Zum Inhalt springen
dodi2o

RG im Aktiennamen

Empfohlene Beiträge

dodi2o

Moin,

 

bei Übersicht meines Depots ist mir aufgefallen das hinter meiner 2 meiner Aktien ein RG nach dem Namen bzw. BR folgt. Deshalb würde ich gerne wissen was das bedeutet und welche Auswirkungen das auf meine Gewinne bzw. Verluste hat.

 

Natürlich habe ich schon versucht die Antwort durch googeln herauszufinden, jedoch sagt mir z.B. "repartiertes Geld" nicht wirklich was.

 

Mit Besten Grüßen

 

Dodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 7 Minuten von dodi2o:

bei Übersicht meines Depots ist mir aufgefallen das hinter meiner 2 meiner Aktien ein RG nach dem Namen bzw. BR folgt.

Und es überfordert dich, die Namen der beiden Aktien hier im Idealfall (man wird ja noch träumen dürfen) mit ISIN preiszugeben? 

Lieber schwurbeln wir hier seitenlang darüber, was du meinen könntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dodi2o

Du hast recht. 

 

Ich habe die Namen wie sie im Depot ausgewiesen werden und die dazugehörige ISIN und WKIN im folgenden aufgelistet. 

 

Nvidia RG  - 918422 / US67066G1040

UNILEVER BR - A0JMQ9 / NL0000388619

Walt Disney RG - 855686 / US2546871060

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Registered shares (Namensaktien), bearer shares (Inhaberaktien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...