Zum Inhalt springen
Rumpelstilzchen

In welche 3 Aktien bin ich wertmässig am meisten investiert

Empfohlene Beiträge

g77

Colgate (40%)

BASF 

FASTLY 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

McDonalds

Schaeffler

RWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Bristol Myers

Tencent

Mitsui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor 3 Stunden von g77:

Colgate (40%)

BASF 

FASTLY 

Colgate 40%
Ernsthaft? Kriegst du dafür gratis Zahnpasta oder Seife?

 

Für mich nicht ganz verständlich, ein Unternehmen mit 0 Wachstum und einem Forward P/E von ~24 so hoch zu gewichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin

Aktuell Nvidia und Tesla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Allianz

RWE

Meyer Burger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragoner

AMD (12%)

BP (6%)

Allianz (5%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic

02.03.23:

Shell (~6,6% DA)

MSFT (~6,3% DA)

Deutsche Post (~5,9% DA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappskalli

Microsoft

Sixt

Fuchs Petrolub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werder71

Mercedes 100%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

1. Jenoptik

2. Lockheed Martin

3. Air Liquide

 

Bemerkenswert, zu was für Gewichtungen buy & hold mit der Zeit führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flovestor

1. Altria

2. Allianz

3. Shell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Meine drei größten Positionen bei den Einzelaktien sind Stand heute:

  1. MEYER BURGER TECHNOLOGY AG
  2. BOOKING HOLDINGS INC
  3. MICROSOFT CORP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
Am 4.3.2023 um 14:07 von Werder71:

Mercedes 100%

 

hardcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
· bearbeitet von Lumpe

1. Eurofins (5,6% DA)

2. Hawesko (5,5% DA)

3. Sartorius (5% DA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 9.3.2023 um 14:37 von Jennerwein:

hardcore

Belegschaftsaktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werder71

Knapp 100;der Rest zugekauft.5,20Divi dieses Jahr.Und der Laden brummt.Trotz Kurzarbeit,aber nur weil Teile fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

100% in ein Unternehmen investiert und dann noch dort beschäftigt. Klassisches Klumpenrisiko. Belegschaftsaktien würde ich natürlich annehmen, nach Ablauf der Haltefrist allerdings (zumindest teilweise) verkaufen. Überschüssiges Geld würde ich jedoch anderweitig investieren, um mich breiter aufzustellen. Gab bereits viele Diskussionen zu dem Thema. Jeder so wie er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
vor 4 Stunden von Werder71:

Knapp 100;der Rest zugekauft.5,20Divi dieses Jahr.Und der Laden brummt.Trotz Kurzarbeit,aber nur weil Teile fehlen.

Ich sehe das wie @Schildkröte

Unnötiges Klumpenrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Dem schließe ich mich an!! Hohes Risiko. Diversifizierung wird oft als der einzige free lunch bezeichnet. Oder als Sprichwort: 

 

Nie alle Eier in einen Korb legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Bei Mercedes zu arbeiten und dann auch noch 100! Aktien von seinem Arbeitgeber zu halten ist wirklich der absolute Wahnsinn und bei so einer Adresse auch hoch riskant. Am besten sinnlos über einem etf mit 60% überbewerteten US-Stocks diversifizieren. Ironie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 10 Stunden von Werder71:

Knapp 100;der Rest zugekauft.

100 Belegschaftsaktien + noch einiges zugekauft. Als Anfänger sicher nicht der Rede wert. Als Erfahrener sieht es hoffentlich anders aus. Ansonsten bin ich bei Grundsatzdiskussionen raus. Jedem Jeck sing Pappnas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invest_Marv

1. FTSE All-World (Dist)

2. SolarEdge Technologies

3. Bayer AG

 

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
Am 31.1.2023 um 20:16 von Hansolol:

 

Wow, ich glaube schlechter hätte man es gar nicht treffen können. :o

Haha nice Ausgrab Skills :D

Wirecard hat es mich als junger naiver Investor gut erwischt, Gazprom und Alibaba aber mit Plus rausgekommen (wenn auch kein Großes). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverdo
Am 11.3.2023 um 11:07 von Werder71:

Knapp 100;der Rest zugekauft.5,20Divi dieses Jahr.Und der Laden brummt.Trotz Kurzarbeit,aber nur weil Teile fehlen.

Klar brummen die, nehmen momentan auch wieder Geld mit Kurzarbeit ein.^_^. Aber eines muss man Mercedes Benz lassen, die zahlen Divis , da kann man nur staunen dazu kamen in 2021 auch noch Daimler Truck im Verhältnis 1:3 , die zahlen in 2023 wohl auch erstmals 1,30 an Divi. es läuft eben...

Der Aktienkurs von Mercedes Benz hat sich nach der Abspaltung blendend erholt und ich kann eine gewisse Begeisterung für die Aktie verstehen, halte sie schon ewig, ist auch eine von den drei am höchsten gewichteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...