denkt einfach hier dran:

 

post-2567-1148023377_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
post-2567-1148023377_thumb.gif

 

 

:D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

das abbild des dow vom handelsstart hatten wir ja gestern schon....nur der kurssturz war nicht mehr dabei... :) ....

 

also mir wärs schon lieber wenns richtung norden geht ;) nicht wie der dow zum schluss südlich... entschieden is logischerweise heute noch lange nichts und wenn die pessimisten jetzt wieder mehr werden, isses sowieso bald wieder vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wer uns das nicht allen lieber? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Bei 5700 scheint ein starker Widerstand zu sein, die letzten Tage ist der Dax dort schon öfter abgeprallt.

Auch heute in der ersten Stunde gehts daran entlang.

 

Die Frage ist nur, was tun? Ich kann mir fast nicht vorstellen dass es heute den ganzen Tag brav seitwärts geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Vielleicht beruhigt dich das ja: der CCI60 dreht auch langsam.... kann sein, dass die Unterstützung wirklich hält :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Meine Daytradeindikatoren sind auch alle positiv eingestellt.

 

CCI15 hat sich bereits seit Tagen beruhigt und knickt nach oben, der kurze MACD scheint auch aufwärts zu wollen.

 

Die Frage ist halt, ab wann reichts? 5704 war das Tageshoch, da hats noch nicht gereicht. Ich überlege ob sich long lohnt ab 5710 in etwa.

 

Was ich gar nicht mag sind diese Seitwärtsmärkte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...