Zum Inhalt springen
fr34k2008

Gesco AG

Empfohlene Beiträge

lil_jensi

Bei dem Markt heute sind 5-6% im XETRA Handel natürlich bombig...

 

 

Widerstand ? ab jetzt freie Fahrt :thumbsup::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Gratulation an alle Investierten. Ich war leider zu ungeduldig, hatte nur den ersten Ausbruch getradet, und dann resigniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nächster widerstand, aber nur aus psychologischer sicht, bei ca. 50 !

 

schade, dass es keine zertifikate auf nebenwerte gibt :angry: selbst ein kleiner hebel von 3 hätte mir viel freude bereitet. aber so ist das eben. man kann nicht alles haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
nächster widerstand, aber nur aus psychologischer sicht, bei ca. 50 !

 

schade, dass es keine zertifikate auf nebenwerte gibt :angry: selbst ein kleiner hebel von 3 hätte mir viel freude bereitet. aber so ist das eben. man kann nicht alles haben.

margin call ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
margin call ?

 

margin call wäre doch, wenn ich verluste gemacht hätte oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

"Unter Margin Trading (englisch: margin - Marge, Differenz; to trade - handeln) wird das Kaufen von Effekten teilweise auf Kredit verstanden. Bei einem Margin-Kauf muss der Trader einen Anteil (festgelegt in Prozent des beabsichtigten Kaufes) des Kaufpreises in Eigenmitteln aufbringen. Der Rest wird vom Broker als Kredit zur Verfügung gestellt. Je nach Entwicklung der gekauften Wertpapiere kann der Investor einen Gewinn machen. Sollte der Wert der Wertpapiere sich verringern kann der Investor aufgefordert werden, Geld nachträglich einzuzahlen (Margin Call)"

 

Quelle: Wikipedia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

und ich dachte margin call wäre wenn du mit gepumpten geld verluste gemacht hast. eben, dass deine aktien eingefordert werden.

naja geld leihen werde ich mir nicht. dafür bin ich noch jung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Der ehemalige Wiederstand bei 40 wird nun zur mächtigen Unterstützung. Somit sind wir neben einer moderaten Bewerteung und eine Dividende von 3,8%, zusätzlich mit dieser Unterstützung abgesichert. Ich denke im Bereich von 52 wirst erst mal die Luft raus sein, denn genau dort liegen einige Kursziele von Analysten. Allerdings ist auch dies wiederum abhängig vom Marktumfeld und eventuellen News des Unternehmens.

 

52 bis Jahresende sollten machbar sein, wenn sich Fundamental nichts ändert und externe Störfeuer ausbleiben.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Der ehemalige Wiederstand bei 40 wird nun zur mächtigen Unterstützung. Somit sind wir neben einer moderaten Bewerteung und eine Dividende von 3,8%, zusätzlich mit dieser Unterstützung abgesichert. Ich denke im Bereich von 52 wirst erst mal die Luft raus sein, denn genau dort liegen einige Kursziele von Analysten.
Alles richtig. Ich denke, dass die Aktie allerdings schon vorher nochmal an die Unterstützung bei 40 bis 41 Euro zurück fallen wird, denn: Kein Ausbruch ohne "Throw-Back" (blau):

 

post-834-1182404163_thumb.gif

 

Die Aktie steigt evtl. noch einige Tage, dann geht es erstmal wieder abwärts. Also Vorsicht.

Hat die Aktie die Unterstützungslinie erreicht, kann man den sichersten Einstieg erwischen,

denn ab da geht es endgültig nach oben...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Würde die 40 Marke nochmal erreicht werden, wäre das für mich doch der perfekte Augenblick, nachzukaufen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Würde die 40 Marke nochmal erreicht werden, wäre das für mich doch der perfekte Augenblick, nachzukaufen :-)
Richtig. So ein Throw-Back kann aber sehr schnell gehen, oft wird das Kursziel des Throw-Backs (hier: 40 bis 41 Euro) nur ganz kurz, d.h. intraday, erreicht. D.h. wenn Du zuschlagen willst, musst Du schon jetzt eine Kauf-Order mit einem solchen Limit in den Markt legen.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Richtig. So ein Throw-Back kann aber sehr schnell gehen, oft wird das Kursziel des Throw-Backs (hier: 40 bis 41 Euro) nur ganz kurz, d.h. intraday, erreicht. D.h. wenn Du zuschlagen willst, musst Du schon jetzt eine Kauf-Order mit einem solchen Limit in den Markt legen.

 

;)

 

genau so sehe ich das auch :thumbsup:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Na da sind wir uns ja alle einig :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Throw-Back hat begonnen...

 

post-834-1182781883_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Die cominvest Asset Management GmbH liest unseren Tread und hat mal eben ein paar Anteile verkauft. Ende Mai waren sie noch auf der Käuferseite.

 

DAX43

 

 

euro adhoc-Stimmrechte: GESCO AG

 

Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

 

-----------------------------------

 

Name: cominvest Asset Management GmbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland

 

Angaben zum Emittenten:

 

-----------------------

 

Name: GESCO AG Adresse: Döppersberg 19, 42103 Wuppertal Sitz: Wuppertal Staat: Deutschland

 

25.06.2007

 

GESCO AG, Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26 WpHG

 

Die cominvest Asset Management GmbH, Frankfurt am Main, hat uns mit Schreiben vom 22.06.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GESCO AG am 20.06.2007 die Meldeschwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,90 % (Stk. 87.800) beträgt. Davon sind der cominvest Asset Management GmbH 2,90 % (Stk. 87.800) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

 

Wuppertal, 25. Juni 2007

 

GESCO AG

 

Der Vorstand

 

Emittent: GESCO AG Döppersberg 19 D-42103 Wuppertal Telefon: +49(0)202 24820 0 FAX: +49(0)202 24820 49 Email: info@gesco.de WWW: http://www.gesco.de Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0005875900 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

 

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petronas

naja der throw back scheint sich ja schon zu verlangsamen. glaubt ihr das die 40/41 marke noch erreicht wird oder wann seht ihr den besten einstiegspunkt

gruß

 

ps: sehr interessanter thread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Die im Prime Standard notierte GESCO AG (ISIN DE0005875900 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 587590) hat am Mittwoch ihre Prognosen für das Geschäftsjahr 2007/08 (01.04.2007-31.03.2008) veröffentlicht.

 

Dabei erwartet die Beteiligungsgesellschaft einen Umsatz von rund 310 Mio. Euro, nach 268 Mio. Euro im Vorjahr. Der Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter wird bei 12,5 Mio. Euro gesehen. Im Vorjahr hatte dieser bei 10,7 Mio. Euro vor Einmaleffekten bzw. 13,3 Mio. Euro inkl. Einmaleffekten aus Beteiligungsverkauf gelegen. Das Ergebnis je Aktie schätzt GESCO auf 4,13 Euro, nach 3,89 Euro vor Einmaleffekt bzw. 4,83 Euro inkl. Einmaleffekt im Vorjahreszeitraum.

 

Den Abschluss für das Geschäftsjahr 2006/07 und die Planung für das Geschäftsjahr 2007/08 erläutert GESCO im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 28. Juni 2007.

 

Morgen kommt auch der Geschäftsbericht für das Jahr 2006 (Ende: 31. Mrz)

 

Endlich wieder was zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Den Geschäftsbericht kann man sich hier

 

http://www.gesco.de/berichte.php

 

seit heute herunterladen, ich habe dann schon mal den Quicktest gemacht:

 

post-834-1183040429_thumb.gif

 

Nicht schlecht.

 

Letztes Jahr (siehe hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=74456) ergab der

Quicktest 2,25. Hat sich also verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

aktie steht mom. auf 45,12. ist der throw back damit abgeschlossen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
aktie steht mom. auf 45,12. ist der throw back damit abgeschlossen???
Kann man nicht sagen. Könnte sein.

 

 

http://de.biz.yahoo.com/27062007/36/euro-a...ag-deutsch.html

 

Für 2007/2008 erwartet man Einmaleffekte durch den Verkauf von Unternehmen.

So etwas muss man im Quicktest berücksichtigen. Ich habe das nicht

analysiert, insofern ist der obige Quicktest evtl. mit Vorsicht zu geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

Hallo Toni,

 

ist es richtig, dass Du bei den Fremdkapitalzinsen das ganze Finanzergebnis (158,00) eingibst?

Gehören hier nicht nur die in der G&V unter den Punkt 15. ausgewiesenen Zinsen und ähnliche Aufwendungen (2.999) rein?

 

Grüsse

Cassandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
GESCO wächst und wächst

- Umsatz und Ergebnis steigen auf neue Bestmarken

- Dividende wird um 20 % auf 1,50 EUR angehoben

- Optimismus für das neue Geschäftsjahr

 

(http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/artikel-8508214.asp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
ist es richtig, dass Du bei den Fremdkapitalzinsen das ganze Finanzergebnis (158,00) eingibst?

Gehören hier nicht nur die in der G&V unter den Punkt 15. ausgewiesenen Zinsen und ähnliche Aufwendungen (2.999) rein?

Du hast recht. Ein Fehler meinerseits. Habe ich oben korrigiert.

 

Die Gesamtkapitalrendite ist somit von 3,0 auf 2,0 hoch gerutscht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von andy

GESCO Kursziel auf 60 Euro erhöht

 

Finanznachrichten aus Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" heben das Kursziel für die GESCO-Aktie (ISIN DE0005875900/ WKN 587590) auf 60 Euro an.

 

Der Titel habe jüngst ein neues Allzeithoch erreicht. Nun könnte eine kleine Verschnaufpause folgen. Die Beteiligungsgesellschaft sei mit einem KGV 2008e von 10 weiterhin sehr günstig bewertet. Vor diesem Hintergrund seien mittelfristig weitere Kursanstiege zu erwarten.

 

Die Experten von "Der Aktionär" erhöhen das Kursziel für die GESCO-Aktie auf 60 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 37,50 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 27) (28.06.2007/ac/a/nw)

 

Edit:

Zitat Funktion benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

So wie die Aktie gerade wieder Anlauf nimmt, würde ich sagen, ist der Throw Back abgeschlossen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...