Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PuddleScratcher

Virgin Galactic (SPCE)

Empfohlene Beiträge

PuddleScratcher

Die Virgin Galactic ist ein US-amerikanisches Raumfahrtunternehmen, die vom britischen Milliardär Sir Richard Branson 2004 mit dem Ziel gegründet wurde, sub-orbitale Raumflüge für Weltraumtouristen anzubieten. Des Weiteren sollen orbitale Weltraumflüge und wissenschaftliche Missionen durchgeführt werden. Im Oktober 2019 ging das als erstes Raumfahrtunternehmen überhaupt an die (New Yorker) Börse. Kommerzielle Raumflüge sollen nach aktuellem Stand Mitte 2020 starten.

 

Mich persönlich reizt das Unternehmen als Risikoinvestition / Spielerei zum einen da ich mich für Raumfahrt interessiere und da ich mir vorstellen kann, dass kommerzielle Raumflüge in diesem Jahrhundert rentabel werden.

 

Meine Frage zu der Aktie ist vermutlich banal. Aber ich finde zwei Aktien mit dem Symbol SPCE und würde gerne wissen was genau der Unterschied ist.

 

https://www.onvista.de/aktien/VIRGIN-GALACTIC-HOLDINGS-INC-Aktie-US92766K1060

https://www.onvista.de/aktien/VIRGIN-GALACTIC-HOLDINGS-INC-Aktie-US92766K2050

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Na da hast du dir ja ein Schätzchen angelacht.

Der erste Link bezieht sich auf die reguläre Aktie (SPCE).

Das Zweite Papier beschreibt die "Units" (SPCE.U), welche aus einer Aktie und einem Optionsschein mit einem Bezugsrecht über 1/3 Aktie bestehen, deshalb sind diese teurer.

Gibt man die zweite ISIN bei Finanzen.Net ein, kommt als Bescheibung in der Suchmaske ein "Virgin Galactic Holdings Inc Cons of 1 Sh + 1-3 Wt 24" zum Vorschein.

Wenn man sich jetzt noch die Bedingungen der Bezugsrechte ansehen würde, könnte man evtl. auch verstehen, warum die Units etwas günstiger als 1,33 Aktien sind. ;)

 

Die Units wird man in Deutschland kaum bekommen, da selbst an der NYSE sehr wenig gehandelt.

 

Hab doch selbst mal im 10k geblättert.

Zitat

As of December 31, 2019, warrants to purchase an aggregate of approximately 31.0 million shares of our common stock were outstanding and exercisable. The exercise price of these warrants is $11.50 per share. To the extent such warrants are exercised, additional shares of our common stock will be issued, which will result in dilution to the holders of our common stock and increase the number of shares eligible for resale in the public market. Sales of substantial numbers of such shares in the public market or the fact that such warrants may be exercised could adversely affect the market price of our common stock.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das Schwesterunternehmen Virgin Orbit ist pleite:

Zitat

Das [ebenfalls börsennotierte] Unternehmen beantragte am Dienstag ein US-Insolvenzverfahren mit Schutz vor Forderungen der Gläubiger. Virgin Orbit kämpfte schon länger mit Verlusten, ein gescheiterter Satellitenstart Anfang des Jahres brachte das Geschäft praktisch zum Erliegen. ... Die Firma wurde 2017 aus Bransons anderem Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic ausgekoppelt

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...