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Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

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Horbi
Posted
Am 24.6.2024 um 16:56 von Holgerli:

 

 

Bleib' dran. Ich würde mich freuen, über weitere Updates und den schlussendlichen Ausgang zu hören.

Nach nochmaligem Nachfragen bei Scalable Broker kam die Antwort, dass die Dividende ganz sicher an die ING gezahlt worden sein müsste. Daraufhin habe ich die ING nochmals gebeten sich auf die Suche des Dividendeneingangs zu machen.

Heute morgen habe ich ein Schreiben in meinem ING-Postfach mit der Einbuchung der Dividende für 111 Telekom-Aktien. Da lag der Fehler also nicht bei Scalable sondern bei der ING.

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Holgerli
Posted

Oh man, was ein Hick-Hack.

Freue mich, dass Du die Kohle nun bekommen hast. Obwohl, wenn Du Deinen Stundenlohn gegen Deine Aufwand gegenrechnest... :rolleyes:

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Stan96
Posted

Hallo, 

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit Scalable. Seit dem 09.07. werden bei mir keine Transaktionen mehr abgerechnet, also keine PDF Abrechnungen mehr in die App eingestellt. Bei der Baader Bank liegen die alle vor. Das hat zur Folge, dass der Posten "kürzlich durchgeführte Verkäufe" mein freies Kapital vielfach übersteigt und ich so keine Auszahlungen mehr tätigen kann. 

 

Geht es jemandem ähnlich? 

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DennyK
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vor 53 Minuten von Stan96:

Hallo, 

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit Scalable. Seit dem 09.07. werden bei mir keine Transaktionen mehr abgerechnet, also keine PDF Abrechnungen mehr in die App eingestellt. Bei der Baader Bank liegen die alle vor. Das hat zur Folge, dass der Posten "kürzlich durchgeführte Verkäufe" mein freies Kapital vielfach übersteigt und ich so keine Auszahlungen mehr tätigen kann. 

 

Geht es jemandem ähnlich? 

Was sagt denn der Support dazu?

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Stan96
Posted
vor 9 Minuten von DennyK:

Was sagt denn der Support dazu?

Zuletzt hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der meinte das sei ein bekanntes Problem, das sich nicht so einfach lösen ließe. Man müsse dazu wohl die Baader Bank kontaktieren. Jetzt liegt das Problem in der Fachabteilung. 

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Lugano
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Du kannst doch bei Scalable nicht ernsthaft von einem Support sprechen.

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DennyK
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vor 26 Minuten von Lugano:

Du kannst doch bei Scalable nicht ernsthaft von einem Support sprechen.

Das besagte Problem ist ja kein Problem der Baader Bank sondern von Scalable.

Somit ist auch niemand anderes außer Scalable dafür verantwortlich.

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Lugano
Posted · Edited by Lugano

Das stimmt, aber der Support ist doch unter aller Sau, absolut inkompetent. Da beantworten Grundschulkinder die Anfragen deutlich besser. So gut wie alle Antworten per mail sind am Thema bzw. der Fragestellung vorbei.

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Holgerli
Posted · Edited by Holgerli

Wenn der Support so schlimm ist: Wann hat er sich denn so verschlechtert? Ich würde mal behaupten, dass das Support-Niveau seit Jahren gleich ist. BTW: Bist Du immer noch dort Kunde?

 

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Lugano
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Der Support war noch nie doll, aber ist fortlaufend immer schlechter geworden. Auch waren die Antwortzeiten anfangs noch akzeptabel, inzwischen rund 1-2 Wochen Standard. 

Bin noch Kunde bei Scalable.

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masu
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Das wird sich denke ich wieder einpendeln bei Mitbewerbern wie Trade Republic sieht es nicht wesentlich besser aus. 

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rabauke
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billig hat halt auch seinen preis...

 

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Luuis
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Am 29.7.2024 um 18:53 von masu:

Das wird sich denke ich wieder einpendeln bei Mitbewerbern wie Trade Republic sieht es nicht wesentlich besser aus. 

Für SC gesprochen, ich war über 1 Jahr dort, das Depot ist frisch geschlossen. Es ist das grundlegende Problem Finanzdienstleister <> Baader Bank. Andere Anbieter mit der Baader im Rücken haben identische Probleme. Man braucht hier nicht wieder Drittanbieter wie TR nennen. Das bringt nichts, wenn man bei SC ist und null Support erhält oder nicht an das eigene Geld kommt. Die bekannten Probleme: ewig lange Antwortzeiten bis keine Antwort kann ich bestätigen. Was bei mir massive Probleme bereitet hat: Zahlungen waren bei der Baader sichtbar oder auch nicht. Es hat bis zu 5 Tage gedauert, bis alles bei SC geführt wurde und somit zum Handeln genutzt werden konnte. Dann aber mit Buchungsdatum gut in der Vergangenheit. Billig und Neo hin oder her. Es geht hier ums Geld und auch mal um größere Summen. Da muss Zuverlässigkeit herrschen. Ja, es gibt bei praktisch jedem Broker mal ein Thema. Bei altbekannten Anbietern passiert mir was einmal in 5 Jahren, bei SC kann man froh sein, wenn es 1x im Monat ist.

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trend_investor
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Ab 1. August stellt SC das Angebot PRIME Broker ein. Es gibt dann nur noch FREE und PRIME+...für bestehende PRIME Kunden soll sich aber nichts ändern.

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masu
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wo hast du die info her?

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mcfu
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Würde mich auch interessieren?! Auch ziemlich kurzfristig die Ankündigung...

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DonLuigi
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Hier die genaue Ankündigung, welche über Scalable's Partnerprogramm verschickt wurde:

 

Einstellung des PRIME Brokers
Ab dem 1. August vereinfachen wir unser Angebot. Wir werden nur noch zwei Preispläne anbieten: FREE und PRIME+. Das bedeutet:

  • PRIME wird für neue Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr verfügbar sein und bestehende Nutzerinnen und Nutzer können nicht mehr zu PRIME wechseln.
  • Für bestehende PRIME-Kundinnen und -Kunden ändert sich nichts und sie können ihren aktuellen Tarif weiter nutzen.
  • Diejenigen, die sich noch im Onboarding von PRIME befinden, können ihre Registrierung noch abschließen.

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masu
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dann würde es sich ja lohnen jetzt noch auf Prime umzusatteln, um sich die günstigeren Konditionen zu sichern, oder?
 

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masu
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ich sehe gerade ein Wechsel ist in der App nicht mehr möglich. 

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Horbi
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Ein Wechsel ist noch möglich, gerade aktuell nachgeschaut 

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masu
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wenn ich drauf klicke, passiert nichts

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Horbi
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Komisch, ich bin von Free zum Prime Broker vor 1 Stunde gewechselt 

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masu
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hmm vielleicht liegt das daran dass mein Guthaben nur zum Investieren aber nicht für Auszahlung verfügbar steht. Das wäre richtig blöd.

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Horbi
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Ich hatte kein Geld auf dem Konto, trotzdem konnte ich wechseln 

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masu
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sehr komisch. vielleicht geht es nur wenn du von free auf prime umstellst

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