Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deda

Indikatoren unterschiedliche Standardperioden

Empfohlene Beiträge

deda

Hallo,

 

ich bin gerade bei den verschiedenen Standardperioden von Indikatoren angelangt. In den Klammern sind die Standardwerte eingetragen die nach der Einbindung in den Chart angezeigt werden:

 

- Donchian Channel (HHLL) (10)

- Simple Moving Average (SMA) (50)

- Exponential Moving Average (EMA) (50)

- MACD (12, 26, 9)

- RSI (14)

- Aroon Up/Down (10)

 

Macht es Sinn die Perioden mit den Standardwerten so zu lassen oder alle auf einen identischen Wert zu bringen?

 

Mein Gedanke ist die Indikatoren für Derivatehandel (Knock Outs) zu verwenden.

 

Grüße

deda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Da ich kein Trader bin, kenne ich mich mit den ganzen Indikatoren auch nicht im Detail aus. Zumindest bei den gleitenden Durchschnitten kann ich dir aber sagen, dass professionelle Trader diese auf verschiedenen Zeitebenen betrachten. Für lanfristige Anleger ist die Periode 200 üblich, bei den kurzfristigen tauchen 38 und 50 häufig auf. Ich hab allerdings auch schon Charts gesehen, wo eine ganze Schar mit unterschiedlichen Zeitperioden betrachtet wurde. Darüber hinaus soll die "beste" Periode auch vom Basiswert selbst abhängen. Ich würde daher mal verschiedene Perioden durchprobieren und schauen, welche davon in der Vergangenheit die besten Signale im jeweiligen Chart gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 14 Stunden von Maciej:

Ich hab allerdings auch schon Charts gesehen, wo eine ganze Schar mit unterschiedlichen Zeitperioden betrachtet wurde.

Wie das? Ein voller Chart mit lauter unterschiedlicher Zeitperioden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...