Zum Inhalt springen
schluk5

Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Empfohlene Beiträge

schluk5

Uh, hier ging es ja noch weiter. Hatte leider keine Benachrichtigungen bekommen. :/

 

@ano_nym Hatte das Thema dann erstmal auf Eis gelegt, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, ob am Ende überhaupt PKV oder doch besser GKV plus pr. Zusatzversicherung.

 

@HnsPtr danke für den Link. Was liest du aus der Zahl der Versicherten und deren Entwicklung der verschiedenen Gesellschaften? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983

Ich habe mich am Ende für GKV + Zusatzversicherung entschieden. Ist mir aber lieber da sicherer - da ich in GKV nur viel zahle, wenn ich auch ein gutes Einkommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384
vor 48 Minuten von HaRaS1983:

Ich habe mich am Ende für GKV + Zusatzversicherung entschieden. Ist mir aber lieber da sicherer - da ich in GKV nur viel zahle, wenn ich auch ein gutes Einkommen habe.

Same here. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser
vor 4 Stunden von HaRaS1983:

Ich habe mich am Ende für GKV + Zusatzversicherung entschieden.

In welcher Konfiguration, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schluk5

Das würde mich auch interessieren! Sollte man die Zusatzversicherungen auch über Berater abschließen? Gelten hier bei der Auswahl der Gesellschaften und Tarife die gleichen Grundsätze wie bei der PKV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 44 Minuten von schluk5:

Das würde mich auch interessieren! Sollte man die Zusatzversicherungen auch über Berater abschließen? Gelten hier bei der Auswahl der Gesellschaften und Tarife die gleichen Grundsätze wie bei der PKV?

Gute Frage. Ich denke nicht, dass bei den Zusatzversicherungen unbedingt Versicherungsmakler nötig sind. Aber das Thema ist auch ein guter Punkt, wenn es um die grundsätzliche Beratung "Soll ich in die PKV wechseln?" geht. Heutzutage würde ich darauf achten, ob der Makler einem das Konzept "GKV+Zusatzversicherungen" überhaupt vorstellt. Das gehört für mich auch zu einer ordentlichen Beratung dazu, denn manch einer dürfte das gar nicht unbedingt auf dem Schirm haben. Wenn in der Beratung einfach nur die GKV schlecht dargestellt wird und nur die Vorteile der PKV genannt werden, dann spricht das dafür, dass hier Provisionen abgegriffen werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...