Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JGJG

ETF daily SWAP Kauf-Verkauf

Empfohlene Beiträge

JGJG
· bearbeitet von JGJG

Hallo Forum, 

 

bin neu an der Börse und brauche dringend eure Hilfe. 

Habe den Xtrackers ShortDAX Daily Swap UCITS ETF 1C (WKN DBX1DS) gekauft.

Wie verkaufe ich das Produkt wieder? Geht das jederzeit oder wird das von alleine gemacht, wegen dem wort "daily"?
Wenn der Verkaufspreis höher ist als der Einkaufspreis, dann bin ich exklusive Gebühren im Plus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Hallo JGJG,

 

beim nächsten Mal solltest du vielleicht erst fragen und dann anfangen, zu handeln.

 

Das Produkt verkaufst du genau so durch Eingabe einer Order, wie du es bei deinem Broker auch gekauft hast. Von alleine verkauft sich der ETF nicht. Das Wort "daily" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Produkt renditemäßig im Verhältnis zum Basiswert (hier: DAX bzw. SHORTDAX) auf "0" zurückgesetzt wird und die Performance jeden Tag neu berechnet wird. Stichwort: Pfandabhängigkeit :P

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Du bist im Plus, wenn du zu einem höheren Geldkurs verkaufst, als du zum Briefkurs gekauft hast (Spread beachten!).

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
vor 4 Stunden von JGJG:

Xtrackers ShortDAX Daily Swap

Dann bist Du wahrscheinlich im Minus (kommt drauf an, wann Du ihn gekauft hast, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das in den letzten Tagen war...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Wie bist Du denn darauf gekommen, diesen ETF zu kaufen? Empfehlung von einem Freund? Oder von einem Börsenmagazin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi

Wie kann man als Neuling so ein Ding kaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
· bearbeitet von JGJG

Glaube halt nicht, dass es in den nächsten 2 Wochen > 10.000 bleibt.

Habe bei 9.943 gekauft. 

Schon im Minus :)

Werde denke ich heute nachladen, wenn es weiter raufgeht. 

Ich denke ich werde dann auch x2 kaufen, also gehebelt.

 

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG

Ich glaube ich lass die Finger weg von den x2. 
Denkt ihr es ist okay, wenn ich heute nachkaufe, wenn es nochmals 3-4% hochgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 57 Minuten von JGJG:

Denkt ihr es ist okay, wenn ich heute nachkaufe, wenn es nochmals 3-4% hochgeht?

Du kennst das Problem der Pfadabhängigkeit in genau diesem Falle?

Davon abgesehen: machst du deine (gehebelten) Timing-Entscheidungen vom OK unbekannter anonymer Menschen im Internet abhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von JGJG:

Ich glaube ich lass die Finger weg von den x2. 
Denkt ihr es ist okay, wenn ich heute nachkaufe, wenn es nochmals 3-4% hochgeht?

Genau richtig! So wird man reich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
· bearbeitet von JGJG
vor 10 Minuten von alsuna:

Du kennst das Problem der Pfadabhängigkeit in genau diesem Falle?

Davon abgesehen: machst du deine (gehebelten) Timing-Entscheidungen vom OK unbekannter anonymer Menschen im Internet abhängig?

Muss ich bei Gelegenheit mal noch genauer durchdenken, aber es sollte, wenn es bergab geht, ja auch für mich wirken. 

vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Genau richtig! So wird man reich!

Immer nachkaufen wenn es billig wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von JGJG:

Muss ich bei Gelegenheit mal noch genauer durchdenken...

Nicht denken, sondern kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Nicht denken, sondern kaufen!

Das ist das geile an der Börse. Das ist wie Pokern, bloß dass es kein Rake gibt, sondern das Haus verschenkt. Also ist kaufen halt wirklich korrekt, man scheint an der Börse eigentlich nicht viel falsch machen zu könne, so wie ich das bis jetzt sehe. Klar, short birgt Risiko, aber ich habe den mittelfristigen Trend auf meiner Seite, also mache ich mir keine Sorgen.

Bei 10.500 kaufe ich zu 150% meines alten Einkaufspreises ein. Das verwässert den schlechteren Einstieg ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 5 Minuten von JGJG:

man scheint an der Börse eigentlich nicht viel falsch machen zu könne

:shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 1 Minute von JGJG:

Also ist kaufen halt wirklich korrekt, man scheint an der Börse eigentlich nicht viel falsch machen zu könne, so wie ich das bis jetzt sehe. Klar, short birgt Risiko, aber ich habe den mittelfristigen Trend auf meiner Seite, also mache ich mir keine Sorgen.

Ich empfehle dir dich in aller Ruhe mit all den Themen auseinanderzusetzen. Wirkt sehr undurchdacht bei dir und vor allem etwas durch Gier getrieben. Man kann sehr viel falsch machen und entsprechend viel verlieren, also wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit. Ein Trend kann sich auch mal gerne umkehre. Ob das nun gerade passiert oder nicht, kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen...die Option besteht jedoch.

vor 1 Minute von JGJG:

Bei 10.500 kaufe ich zu 150% meines alten Einkaufspreises ein. Das verwässert den schlechteren Einstieg ein wenig.

Wenn es dann noch einmal hochgeht, dann einfach 300% zusätzlich reinschieben, absolut sichere Sache dann!

 

Wünsch dir schon einmal ein geringes Lehrgeld, unabhängig wie diese Position bei dir nun ausgehen wird...wenn es gut ausgeht, bestärkt das womöglich unüberlegte/falsche Handlungen deinerseits. Danach vergrößert man die Position, weil man ja vorher gut damit Geld gemacht hat...und dann gehts mal nicht so gut aus. Alles schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
vor 1 Minute von The Statistician:

Ich empfehle dir dich in aller Ruhe mit all den Themen auseinanderzusetzen. Wirkt sehr undurchdacht bei dir und vor allem etwas durch Gier getrieben. Man kann sehr viel falsch machen und entsprechend viel verlieren, also wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit. Ein Trend kann sich auch mal gerne umkehre. Ob das nun gerade passiert oder nicht, kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen...die Option besteht jedoch.

Wenn es dann noch einmal hochgeht, dann einfach 300% zusätzlich reinschieben, absolut sichere Sache dann!

 

Wünsch dir schon einmal ein geringes Lehrgeld, unabhängig wie diese Position bei dir nun ausgehen wird...wenn es gut ausgeht, bestärkt das womöglich unüberlegte/falsche Handlungen deinerseits. Danach vergrößert man die Position, weil man ja vorher gut damit Geld gemacht hat...und dann gehts mal nicht so gut aus. Alles schon passiert.

Wir werden sehen. Das Schema treibe ich drei Mal. Also wenn es bis 11.000 hochgehen sollte, dann kaufe ich nochmals zu 150% des zweiten Einkaufpreises ein. 
Aber Danke für deinen Beitrag, ich glaube bloß noch nicht daran, dass das alles so kompliziert sein soll, dafür sind einfach viel zu viele Trottel an der Börse halbwegs erfolgreich. "Jeder gewinnt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Ein kleiner Tipp meinerseits:

Eröffne doch zum Beispiel ein Konto bei CMC. Da überweist du dann 200 oder 300 € und lebst deinen Spieltrieb mit CFDs aus.
Diese 2-300 € siehst du als dein Lehrgeld an und versuchst einfach mal, so lange wie möglich damit durch zu halten. Wenn das Geld weg ist, schließt du dein Konto dort wieder.

Im besten Fall hast du dann so viel Erfahrung gesammelt, dass du mit größeren Beträgen investieren willst, statt zu zocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Naivling oder Troll, das ist hier mal wieder die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von chirlu:

Naivling oder Troll, das ist hier mal wieder die Frage.

Das ist ohne Bedeutung. In beiden Fällen ist es zwecklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG

Gerade nachgeladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG

Maximale Fallhöhe ist bald erreicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
· bearbeitet von JGJG

Basically even jetzt. :-)
Morgen dann dick ins plus :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG

Hallo grüne Zahlen :king::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

:sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGJG
· bearbeitet von JGJG

Schön so ein grünes Depot. Heute wird die Rendite zweistellig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...