Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mocca

@faceman:

ich nehm an dass wir die 4800 aber nicht allzu schnell sehen werden, wenn ich paar linien einzeichne dann seh ich 5450 etwa als unterstützung, dann die 5370, vorausgesetzt es fallen morgen die 5500...

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Die 5500 hat er ja heute schon im Intraday nach unten durchbrochen. Und die genannten Unterstützungen sind m.E. nicht sonderlich stark... Zusammen mit Umkehrformationen wie bei BMW spricht das eigentlich für ein weiteres Abfallen des Dax. 4800 könnten im Sommer noch drin sein... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Morgen gehts erst mal in Richtung Norden,der L- Dax hat ja heute höher geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

mal sehen wie es morgen aussieht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Ist durchaus möglich, dass es morgen wieder kurz nach oben geht. Aber trotzdem deutet einiges darauf hin, dass wir noch weitere Tiefen erleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

ich sagte doch,weitere tiefen auf jeden fall,sogar sehr tiefe ( im verhältnis).

aber ich denke dass er von hier aus erst mal wieder nach oben wird und dann den nächsten anlauf nach unten nimmt.warten wir einfach auf morgen und dann werden wir sehen wer recht hat;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

wenn am donnerstag die zinsen um 50 basispunkte , dann steht die richtung eindeutig fest. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Die Frage ist nun, inwieweit die Börse diese Zinsangst schon mit drinne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

4800 kan ich mir nicht vorstellen, ich glaub nicht das es wirkich unter die 5000 gehen kann, 5200 oder 5100 kan ich mir noch vorstellen, aber wenn die 5000 fallen wuerde, dan waere alles Vertrauen dahin und das gibt es auch bei 4800 kein Halt mehr

 

Aber eigentlich gibt es fuer das staendige abwaerts eh keinen Grund, es kann nicht immer aufwaerts gehen, aber die Situation ist nun im Juni nicht soviel schlechter als sie im Maerz und April war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Welch ein spannender Vormittag. Der Kampf um die 200-Tage-Linie ist in vollem Gange.

 

Bisher kam es bei Durchbruch dieser Linie zu starken Anschusskäufen, so dass es immer wieder schnell zurück ging.

 

Erst bei EOD-Durchbruch der 200-Tage-Linie sehe ich weiteres Abwärtspotential für den Dax. Nächsten Ziel dann sind 5.340 Punkte.

 

Grüße, et3rn1ty.

post-949-1149668453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

jetzt geht es definitiv weiter bergab. ema 200 ist angeknackst und linie durchbrochen.ich korrigiere mein gestriges kursziel von 5370 auf 5350.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Top oder Flop..... 5530(L&S um 12:53)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Update L&S bei 5545 - ich mach jetzt Mittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

und sauber hat es gehalten,vorerst.

sollte 5500 nicht mehr halten,weiß mittlerweilen jeder wie es aussieht.

aber nach dem heutigen tag (ich geh davon aus dass die marke nicht mehr unterschritten wird) wäre luft bis 5700 etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo
und sauber hat es gehalten,vorerst.

sollte 5500 nicht mehr halten,weiß mittlerweilen jeder wie es aussieht.

aber nach dem heutigen tag (ich geh davon aus dass die marke nicht mehr unterschritten wird) wäre luft bis 5700 etwa.

 

Den nähern wir uns heute jedenfalls nicht mehr. War ein ganz spannender Tag für den Dax, ich werd's mal weiterverfolgen. Ich sehe für die nächste Woche aber noch Abwärtspotenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Die Umsätzel liegen unter Freitag und deutlich unter Gestern. Montag zähl ich mal nicht weils ein Feiertag war.

 

Nach drei Abwärtstagen mit gut 200 Punkten ist doch diese Pullback von 50-60 Punkten völlig normal.

 

Mit heutigem Daxschluss liegen wir noch unter EOD des bisher tiefsten Tages ( 22.05. ).

 

Ich selbst sehe da eher Abwärtspotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich erwarte nun auch für morgen eine Gegenbewegung zur 5600 Marker - da die Zinserhöhung wohl schon im Markt mit drinne ist, sollte das nicht so tragisch morgen sein. Danach weiter bis 5700 - wenn er dann umdreht, ist wirklich der Bär los... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Die Frage ist nun, inwieweit die Börse diese Zinsangst schon mit drinne hat.

 

Bie Börse reagiert immer im Nachhinein auf Zinsänderungen...es sieht also in Zukunft nicht rosig aus für den Aktienmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Deswegen auch die Einschränkung: "sollte" nicht so tragisch sein :teach: - mal schauen, vlt. sehen wir ja eine Really bis 5600 und dann kommt die EZB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

So richtig rund geht's vorallem, wenn die EZB es doch wagen sollte den Leitzins gleich um 50 Basispunkte zu erhöhen, wie manche nicht ohne Grund befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Ich habe doch gesagt der Dax steigt heute,wenn der amerikanische Notenbankchef nicht so ein

 

Ungelenk wäre ,der die Märkte in die eine oder andere Richtung treibt würde der Dow Jones

 

schon bei 12000 Punkte stehen .Der neue Boss bewegt sich wie ein Elefant im Porzellanladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

hey und was würde wohl passieren wenn die EZB wider aller Erwartungen die Zinsen garnicht erhöht?

 

Die Kurse würden trotzdem fallen, weil auch an dieser Nachricht etwas negatives haften würde.

Die Bösianer sind doch alle Paranoid

Der Rummel geht weiter... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaVega

Denke auch das der heutige Tag nur eine kurze Erholung von den deftigen Abschlägen des gestrigen Tages war und das wir uns leider weiterhin im Abwärsttrend bewegen...Die Ängste vor weiteren Zinsanhebungen sind einfach zur groß und durch diese Anhebungen wird dem Markt ja auch Kapital langfristig entzogen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

wer weiss?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...