Zum Inhalt springen
Ginjo

Was heißt Put / Call und Steigend / Fallend?

Empfohlene Beiträge

Ginjo

Hallo,

 

ich bin noch neu im Aktiengeschäft und wollte mich mal über Hebel informieren. Also wie das Prinzip von Hebel funktioniert, weiß ich, aber was heißt Put / Call und Steigend / Fallend?

Wäre nett, wenn mir das jemand ganz simpel erklären könnte.

 

LG

was he.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Ginjo:

aber was heißt Put / Call und Steigend / Fallend?

 

Du willst nicht ernsthaft eine Erklärung, was steigende und fallende Kurse sind, oder?

 

Hast du irgendetwas unternommen, um deine Fragen zu klären? Warum hat dir das nicht weitergeholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 14 Minuten von Ginjo:

was heißt Put / Call

Das Auszahlungsprofil des Optionsscheins. 

 

vor 14 Minuten von Ginjo:

Steigend / Fallend?

Wie es dort steht: die Markterwartung für den zukünftigen Verlauf des Aktienkurses. 

 

Call: gewinnt (im Allgemeinen) mit steigenden Kursen

Put: gewinnt (im Allgemeinen) mit fallenden  Kursen

 

https://www.sg-zertifikate.de/optionsscheine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
75834962

Es gibt bei Youtube zu diesem Thema (auch auf Deutsch) einige sehr gute Erklär-Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...