Jump to content
Sign in to follow this  
bastii.kv

Risikofreudige Aktien / Wo finde ich den Thread?

Recommended Posts

bastii.kv
Posted

Hallo liebe Community,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum bzw. beschäftige mich auch noch lange mit Aktien. (stiller Mitleser)

Ich bin dualer Student mit der Fachrichtung BWL - Zentralbankwesen und versuche seit einiger Zeit meine Bezüge durch Traden zu erhöhen.

Da die meisten Themen in diesem Forum vor allem von sicheren und größeren Unternehmen handeln, mit denen man langfristig maximal eine Rendite von 50% erreichen kann,

handelt meine Frage davon wo ich die risikofreudigeren Teilnehmer des Forums antreffe.

Ich selbst habe nicht genug Kapital, damit die meist verbreitesten Unternehmen, die als anlegefreundlich gelten einen tatsächlich bemerkbaren Gewinn für mich erzielen.

Dazu kommen die 25% Kapitalertragssteuern und die Brokergebühren. (DKB)

Ich habe die Krise ausgenutzt und in kleinere Unternehmen investiert, die mittlerweile eine Rendite zwischen 100-250% Rendite abwerfen.

Da ich aber selbst nicht allzu stark im Thema bin, suche ich hier nach sinnvollen Beiträgen die in diese Richtung gehen & evtl. Tipps im risikofreudigeren Bereich abgeben.

Danke im Voraus liebe Leute! :)

Cai Shen
Posted
vor 5 Minuten von bastii.kv:

Ich habe die Krise ausgenutzt und in kleinere Unternehmen investiert, die mittlerweile eine Rendite zwischen 100-250% Rendite abwerfen.

Na dann kannst du UNS ja noch was beibringen. :rolleyes:

Risikofreudig ja, Einzeltitel gern aber was für Renditeperlen hast du denn in der Krise eingesackt, wenn man fragen darf?

Mikromenzer
Posted

Warum nimmst du dir nicht schnöde, langweilige 50% Titel und hebelst sie?

bastii.kv
Posted
vor 1 Minute von Cai Shen:

Na dann kannst du UNS ja noch was beibringen. :rolleyes:

Risikofreudig ja, Einzeltitel gern aber was für Renditeperlen hast du denn in der Krise eingesackt, wenn man fragen darf?

Also meine Aktien:

Apache Corp. /  WKN: 857530