Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KaktusKing
In der Süddeutschen stand heute ein Bericht, dass laut einer Studie festgestellt wurde, dass mehr als 40% der Dax-Unternehmen in ihren Berichten für das GJ 2005 keine Prognosen für den Ergebnisausblick der kommenden Jahre abgegeben haben.
In der Tat, das hoert sich erst mal bedenklich an. Andererseits sagt so ein Wert (40%) nicht viel aus, wenn man keine Vergleichswerte kennt. Weiss denn vielleicht jemand, was diesbezueglich "normal" waere, d.h. kennt jemand die Werte der vergangenen Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Irgendwie erscheint mir dein Argument in der Relation absolut unschlüssig. Vielleicht gehts ja auch nur mir so - ist nicht böse gemeint wink.gif Ich glaube kaum, dass ein so volumenstarker Markt wie der Dow sich so sehr vom Dax beeinflussen lässt, dass er fällt, sobald der Dax zumacht?

Naja das hast du wohl meine kleine Parole etwas überbewertet. Deswegen halt ich es trotzdem nicht für unmöglich vorallem, weil ja nicht nur deutschland schliesst, sondern fast ganz europa... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze
· bearbeitet von Keyser Soze
Das ist der Grund warums bergab gehen wird denke ich. Die letzten Nervösen von dem plötzlichen Einbruch geschockt, ähnlich einem Hagel im Herbst, wollen ihre Apfelernte in Sicherheit bringen. Die letzten Sonnentagen wollen aber noch genutzt werden vor der Ernte...

 

Am meisten nervös scheinst du zu sein!

 

Offenbar bis du vor lauter Nervosität bei den ersten kleinen Kursrutschern SHORT gegangen. Und nun willst du mit einer Vielzahl von negativen Beiträgen versuchen, die Stimmung zu drücken, damit sich deine Vorgehensweise als RICHTIG herausstellt.

 

Da dir dieses Vorhaben bestenfalls in einigen Internetforen gelingt, wirst du auf den Gesamtmarkt bezogen wohl kaum etwas damit erreichen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AdrianHG

Hier mal eine Intraday-Sicht (letzten 10Tage) vom Dax und meine Meinung dazu.

 

An sich würde ich nach Analyse des Chartbildes ganz klar auf einen fallenden Dax in den nächsten Tagen tippen.

Man kann deutlich ein Rounding-Top erkennen. Wer es erkannt hat, konnte einiges an Gewinn mitnehmen.

Im Übrigen kann man ins Chart-Bild eine SKS-Formation erkennen, die auf weiter sinkende Kurse deutet. Allerdings sollte man hier auf jeden Fall auf die Bestätigung warten (Bruch der Nackenlinie).

 

Was mich persönlich noch am "Short" hindert, ist der starke Schluss des Dows (+0.67) und vor allem der starke Anstieg in den letzten paar Minuten vor Handelsschluss.

Daher rechne ich, trotz des Chart-Bildes, mit einer pos. Eröffnung im Dax morgen. Sollte der Dow aber später im Minus öffnen, spekuliere ich ganz klar auf einen starken Abverkauf im Dax. :thumbsup:

 

Ich bin gespannt, ob an meiner Analyse was dran ist. :rolleyes:

 

Grüße

Adrian

post-1996-1149113416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Am meisten nervös scheinst du zu sein!

 

Offenbar bis du vor lauter Nervosität bei den ersten kleinen Kursrutschern SHORT gegangen. Und nun willst du mit einer Vielzahl von negativen Beiträgen versuchen, die Stimmung zu drücken, damit sich deine Vorgehensweise als RICHTIG herausstellt.

 

Da dir dieses Vorhaben bestenfalls in einigen Internetforen gelingt, wirst du auf den Gesamtmarkt bezogen wohl kaum etwas damit erreichen! :angry:

 

Was das Forum nicht brauchen kann sind Teilnehmer, die andere Teilnehmer aufgrund deren geäußerten Meinungen attackieren weil sie nicht mit der eigenen verträglich ist.

 

Hier geht's um die Börse. Hier darf jeder seine eigene Meinung haben und Kund tun - der Markt wird sich ohnehin nicht drum scheren und seine eigene Wege gehen. Also bitte ein wenig Toleranz üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Bravo Sperber,

 

Recht hast Du. Ausserdem wäre es ganz schön vermessen, zu glauben, dass unsere Äusserungen den Dax beeinflussen könnten. Die Forenuser haben einen Dax-Anteil im 0,000-Bereich. Ein bischen anders dürfte es im Penny-Stock bereich aussehen.

 

Meine Döner laufen heute ganz gut, was man vom Dax nicht gerade behaupten kann.

Mein Freund Ahmadinedschad macht wieder einen Strich durch die "Peace"-Strategie von Bush. Ich schätze dass er ein zäher Bursche ist, ähnlich wie Gadhaffi und erst auf seine älteren Tage ruhiger wird. Während der WM wird aber hoffentlich etwas Ruhe einkehren, zumindest bis zum Ausscheiden der Iran-Mannschaft

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Vielleicht sollte man mal einen Indikator "Ahmandischad-*******" einführen. Der Pendelt dann zwischen 100, 0 und -100 - und immer, wenn er was sagt, dann schlägt der Indikator um auf -1000 und wenn er schweigt, steigt der Indikator je Tag um 100 Punkte. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Vielleicht sollte man mal einen Indikator "Ahmandischad-*******" einführen. Der Pendelt dann zwischen 100, 0 und -100 - und immer, wenn er was sagt, dann schlägt der Indikator um auf -1000 und wenn er schweigt, steigt der Indikator je Tag um 100 Punkte. <_<

 

Den gibt es doch bereits. Er nennt sich "Ölpreis" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Dann funktioniert er heute aber nicht so gut ;) denn ders bei mir bei -80% (CLQ6.NYM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ist eigentlich gerade eine Bombe auf den Kursinformationsdienstleister VWD gefallen? Sämtliche Kursdienste auf diversen Webseiten sind seit einiger Zeit ausgefallen. Wenn's die Parkett-Webcam von der DAX-Anzeigetafel in Frankfurt nicht gäbe, würde man denken, die Börse sei gerade explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wie wärs mit ein paar aktuellen Infos?

 

Atomstreit

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,419113,00.html

 

Aktien Frankfurt Eröffnung: Uneinheitlich - Kaum Nachrichten - Vorgabe mäßig

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Aktien sind am Donnerstag nach mäßigen Vorgaben uneinheitlich in den Handel gestartet. Der DAX stand mit 0,45 Prozent auf 5.667,20 Punkte im Minus, während der MDAX mittelgroßer Werte 0,10 Prozent auf 8.142,98 Zähler zulegte. Der TecDAX gewann 0,07 Prozent auf 659,57 Punkte.

 

Die Vorgaben aus den USA hätten in der ohnehin dünnen Nachrichtenlage keine neuen Impulse gegeben, hieß es am Markt. Der Dow Jones hatte am Vortag nach Xetra-Schluss rund sechs Punkte abgegeben. Die Börse in Tokio schloss nach den kräftigen Verlusten vom Mittwoch leicht im Plus.

 

Titel der Deutschen Telekom gewannen 0,32 Prozent auf 12,71 Euro, während Premiere-Aktien um 3,45 Prozent auf 10,91 Euro abrutschten. Im Streit um die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga ist nach einem Pressebericht der Telekomkonzern offenbar zu einem Kompromiss bereit.

 

Nach Informationen der 'Financial Times Deutschland' (FTD) würde der Konzern seinen Anspruch auf die Kabel- und Satellitenrechte fallen lassen, wenn er im Gegenzug die Mobilfunk- und Namensrechte an der Bundesliga zu entsprechend günstigeren Bedingungen bekäme. Für den Bezahlsender Premiere wäre laut FTD ein Kompromiss zwischen Liga und Telekom allerdings ein herber Rückschlag: Premiere müsste dann die Hoffnung begraben, dem Großteil seiner Abonnenten doch noch Bundesligaspiele zeigen zu können. Marktteilnehmer stuften diese Neuigkeiten ebenfalls als sehr negativ für Premiere ein.

 

RWE-Aktien sind am Donnerstag mit minus 1,71 Prozent auf 65,50 Euro ans DAX-Ende gefallen. Auch E.ON verloren 1,04 Prozent auf 89,08 Euro. Fahnder der EU-Kommission und des Bundeskartellamts haben nach Informationen der 'Berliner Zeitung' am vergangenen Dienstag die Zentralen des Energiekonzerns E.ON in Düsseldorf und München durchsucht und Unterlagen, Datenträger sowie Computer des Top-Managements um Konzernchef Wulf Bernotat beschlagnahmt. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf offizielle EU-Dokumente, dass die Brüsseler Kommission in den Besitz von Hinweisen gekommen sei, die 'auf die Existenz von Vereinbarungen zur Marktaufteilung' zwischen großen deutschen Stromversorgern hindeuten. Konkret werde neben E.ON auch der Konkurrent RWE genannt.

 

STADA-Papiere profitierten hingegen von einer Hochstufung und legten 2,21 Prozent auf 31,90 Euro zu. Die Deutsche Bank hatte die Einschätzung von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Die jüngsten Kursverluste seien übertrieben, hieß es in der aktuellen Studie zur Begründung. Das Kursziel wurde allerdings aus Bewertungsgründen von 40 auf 37 Euro gesenkt./dr/fat

 

Quelle: dpa-AFX

 

Zu unseren zwei Schlusslichtern bisher(intraday)

 

Spektakuläre Durchsuchung beim Stromriesen Eon

Verdacht der EU-Kommission: Wettbewerbswidrige Absprachen mit dem RWE-Konzern

 

Ewald B. Schulte

 

BERLIN. In den Chefetagen des Energieriesen Eon in Düsseldorf und München ist man über den unerwarteten Besuch vom Dienstag immer noch so konsterniert, dass sich das Unternehmen offiziell dazu partout nicht dazu äußern möchte. Die Sprecher des Konzerns sind schlicht nicht erreichbar.

 

Wären sie es, so müssten sie durchaus Unangenehmes bestätigen. So soll in München gerade der Vorstand der Stromtochter Eon Energie getagt haben, als Sonderermittler der EU-Kommission in Begleitung von Mitarbeitern des Bundeskartellamtes den Sitzungssaal enterten und kurzerhand alle im Raum vorhandenen Unterlagen einschließlich der elektronischen Korrespondenz- und Speichermedien für beschlagnahmt erklärten. Anschließend sollen sich die Fahnder die Computer der Top-Manager um Energie-Chef Johannes Teyssen und die ihrer engsten Mitarbeiter zwecks Sichtung und Sicherung von Strategiepapieren, Beschlussvorlagen sowie der gesamten internen und externen Korrespondenz inklusive des über diese Geräte abgewickelten E-Mail-Verkehrs vorgenommen haben. Interessiert haben sollen sich die Fahnder auch für sämtliche Unterlagen zu langfristigen Strom-Lieferverträgen Eons mit Stadtwerken in ganz Deutschland.

 

Hohe Geldbußen drohen

 

Zeitgleich erhielt auch die Konzernzentrale am Düsseldorfer Eon-Platz Besuch von EU-Fahndern. Und auch hier konzentrierten sich die Ermittler auf die Unterlagen und Computer in den Büros des Top-Managements um Konzernchef Wulf Bernotat.

 

Offiziell hält sich die EU-Kommission zu den Hintergründen der Aktion derzeit noch bedeckt. Nicht einmal den Namen des durchsuchten deutschen Konzerns wollte sie nennen. Der Berliner Zeitung indes liegen EU-Dokumente vor, wonach die Kommission "in den Besitz von Hinweisen gekommen" ist, "welche auf die Existenz von Vereinbarungen zur Marktaufteilung" zwischen großen deutschen Stromversorgern "hindeuten". Den EU-Dokumenten zufolge seien in solche Vorgänge jeweils nur das Top-Management und einige wenige Mitarbeiter involviert, so dass man sich bei den Ermittlungen und Durchsuchungsaktionen speziell auf diesen Personenkreis konzentrieren müsse.

 

Konkret werden in den EU-Unterlagen die beiden Konzerne Eon und RWE genannt, die den Hinweisen zufolge auch vereinbart haben sollen, "die gegenseitigen traditionellen Liefergebiete zu respektieren", sich also gegenseitig keine Konkurrenz zu machen.

 

Solche Absprachen aber verstoßen eindeutig gegen das EU-Wettbewerbsrecht, da sie geeignet sind, den Markteintritt potenzieller Konkurrenten zum Nachteil der Verbraucher zu behindern oder gar gänzlich unmöglich zu machen. Kann die Kommission solche Verstöße nachweisen, drohen den Unternehmen extrem hohe Geldbußen.

 

Ob die EU-Ermittler in den Eon-Computern fündig werden, ist jedoch fraglich. Grund: Wie die Berliner Zeitung berichtete, fanden entsprechend intensive Durchsuchungen bei den Stromchefs der RWE-Tochter Energy sowie in der Vorstandsetage am RWE-Konzernsitz in Essen bereits am 17. Mai statt. Seither hat sich in er Branche herumgesprochen, dass sich die Ermittler insbesondere für die Computer und Laptops der Firmenchefs interessieren. Damit aber bestand bei Eon ausreichend Gelegenheit, möglicherweise belastende Texte aus den Speichermedien zu entfernen oder die entsprechenden Computer komplett auszutauschen.

 

Bereits am 16. Mai hatte die EU-Kommission in einer europaweiten Aktion die Zentralen zahlreicher großer Gaskonzerne wegen des Verdachts wettbewerbswidriger Praktiken durchsuchen lassen. Auf deutscher Seite davon betroffen waren ebenfalls der RWE-Konzern sowie mit der Eon-Tochter Ruhrgas das mit Abstand größte deutsche Ferngasunternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze
Hier geht's um die Börse. Hier darf jeder seine eigene Meinung haben und Kund tun - der Markt wird sich ohnehin nicht drum scheren und seine eigene Wege gehen.

Richtig!

Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe!

 

Aber es sind zwei verschiedene Dinge, ob jemand seine Meinung kundtut oder ob er eine Meinung mit alle Macht durch eine Vielzahl von wiederholten Äußerungen den anderen Lesern aufdrängen will!

 

Der nächste Schritt sind dann wohl Beiträge wie:

"Alles klar, die XXX-Aktie fällt jetzt, habe alles verkauft! Solltet ihr auch tun!"

oder

"Wahnsinn, YYY-Aktie springt an! 200% in den nächsten Monaten möglich! Ihr müsst jetzt kaufen!"

 

Egal, halb so wild!

Frieden! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naja, jetzt sind die Amis am Zug - möchte nicht den Dax-Stand sehen, wenn der Dow auch ne Fahrt nach unten macht. Ws. wird auch das Öl wieder steigen. Na dann. Hoffen, Bangne und Co hilft ja bekanntlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf
Richtig!

Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe!

 

Aber es sind zwei verschiedene Dinge, ob jemand seine Meinung kundtut oder ob er eine Meinung mit alle Macht durch eine Vielzahl von wiederholten Äußerungen den anderen Lesern aufdrängen will!

 

Der nächste Schritt sind dann wohl Beiträge wie:

"Alles klar, die XXX-Aktie fällt jetzt, habe alles verkauft! Solltet ihr auch tun!"

oder

"Wahnsinn, YYY-Aktie springt an! 200% in den nächsten Monaten möglich! Ihr müsst jetzt kaufen!"

 

Egal, halb so wild!

Frieden! :-"

Es tut mir wirklich Leid aber bei deinen Aussagen frage ich mich ob du die geringste Ahnung vom Markt hast. Hast du ne Ahnung wie groß die Marktkapitalisierung aller Unternehmen im DAX ist ?

Und wie sollen jetzt die paar User diese Forums den DAX drücken. :w00t::w00t:

 

Du machst dich selber nur lächerlich mit deinen Aussagen, tut mir leid !

Es grüßt Magenschwür Nussdorf!

 

PS : Wenn du dich von den Meinungen anderer beeinflusse lässt, dann wirst du schnell gefressen werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Man muss auch nicht immer auf alles eingehen ;) Spart euch lieber eure Energie für 16 uhr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze

o.k., wenn du das friedensangebot ausschlägst! :angry:

 

Es tut mir wirklich Leid aber bei deinen Aussagen frage ich mich ob du die geringste Ahnung vom Markt hast. Hast du ne Ahnung wie groß die Marktkapitalisierung aller Unternehmen im DAX ist ?
...ja, habe ich!

und genau deswegen habe ich ja selbst geschrieben, dass derartige stimmungs-mache-beiträge eh nix bewirken!! (du solltest die beiträge schon lesen, bevor du sie zitierst!)

 

Und wie sollen jetzt die paar User diese Forums den DAX drücken. :w00t::w00t:
...eben! ...gar nicht! ...zum wiederholten mal!

trotzdem macht es ein forum nicht wirklich informativer, wenn mehrheitlich überspitzte beiträge (egal in welche richtung) drinstehen, als realistische aussagen/einschätzungen

 

Du machst dich selber nur lächerlich mit deinen Aussagen, tut mir leid !
...das kompliment kann ich nur zurückgeben

 

PS : Wenn du dich von den Meinungen anderer beeinflusse lässt, dann wirst du schnell gefressen werden !
...das habe ich noch nie und ich werde dir zuliebe nicht damit anfangen!

 

:angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Warum regst du dich dann über meine subjektive Meinung/Einschätzung so auf ?

 

Nur weil ich nicht der Meinung bin dass es weiter bergauf geht ?

Versteh ich nicht.

Außerdem finde ich nicht dass ich irgendjemand meine Meinung aufdränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Na leude, komm eben wia un meiner erster Gedanke war: God bless America. :lol: Na dann schauen wir mal, wie das hier weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze

...immer wieder köstlich!

 

inzwischen ist sportsfreund nussdorf an punkt 15 angelangt :thumbsup:

 

TypInvestor.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Prima, könnt ihr eure Schlammschlacht dann bitte beenden? Dafür sieht der Dax mit dem Gap und der Erwartung auf 14:30 nämlich viel zu spannend aus. Anscheinend gibts die Entscheidung heute mal 1 Stunde, 30 Minuten früher. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Also rein Candletechnisch siehts nicht so sonnig aus für den Chart.

 

Alle Figuren deuten auf abwärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wundert dich das bei der Gap?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst
Prima, könnt ihr eure Schlammschlacht dann bitte beenden? Dafür sieht der Dax mit dem Gap und der Erwartung auf 14:30 nämlich viel zu spannend aus. Anscheinend gibts die Entscheidung heute mal 1 Stunde, 30 Minuten früher. :thumbsup:

 

Hab ich was verpasst? Was passiert 14:30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Melde mich mal aus dem Kurzurlaub zurück und möchte bemerken, dass der Dax offenbar nach der Konsolidierung wieder Fahrt nach unten aufnimmt. Die von mir anvisierten 4800 Pünktchen sind nicht mehr weit weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...