Zum Inhalt springen
deda

Frage zu Knockout Grenze

Empfohlene Beiträge

deda

Hallo, ich sehe gerade Short Knockouts bei 10600 Pkt. und der Dax steht z.B. bei 9800 Pkt.

 

Warum können die Short Knockouts bei 10600 Pkt. gekauft werden obwohl der Dax bei 9800 Pkt steht?

Welche Knockout Grenze gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Manche KOs werden erst zum Börsenschluss ausgeknockt. Andere bereits Intraday.

Stell mal dir WKN hier rein, dann kann man sich das anschauen. Aber bei den Marktbewegungen kommen die Emittenten wohl einfach nicht hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Aha. Dann würde jetzt jeder der kauft im Prinzip Geld verschenken weil der noch nicht ausgenockt ist aber gekauft werden kann.

 

WKN: TT1A6M

von HSBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Kommt wohl auf den Kurs am Tagesende an. Ich glaube niemand von uns hat eine Glaskugel. Du etwa?

 

Aber ich sehe gerade, das ist ein Short Zertifikat. Die 10.600 wurde heute ja nicht überschritten, insofern ist es also auch nicht ausgeknockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 6 Minuten von passiv_Investor:

Kommt wohl auf den Kurs am Tagesende an. Ich glaube niemand von uns hat eine Glaskugel. Du etwa?

 

Aber ich sehe gerade, das ist ein Short Zertifikat. Die 10.600 wurde heute ja nicht überschritten, insofern ist es also auch nicht ausgeknockt.

Ne aber der Short Knockout lag gestern bei Knockout 10600 die bereits mit heutigem Stand unterschritten wurden. Wie sollte ein Short 10600 noch überschreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das Zertifikat wird erst seit heute gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 57 Minuten von deda:

Ne aber der Short Knockout lag gestern bei Knockout 10600 die bereits mit heutigem Stand unterschritten wurden. Wie sollte ein Short 10600 noch überschreiten?

Bei Shorts muss das KO Level von unten nach oben durchbrochen werden für das KO Ereignis. Die Funktionsweise des Produkts hast du aber schon verstanden, oder?

 

Besser nochmal HIER nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 7 Minuten von passiv_Investor:

Bei Shorts muss das KO Level von unten nach oben durchbrochen werden für das KO Ereignis. Die Funktionsweise des Produkts hast du aber schon verstanden, oder?

 

Besser nochmal HIER nachlesen.

Ja hab da etwas durcheinander gebracht mit dem Zertifikat und dem Knockout Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...