Zum Inhalt springen
F87

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)  

247 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

F87
· bearbeitet von F87

Ich gehe von ca. 6 Monaten aus. Es werden unglaubliche Summen in den Markt gepumpt. Wo finden sich diese in den nächsten Monaten wieder? In den Bilanzen der börsennotierten Unternehmen. Dem größten Crash wird meiner Meinung nach die schnellste Rallye der Geschichte folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 37 Minuten von F87:

Crash wird meiner Meinung nach die schnellste Rallye der Geschichte folgen.

da wäre ich mir nicht so sicher.

Heute ist ein sehr guter Tag, wenn man sich die % Steigerungen an den Börsen anschaut. Allerdings kommt jetzt das Ende des ersten Quartals und das zweite beginnt mit weitreichenden geschlossenen Werken und Geschäften und zwar weltweit. und nur, weil in China die Beschränkungen um Hubei gelockert wurden, heißt das nicht, das das auch in anderen Ländern und Regionen so ohne weiteres passieren wird. Es ist momentan nicht abzusehen, welche Firmen das ganze am Ende überhaupt überleben.

und die Bilanzen der anderen kommen auch erst noch.

 

Ps. ich finde das momentan auch etwas makaber darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Naja, wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass es schneller als 6 Monate gehen wird. Sobald die erste Nachricht kommt, dass die Fälle in den USA rückgängig sind, es einen Impfstoff oder Medikament gibt, wird man kaum noch rechtzeitig in den Markt einsteigen können. In Deutschland haben wir im übrigen schon keinen exponentiellen Verlauf mehr (vgl. Diagramm). Mal sehen was der DAX macht, wenn die Nachricht von den Medien publiziert wird.

 

 

93317FB3-147E-412B-BA83-8744A15E444B.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
· bearbeitet von Slowman

Ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird. Ich denke aber, dass die bekannten "großen" gestärkter aus der Krise hervorgehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft

Also ich glaube bei -20 bis -70 % sind nicht ganz so nette Quartalsberichte schon in den aktuellen Preisen enthalten. 

 

Aber 6 Monate bis ATH? Das würde teilweise eine +100 % p.a. Rally heißen. Sowas gab's buchstäblich noch nie. Das glaube ich wohl kaum. 3-5 Jahre sind da realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 16 Minuten von Janhaft:

Aber 6 Monate bis ATH? Das würde teilweise eine +100 % p.a. Rally heißen. Sowas gab's buchstäblich noch nie.

Das zeigt auch, wie viele hier buchstäblich absolut null Ahnung von der Materie haben. Die Krise hier ist nicht irgendein kleiner Pfurz, der im April/Mai wieder vorbei ist

 

Wir können froh sein, wenn in sechs Monaten bereits der Boden erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
Gerade eben von Steve777:

Das zeigt auch, wie viele hier buchstäblich absolut null Ahnung von der Materie haben. Die Krise hier ist nicht irgendein kleiner Pfurz, der im April/Mai wieder vorbei ist

 

Wir können froh sein, wenn in sechs Monaten bereits der Boden erreicht wurde.

Gut so, je mehr Anleger pessimistisch sind, desto eher geht es wieder aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

Da halte ich jetzt mal dagegen. Umso mehr Träumer hier noch rumgeistern, die denken, dass wie im September wieder das Allzeithoch erreichen, umso länger wird es dauern;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von ShortTester:

Gut so, je mehr Anleger pessimistisch sind, desto eher geht es wieder aufwärts.

Kannst du das mal etwas genauer erklären? In wieweit können Kleinanleger die Kurse beeinflussen?

vor 1 Minute von Steve777:

Da halte ich jetzt mal dagegen. Umso mehr Träumer hier noch rumgeistern, die denken, dass wie im September wieder das Allzeithoch erreichen, umso länger wird es dauern;)

Och, heute waren es mehr als 8%. Sind in 10 Tagen schon 80% und bis zum September weit über 800%. Nun sei mal nicht so pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 3 Minuten von odensee:

Kannst du das mal etwas genauer erklären? In wieweit können Kleinanleger die Kurse beeinflussen?

Das übliche Argument. Wenn viele pessimistisch sind, haben viele ihre Aktien schon verkauft und drücken nicht mehr den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 1 Minute von ShortTester:

Das übliche Argument. Wenn viele pessimistisch sind, haben viele ihre Aktien schon verkauft und drücken nicht mehr den Preis.

Ich glaube wenn irgendein Random Pensionsfund einen Knopf drückt, hat das einen signifikanteren Impact als alle Retailinvestoren zusammen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigmabe
· bearbeitet von sigmabe
1 hour ago, F87 said:

In Deutschland haben wir im übrigen schon keinen exponentiellen Verlauf mehr (vgl. Diagramm).

Man sollte sich schon damit beschäftigen, was dort aufgetragen ist, wenn man sowas verbreitet.

 

Ein Hinweis des RKI: "Bei der Darstellung der Neuinfektionen pro Tag wird das Meldedatum verwendet, also das Datum, an dem das GA Kenntnis von dem Fall erlangt und ihn als solchen elektronisch erfasst." Der "Rückgang" ist im wesentlichen der Meldeverzug.

Das sieht man auch, wenn man beachtet, wie sich die neuen Fälle (Quelle: RKI/ESRI Dashboard) verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor einer Stunde von F87:

Deutschland haben wir im übrigen schon keinen exponentiellen Verlauf mehr (vgl. Diagramm)

 

Dem widerspreche ich mal, die Gesundheitsämter kommen mit dem Melden nicht mehr hinterher! Nach Update des Dashboards sieht man nun, wie sich die "neu" gemeldeten Fälle auf die letzten Tage verteilen:

grafik.thumb.png.0110a70bb98d2a16dd0daaff1ff1f949.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Die Verzögerung der Meldung von den Gesundheitsämter bezieht sich auf die Zahlen von Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 13 Minuten von yggde:

Dem widerspreche ich mal, die Gesundheitsämter kommen mit dem Melden nicht mehr hinterher! Nach Update des Dashboards sieht man nun, wie sich die "neu" gemeldeten Fälle auf die letzten Tage verteilen:

 

Und wo ist hier jetzt der exponentielle Verlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87

Den exponentiellen Verlauf gibt es nicht.
 

Ich finde die Rolle der Medien wirklich schwierig. Der Rückgang der Zahlen wird nirgends publiziert. Dafür wird bspw. am Sonntag eine Fake-Meldung bzgl. ausfallender Fußballspiele von Prof. Drosten hinter einer Pay-Wall als Schlagzeile genommen. Traurig sowas.

 

Randnotiz: Der Dow ist fast 10% im plus. Ich weiß, das heißt nichts. Trotzdem ist die Volatilität beispiellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
· bearbeitet von yggde
Korrektur exponentielles Wachstum
vor 30 Minuten von F87:

Die Verzögerung der Meldung von den Gesundheitsämter bezieht sich auf die Zahlen von Sonntag.

Eben nicht! Die neu gemeldeten Fälle verteilen sich jeden Tag auf die vergangen Tage, das zeigt ja die neue Grafik nun sehr deutlich.
 

 

vor 30 Minuten von ShortTester:

Und wo ist hier jetzt der exponentielle Verlauf?

Hier geht es doch um die neuen Fälle, die tlw. mit hoher Verzögerung gemeldet werden, daher wird das exponentielle Wachstum erst viele Tage später sichtbar, an der Gesamtzahl ist das schon viel deutlicher zu sehen.
grafik.thumb.png.5e00a495c7beb991bd76d73942856b30.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
vor 1 Minute von yggde:

Eben nicht! Die neu gemeldeten Fälle verteilen sich jeden Tag auf die vergangen Tage, das zeigt ja die neue Grafik nun sehr deutlich.
 

 

Hier geht es doch um die neuen Fälle und die Gesamtzahl wächst exponentiell:
grafik.thumb.png.5e00a495c7beb991bd76d73942856b30.png

Die Kurve einer e-Funktion sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 2 Minuten von yggde:

Eben nicht! Die neu gemeldeten Fälle verteilen sich jeden Tag auf die vergangen Tage, das zeigt ja die neue Grafik nun sehr deutlich.
 

 

Hier geht es doch um die neuen Fälle und die Gesamtzahl wächst exponentiell:
grafik.thumb.png.5e00a495c7beb991bd76d73942856b30.png

Google mal bitte e-Funktion, Logarithmus und exponentielles Wachstum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 6 Minuten von Janhaft:

Google mal bitte e-Funktion, Logarithmus und exponentielles Wachstum..

Ja klar, auch die neuen Fälle wachsen exponentiell, aber die Sichbarkeit wird extrem verzerrt, da die Ämter zu spät melden (siehe gelbe Anteile der Balken), war ungenau ausgedrückt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Bei der DKB kann man keine Kauf-Order aufgrund Überlastung mehr abgeben. Auch nicht per Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 6 Minuten von F87:

Bei der DKB kann man keine Kauf-Order aufgrund Überlastung mehr abgeben. Auch nicht per Telefon

Freue dich, es werden noch Kaufkurse kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Interessanter fände ich auch die Frage ob zumindest 50, 60 oder 70% des Kursverfalls durch eine Rally schnell wieder gut gemacht werden.

 

Das würde vielen auch erstmal reichen um die massiven Verluste einzudämmen, wenn zb. der Dow Jones wieder zügig auf 26.000 steigen würde nachdem wir ein wirksames Medikament haben und die Geschäfte und Fabriken wieder alle offen sind usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten von mike4001:

Interessanter fände ich auch die Frage ob zumindest 50, 60 oder 70% des Kursverfalls durch eine Rally schnell wieder gut gemacht werden.

Deutlich interessanter fände ich die Antwort :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit
· bearbeitet von Limit

Ich sehe es so, bevor nicht ein Impfstoff oder zumindest ein wirksames Medikament gefunden wird, dürften Kurssteigerungen nicht nachhaltig sein. Anschließend wird man sehen müssen wie groß der Schaden ist. Ist dieser nicht zu groß, könnte es rasch wieder hoch gehen. Das dürfte allerdings auch regional unterschiedlich sein. Dauert es zu lange bis ein Mittel gefunden wird, wird eine Krise fließend in die nächste übergehen und dieser könnten dann nicht nur Menschen, sondern auch ganze Staaten zum Opfer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...