Zum Inhalt springen
ghost_69

Nikola Motor Company

Empfohlene Beiträge

Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 17 Minuten von Holgerli:

 

Naja, dann zeig doch einfach mal die Parallelen auf:

- Wo sind die gefakten Stromkonverter bei Tesla?

- Wo sind die LKWs die man hat einen Berg runterollen lassen, weil sie nicht selbstständig fahren können?

- Wo baut Nikola an zwei neuen Fabriken und an 2 Erweiterungen von bestehenden?

- Wo hat Tesla angekündigte Käufe nicht durchgezogen?

- Wo wird die Akku-Technlogie von Tesla von der Konkurrenz als heissen Luft bezeichnet?

... usw.

 

 

 

Ich besitze weder Tesla- noch Nikolaanteile und habe bei letzteren meine Zweifel. Dennoch darf angemerkt werden, dass du deine Fragen bzgl. Tesla nicht auf das jetzt und hier beziehen solltest. Denn dann hinkt der Vergleich. Tesla ist am Markt, Nikola ein Versprechen in die Zukunft. Das war Tesla vor etwa 12 Jahren. Und ich kann mich durchaus auch an die ein oder andere Ungereimtheit erinnern, die es damals gab. Meiner Meinung nach durchaus auch mal normal, wenn Unternehmen die ersten eigenen Schritte machen. Nicht mehr normal, wenn es in systematischen Betrug ausartet. Ob das bei Nikola der Fall ist, wird die Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

Vergleichbare Beispiele: Battery swapping, renewable-powered superchargers, renewable-powered Fabriken und vor allem natürlich Level 5/Robotaxis (hier werden Elons Lügen lebensgefährlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von Kai_Eric:

Ich besitze weder Tesla- noch Nikolaanteile und habe bei letzteren meine Zweifel. Dennoch darf angemerkt werden, dass du deine Fragen bzgl. Tesla nicht auf das jetzt und hier beziehen solltest. Denn dann hinkt der Vergleich. Tesla ist am Markt, Nikola ein Versprechen in die Zukunft. Das war Tesla vor etwa 12 Jahren. Und ich kann mich durchaus auch an die ein oder andere Ungereimtheit erinnern, die es damals gab. Meiner Meinung nach durchaus auch mal normal, wenn Unternehmen die ersten eigenen Schritte machen. Nicht mehr normal, wenn es in systematischen Betrug ausartet. Ob das bei Nikola der Fall ist, wird die Zukunft zeigen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur war Ausgangsfrage von Nihomaster "Ist die Frage aktuell nicht eher, ob Tesla das neue Wirecard wird?". Und da kann man m.M.n. die ganz klar mit NEIN beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von Stefaaan:

Vergleichbare Beispiele: Battery swapping, renewable-powered superchargers, renewable-powered Fabriken

Und welche Auswirkungen hat das auf die Autos? Keine.

Battery swapping: Wäre genauso VW vorzuwerfen nicht mehr auf Wasserstoff zu setzen. Beide haben ihren Fehler erkannt, beide haben den Fehler korrogiert

 

vor 2 Stunden von Stefaaan:

und vor allem natürlich Level 5/Robotaxis (hier werden Elons Lügen lebensgefährlich).

Weder Level 5 gibt es zurzeit noch Robotaxis. Wo wird das Lebensgefährlich?

Das einzige was man Tesla vorwerfen kann ist, dass die hinter der Zeit liegen.

Die Diskussion sollten wir aber im Tesla-Thread weiterführen, ich wollte nur aufzeigen, dass Wirecard-Vergleiche nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
Am 17.9.2020 um 06:41 von Holgerli:

Von der Inhaltsfülle Deiner Aussagen bist Du eher das neue Wirecard. Selbst Nikola würde ich noch weiter von Wirecard verorten als Dich, weil sich da zumindest jemand Mühe gemacht hat...

Heul doch. Du greifst Leute immer direkt persönlich an, wenn etwas gegen Tesla gesagt wird. Warum hast Du damit so große Probleme?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 10 Stunden von Der T:

Heul doch. Du greifst Leute immer direkt persönlich an, wenn etwas gegen Tesla gesagt wird. Warum hast Du damit so große Probleme?

Er gab im Tesla-Thread bereits die Antwort: "DIE ANDERE SEITE WIRD DOCH DIREKT IMMER EMOTIONAL! Weil ihr persönliches Schicksal an der Verbrenner-Industrie hängt." Garniert mit :narr:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@Stefaaan Ich halte fest, dass es Dir scheinbar nicht um eine inhaltliche Diskussion geht, sondern eher um meine Person. Sei es drum.

 

Die Antwort von Nihomaster, welche zu meiner Replik führte war: "Oh, sorry. Hab dein Lieblingsunternehmen erwähnt und dabei vergessen wie empfindlich die Fanboys sind.". Hier kann ich werder eine sachliche noch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Nikola bzw. Tesla sehen, sondern nur einen persönlichen Angriff.

 

Aber das ist hier ziemlich deutlich OT. Wenn Du Redebedarf hast gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

Nikola Motors Boss Trevor Milton tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Die Kurse rauschen erst mal nach unten: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ruecktritt-ueberraschende-entwicklung-nikola-chef-trevor-milton-wirft-hin-nikola-aktie-mit-erneutem-kursrutsch-9314035

 

Sieht so aus, als ob ein ex-General Motors Mann das Ruder übernimmt. Ob das für Innovationsfähiglet steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT

Ist von euch jemand (noch) in Nikola investiert?

Gibt es inzwischen Fortschritte was Hardware angeht?

Noch scheint die Vision verfolgt zu werden :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

 

Am 10.6.2020 um 13:10 von ghost_69:

Nikola 

WKN: A2P4A9 ISIN: US6541101050

 

image.png.bd6f0ded4e7b2fb4bef9dcd61ccff5be.png

 Update 1:

IMG_7723.thumb.jpeg.4926ff95c59463a2e196db90114bdc47.jpeg

 

 

Am 29.7.2021 um 16:46 von stagflation:

Update 2:

https://seekingalpha.com/news/4047649-nikola-founder-trevor-milton-gets-four-years-prison-fraud

Zitat

Nikola founder Trevor Milton gets four years in prison for fraud

 

  • Nikola (NASDAQ:NKLA) founder Trevor Milton was sentenced Monday to a four-year prison sentence by a federal court judge in New York City for securities and wires fraud.
  • In 2022, a jury convicted Milton of misrepresenting important details about the company's products and technology, Bloomberg reported.

 

Lustig ist der erste Satz der Wikipediaseite zu Milton:

https://en.wikipedia.org/wiki/Trevor_Milton

Zitat

Trevor Robert Milton (born April 6, 1982) is an American convicted felon, former businessman and the founder and former executive chairman and CEO of Nikola Corporation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...