Zum Inhalt springen
lasse

Musterdepot bzw. Tool für privates Börsenspiel gesucht

Empfohlene Beiträge

lasse

Hallo,

 

mein Sohn (14) und ich suchen ein Tool, um ein kleines privates Börsenspiel zu veranstalten. Er hat jetzt mal den simVestor (von maxblue) probiert, der super ist zum Lernen - bietet aber eben keine realen Aktien, Kryptowährungen usw, . weil komplett fiktiv.

Wir würden uns am liebsten jedem 10 k€ geben und mal 3 Monate mit realen Kursen schauen.

Oft lese ist von Onvista oder Finanzen.net - habt ihr einen Tipp?

Zugang per Smartphone wäre toll, eine gewisse Privatsphäre auch. Natürlich einfach, aber mein Sohn glaubt felsenfest an Kryptowährungen... :-) Die muss man also handeln können.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investix
· bearbeitet von Investix

Ich finde Guidants ganz gut. Gut eingerichtet, kann man damit vieles anstellen. In der kostenlosen Mitgliedschaft kann man meines Wissens ein Depot einrichten. In Deinem Fall also zwei einzelne Accounts anlegen und dann loslegen.

https://www.guidants.com/de/

 

Falls comdirect Kunde, dort ist auch Musterdepot anzulegen. In der Anzahl nicht begrenzt.

Info https://www.comdirect.de/magazin/wissen/musterdepot-so-funktioniert-es/

 

Alternativ mal googeln. So ziemlich alle Börsen- und Finanzplattformen bieten Musterdepots an inkl. der echten Börsenkurse (zeitverzögert i.d.R.) und Vorgabe des Startkapitals. Neben den von Dir genannten, würde mir z.B. noch ein Musterdepot bei Börse online oder evtl. auch Wikifolio einfallen. Inbesondere bei Wikifolio kannst du ja auf eine Publizierung verzichten, dann hast Du es privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...