Jump to content
Sign in to follow this  
bastii.kv

Risikofreudige Aktien / Wo finde ich den Thread?

Recommended Posts

bastii.kv
Posted

Hallo liebe Community,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum bzw. beschäftige mich auch noch lange mit Aktien. (stiller Mitleser)

Ich bin dualer Student mit der Fachrichtung BWL - Zentralbankwesen und versuche seit einiger Zeit meine Bezüge durch Traden zu erhöhen.

Da die meisten Themen in diesem Forum vor allem von sicheren und größeren Unternehmen handeln, mit denen man langfristig maximal eine Rendite von 50% erreichen kann,

handelt meine Frage davon wo ich die risikofreudigeren Teilnehmer des Forums antreffe.

Ich selbst habe nicht genug Kapital, damit die meist verbreitesten Unternehmen, die als anlegefreundlich gelten einen tatsächlich bemerkbaren Gewinn für mich erzielen.

Dazu kommen die 25% Kapitalertragssteuern und die Brokergebühren. (DKB)

Ich habe die Krise ausgenutzt und in kleinere Unternehmen investiert, die mittlerweile eine Rendite zwischen 100-250% Rendite abwerfen.

Da ich aber selbst nicht allzu stark im Thema bin, suche ich hier nach sinnvollen Beiträgen die in diese Richtung gehen & evtl. Tipps im risikofreudigeren Bereich abgeben.

Danke im Voraus liebe Leute! :)

Cai Shen
Posted
vor 5 Minuten von bastii.kv:

Ich habe die Krise ausgenutzt und in kleinere Unternehmen investiert, die mittlerweile eine Rendite zwischen 100-250% Rendite abwerfen.

Na dann kannst du UNS ja noch was beibringen. :rolleyes:

Risikofreudig ja, Einzeltitel gern aber was für Renditeperlen hast du denn in der Krise eingesackt, wenn man fragen darf?

Mikromenzer
Posted

Warum nimmst du dir nicht schnöde, langweilige 50% Titel und hebelst sie?

bastii.kv
Posted
vor 1 Minute von Cai Shen:

Na dann kannst du UNS ja noch was beibringen. :rolleyes:

Risikofreudig ja, Einzeltitel gern aber was für Renditeperlen hast du denn in der Krise eingesackt, wenn man fragen darf?

Also meine Aktien:

Apache Corp. /  WKN: 857530

Einstandskurs: 3,76€

Aktueller Kurs: 14,344€

--> mitten im Öl-Clash gekauft

Topships  / WKN: A2PQUY

Einstandskurs: 0,12€

Aktueller Kurs: 0,25€

--> gestern gekauft, lediglich spekuliert xd

Shawcor LTD / WKN: A1T7NW

EInstandskurs: 0,85€

Aktueller Kurs: 2,10€

Also das waren nur die besten Beispiele.

Insgesamt befindet sich jetzt mein Depot bei +92,13%, realisiert habe ich noch nichts.

Nur ein Flop, Norwegian Air Shuttle, der aber nicht wirklich tragisch ist (-8,25%).

Investiert habe ich gerade einmal 1800€, da dies bereits viel Geld für mich war.

HnsPtr
Posted · Edited by HnsPtr

penny stocks werden hier kaum diskutiert.

Ich kann dir empfehlen: https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/ bzw. - wenn dir das noch nicht dämlich genug ist - den deutschen Ableger: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/

sonst ist wall street online ein gutes Sammelbecken für Zocker (gewesen?)

Grundsätzlich rate ich von penny stocks (noch dazu ohne eigene wirklich tiefe Analyse) ab... Aber manchen Leuten kann man nicht helfen.

Ich erinnere mich aber auch noch gerne an meinen ersten penny stock "starcore international mines" WKN: A2AACF; der zweite war dann die commerzbank vor dem letzten oder vorletzten reverse split ;)

bondholder
Posted
vor einer Stunde von HnsPtr:

penny stocks werden hier kaum diskutiert.

Aktienspam wird im Wertpapier-Forum gelöscht.

Für Kursraketen und heiße Zocks gibt es genug andere Plätze im Internet (z.B. wallstreet-online).