Zum Inhalt springen
Apolllo

boon.PLANET

Empfohlene Beiträge

Apolllo

Derzeit gibt es hier auf dem Girokonto bis zu einer maximalen Summe von 10.000 € eine Verzinsung von 0,75 %. Man bekommt eine deutsche IBAN und eine kostenlose Debit Mastercard sogar ohne Auslandseinsatzgebühren. An andere boon.PLANET Kontoinhaber kann man in Echtzeit Geld senden, so wie zum Beispiel bei Revolut oder Paypal. Man unterstützt auch eine Vielzahl an Zahlungsdienstleister, wie Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay und Fitbit Pay. boon.PLANET gehört zu Wirecard.

 

Ich kann bis jetzt nur berichten, dass die Konto-Erstellung schnell ging und diese wie auch bei anderen App-Banken schnell von der Hand geht. Die erste Überweisung an das Konto hat bei mir 2 Werktage gedauert, doch auf dies wurde ich schon aufmerksam gemacht, das die erste Überweisung immer länger dauert. Die zweite Überweisung wurde am Nachmittag getätigt und war am nächsten Morgen gegen 7:30 Uhr schon auf dem Konto gutgeschrieben. Hat noch jemand anders hier Erfahrungen mit boon.PLANET?

 

Hier der Link zur Website: boon.PLANET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Wäre natürlich interessant, wie lange die .75% gültig sind. Ich vermute es ist ne Marketingaktion zur Neukundengewinnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 9 Minuten von snoop2day:

Wäre natürlich interessant, wie lange die .75% gültig sind. Ich vermute es ist ne Marketingaktion zur Neukundengewinnung.

Das kann sein. Näheres zu einer Dauer habe ich nicht gefunden. Ich weiß nur, dass es den Zinssatz seit Anfang Februar dieses Jahr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Ist allerdings limitiert auf die ersten 10k€, danach 0%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 1 Minute von vn5p7aw58aw357pw:

Ist allerdings limitiert auf die ersten 10k€, danach 0%. 

Genau, wurde auch im Eingangspost beschrieben.

vor 35 Minuten von Apolllo:

... bis zu einer maximalen Summe von 10.000 € eine Verzinsung von 0,75 %.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Bargeldabhebung in Euro Inland kostet je 2 Euro wenn mich meine Augen nicht trügen. Dafür braucht man ein anderes Konto bei einer anderen Bank dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler

Ist eine sehr gute App und zeigt, dass Wirecard sich definitiv richtig entwickelt. Der Zinssatz ist natürlich zur Neukundengewinnung. Letztlich sollen über die Plattform Zusatzservices und Daten entstehen, die Wirecards Gesamtpaket für die B2B Beziehung verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo

Überweisungen und Lastschriften sind zurzeit nicht möglich. Information bekommt man erst über den Chat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von Apolllo:

Überweisungen und Lastschriften sind zurzeit nicht möglich. Information bekommt man erst über den Chat.

Ich habe gestern 11:28 Uhr mein komplettes Guthaben abgezogen - die Überweisung kam soeben an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 1 Stunde von whister:

Ich habe gestern 11:28 Uhr mein komplettes Guthaben abgezogen - die Überweisung kam soeben an. :)

Bei mir jetzt ebenfalls. Die Meldung im Chat gibt es jetzt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Ich auch, knapp 10k. Gestern 19:00 Uhr Überweisungsauftrag in der App, um 15:00 Uhr heute war Geld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

Habe gestern Abend mit/über Boon Planet meinen Einkauf bezahlt. Hier ist die Einlagensicherung (Wirecard Bank) ja aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtn17

Boon Planet funktioniert weiterhin, es wird von der Wirecard Bank AG betrieben. Das Insolvenzverfahren betrifft nur die Wirecard AG.

Allerdings hat die Bafin wohl einen Aufseher zur Wirecard Bank AG entsandt, daher kann es zu Verzögerungen bei Überweisungen kommen, weil die gescreent werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Grundsätzlich:

Wenn ich ein Konto bei der Wirecard Bank AG hätte, würde ich dafür sorgen, dass der Kontostand bei (oder in der Nähe von) 0,00 Euro liegt. Das erleichtert die Abwicklung, falls der Entschädigungsfall festgestellt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Zinsen für Juni wurden heute gebucht, es scheint also nochwas da zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 11.4.2020 um 09:41 von InvestNiffler:

Ist eine sehr gute App und zeigt, dass Wirecard sich definitiv richtig entwickelt. 

 

Das ist wohl doch nicht so gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...