Zum Inhalt springen
einNeugieriger

Consorsbank: Alternativen zum FutureTrader?

Empfohlene Beiträge

einNeugieriger
· bearbeitet von einNeugieriger

Hallo zusammen,

 

ich habe ein EUREX-Konto bei der Consorsbank. Mir gefällt die FutureTrader Software aber überhaupt nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir konkret irgendwelche Funktionen fehlen, aber die Software sieht einfach altbacken aus, manche Fenstergrößen sind fix etc. Kurzum, gibt es eine alternative Software, die ich mir der Consorsbank nutzen kann oder müsste ich dafür auch zu einem anderen Broker? Danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Willst du wirklich weiter bei der Consorsbank handeln?

Schau dir mal die Traderworkstation von Interactive Brokers an.

Ich weiß, die Plattform wirkt sicher auch altbacken aber man gewöhnt sich dran und kann wenigstens viel mehr damit machen als bei den meisten anderen Brokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Allein die Kosten haben mich nicht bei Consors gehalten... 

 

 Die Traderworkstation finde ich überfrachtet, die App von Interactive Brokers finde ich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger

danke euch, habe mich jetzt auch mal bei interactivebrokers angemeldet, muss mir das aber mal nach und nach anschauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

@monopolyspieler deine im Thread zu "Steuerliche Behandlung von Future-Trades in Fremdwährung" geposteten abrechnungen sehen so nach consors aus. Aber das würde ja nicht nur bedeuten, dass Consors Zugang zu US Optionsbörsen bietet, sondern auch, dass die Gebühren nicht mehr horrende 19,5€ pro Kontrakt betragen... sondern nur noch 2,5€ + 1€ fremde Spesen.:blink:

Auf deren Webseite hab ich dazu (weder us optionen, noch Gebühre) nichts gefunden. Doch nicht Consors? Aber welcher Broker dann...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Consors bietet zur Zeit noch keinen US-Terminhandel an.

 

Im Moment läuft die Family-und-Friends-Phase (=Problemsuche und noch nicht alles freigeschaltet...):

Zitat

[...] unsere Family-und-Friends-Phasen, mit der beispielsweise neue Produkte – bevor sie live gehen – intensiv von Kollegen und ausgewählten Kunden online getestet werden.

Die Preise für US-Optionen und Futures betragen pro Kontrakt 2,50 Euro plus $1.00 für die US-Fremdkosten-keine Mindestgebühren.

Ausübungen/Auslosungen pro Kontrakt 17,50 Euro plus $0.70 Fremdkosten.

Das wird gegenüber den dortigen normalen Handelskosten einer direkten Aktienorder erst ab umgerechnet 50(00) Euro Aktien-Kurswert pro Kontrakt günstiger

und generell ab 5 Kontrakten einer Serie teurer, da die direkten Orders bei 69,90 gedeckelt sind.

 

An der Eurex 17,50 Euro pro Serie zzgl. Fremdkosten bei Ausübung/Auslosung- Handel kostet 12,25 Euro zzgl. 0,5%-mindestens 19,50- unabhängig davon, wieviel Kontrakte gehandelt werden.

Bei Underlyings mit niedrigen Kursen kann das billiger sein, als Onvista oder Lynx...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das mit den US-Optionen klingt ja ganz interessant. Ist bekannt wann das freigeschaltet werden soll?

 

Ich bin im Moment bei Lynx für amerikanische Aktien und Optionen ..... aber wäre natürlich klasse, wenn es einen deutschen Broker mit akzeptablen Gebühren gäbe, der einem die steuerlichen Sachen abnähme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

 

vor 2 Minuten von Malvolio:

Ich bin im Moment bei Lynx für amerikanische Aktien und Optionen ..... aber wäre natürlich klasse, wenn es einen deutschen Broker mit akzeptablen Gebühren gäbe, der einem die steuerlichen Sachen abnähme.

 

Was wäre denn akzeptabel für dich?

Die Preise eines IB Introducing Broker wird Consors kaum hinbekommen können, wenn sie auch noch den Handlanger des deutschen Finanzamts spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 1 Minute von passiv_Investor:

 

Was wäre denn akzeptabel für dich?

Die Preise eines IB Introducing Broker wird Consors kaum hinbekommen können, wenn sie auch noch den Handlanger des deutschen Finanzamts spielen müssen.

Keine Ahnung ;) .... bei Lynx kostet ein Kontrakt ja 3,50, das finde ich gar nicht mal so günstig. Lustigerweise sind die Gebühren für deutsche Optionen deutlich niedriger. Muss man dann mal sehen, wie das Preis-Leistungsverhältnis ist. Insgesamt dürfte es schon etwas teurer sein, wenn es einem das Leben erleichtert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Es wäre etwas günstiger als Lynx -je nachdem wie der USD steht.:)

 

Die harte Nuss ist, das pro Kontrakt bei Andienung/Ausübung 17,50 anfallen.

Im Gegenzug muß man auch bedenken, das es dafür (noch) keine Negativzinsen gibt

und die Margin in Euro läuft- zumindest bei mir ohne Fremdwährungskonto.

Da langt Lynx ganz schön hin.

 

Wann es online geht, kann ich nicht sagen.

Es läuft noch nicht alles rund -covered calls schreiben geht momentan auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Es wäre etwas günstiger als Lynx -je nachdem wie der USD steht.:)

 

Die harte Nuss ist, das pro Kontrakt bei Andienung/Ausübung 17,50 anfallen.

Im Gegenzug muß man auch bedenken, das es dafür (noch) keine Negativzinsen gibt

und die Margin in Euro läuft- zumindest bei mir ohne Fremdwährungskonto.

Da langt Lynx ganz schön hin.

 

Wann es online geht, kann ich nicht sagen.

Es läuft noch nicht alles rund -covered calls schreiben geht momentan auch noch nicht.

Auf jeden Fall Danke für die Info. Müssen wir mal abwarten, was dann da ggf. kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudizabudi
On 6/9/2021 at 2:38 PM, monopolyspieler said:

Wann es online geht, kann ich nicht sagen.

Sie sind wohl jetzt in der semi-offenen Beta. Sofern man schon ein Margin-Konto hat, kann man bei deren Termingeschäft-Tradingdesk anrufen und bekommt es freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Und da Lynx das Verwahrentgelt jetzt ab 50.000€ statt 100.000 haben möchte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert,

einen Teil des Handels über Consors abzuwickeln.

Momentan gehen leider keine Weeklys im US-Handel.

Covered calls sind auch noch nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano
Am 7.6.2021 um 06:37 von monopolyspieler:

Consors bietet zur Zeit noch keinen US-Terminhandel an.

 

Im Moment läuft die Family-und-Friends-Phase (=Problemsuche und noch nicht alles freigeschaltet...):

Die Preise für US-Optionen und Futures betragen pro Kontrakt 2,50 Euro plus $1.00 für die US-Fremdkosten-keine Mindestgebühren.

Ausübungen/Auslosungen pro Kontrakt 17,50 Euro plus $0.70 Fremdkosten.

Das wird gegenüber den dortigen normalen Handelskosten einer direkten Aktienorder erst ab umgerechnet 50(00) Euro Aktien-Kurswert pro Kontrakt günstiger

und generell ab 5 Kontrakten einer Serie teurer, da die direkten Orders bei 69,90 gedeckelt sind.

 

An der Eurex 17,50 Euro pro Serie zzgl. Fremdkosten bei Ausübung/Auslosung- Handel kostet 12,25 Euro zzgl. 0,5%-mindestens 19,50- unabhängig davon, wieviel Kontrakte gehandelt werden.

Bei Underlyings mit niedrigen Kursen kann das billiger sein, als Onvista oder Lynx...:)

Lt. Preisverzeichnis Ausübung und Auslosung 17.50 Euro pro Serie bei OCC Aktienoptionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
Am 20.8.2021 um 22:59 von Mara Cash:

Und da Lynx das Verwahrentgelt jetzt ab 50.000€ statt 100.000 haben möchte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert,

einen Teil des Handels über Consors abzuwickeln.

Momentan gehen leider keine Weeklys im US-Handel.

Covered calls sind auch noch nicht möglich.

 

Du willst anstatt Negativzinsen also lieber höhere Gebühren zahlen, weil du die wenigstens steuerlich geltend machen kannst?

Weiß nicht, ob das langfristig so eine schlaue Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Die Negativzinsen wären bei mir so um die 15.000 Euro im Jahr bei Lynx.

Hmm- denke schon, da ich nicht soviel Kontrakte handele, das ich das reinhole.

Selbst bei IB bräuchte ich über 7.000 Kontrakte p.a., wenn ich richtig überschlagen habe.

Eurex ist auch günstiger

50 Kontrakte a 0,20 ct. kosten bei Consors 27 Euro- Lynx möchte 100 Euro und IB 50 Euro.

Kein Ärger mit dem Finanzamt -unbezahlbar.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mottotrade

Tausch die überzähligen EUR in USD und das Problem hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Kostet das nicht 1 % bei jedem Umtausch?

 

Aber Mara Cash hat ja offenbar wirklich Cash.   LOL

Du hast da 3 Mio in Cash bei einem Broker herum liegen?  :(

Ist diese Einlage komplett abgesichert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 7 Minuten von Undercover:

Kostet das nicht 1 % bei jedem Umtausch?

 

Aber Mara Cash hat ja offenbar wirklich Cash.   LOL

Du hast da 3 Mio in Cash bei einem Broker herum liegen?  :(

Ist diese Einlage komplett abgesichert?

 

 

1%? Ne, so teuer ist IB auch nicht.

Aber Lynx dürfte ein Stück teurer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestForFIRE

Gerade die Email erhalten, dass nun US-Optionen und US-Futures über die Consorsbank gehandelt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ja, interessant.

Aber irgendwo steht daß man ein Handelsmodul für USA braucht das monatlich 30 Euro kostet. :(

Und für die Kursversorgung nochmal mindestens 5 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger

@InvestForFIRE @Undercover Ihr habt wahrscheinlich bisher ein EUREX Konto und dann diese Mail bekommen? (wundere mich, dass ich keine habe - kann natürlich auch irgendwo im Massenversand stecken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 3 Minuten von einNeugieriger:

@InvestForFIRE @Undercover Ihr habt wahrscheinlich bisher ein EUREX Konto und dann diese Mail bekommen? (wundere mich, dass ich keine habe - kann natürlich auch irgendwo im Massenversand stecken)

Natürlich bin ich termingeschäftsfähig.

Ist doch klar daß Consors diese Werbung nur an Kunden schickt die auch handeln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestForFIRE

Nein über die Consorsbank war ich noch nicht aktiv.

Ich habe es mir leider noch nicht genau durchgelesen. Nehme es mir für Abend vor. 

vor 4 Minuten von Undercover:

Natürlich bin ich termingeschäftsfähig.

Ist doch klar daß Consors diese Werbung nur an Kunden schickt die auch handeln dürfen.

Ja, richtig. Termingeschäftsfähigkeit besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...