Zum Inhalt springen
Robert7788

Aktienanalyse -> welches Tool?

Empfohlene Beiträge

Robert7788

Hallo,

 

ich habe das Buch von Christian Röhl "Cool bleiben und Dividenden kassieren" gelesen und interessiere mich für einen Auslese-/Analyseprozess.

Dabei werden Aktien nach bestimmten Kriterien gefiltert. (Dividendenkontinuität, Pay-Out-Ratio etc.)

 

Es liegt in der Sache der Natur, dass man nicht alle Aktien aus den DAX Indizes oder dem SP500 "händisch" durchgehen kann. Welche Software/welchen Ansatz könnt ihr mir dazu empfehlen?

Bloomberg ist mir zu teuer ;)

 

vg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Schon mal TAI-PAN angeschaut?

 

Disclaimer: Ich nutze es nicht, kenne aber mindestens einen hirnlosen Screener, der damit arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Hm, das kenne ich nicht. Das Tool müsste halt die Jahresabschlüsse der Unternehmen enthalten und entsprechend Unternehmen anzeigen, die Bedingungen xyz erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gewinnrendite
· bearbeitet von Gewinnrendite

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier kann man einige einstellen:

 

Wertpapier-Suche

 

gibt aber auch noch andere

 

Suche

 

Aktien-Finder

 

und es gibt da noch einige mehr

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von Robert7788:

Hm, das kenne ich nicht. Das Tool müsste halt die Jahresabschlüsse der Unternehmen enthalten und entsprechend Unternehmen anzeigen, die Bedingungen xyz erfüllen.

Und es ist dir zu viel Mühe, die verlinkte Website anzuschauen und/oder die kostenlose Demoversion zu laden? Bist du ein ernsthafter Anleger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 12 Stunden von Robert7788:

Hallo,

 

ich habe das Buch von Christian Röhl "Cool bleiben und Dividenden kassieren" gelesen und interessiere mich für einen Auslese-/Analyseprozess.

Dabei werden Aktien nach bestimmten Kriterien gefiltert. (Dividendenkontinuität, Pay-Out-Ratio etc.)

 

Es liegt in der Sache der Natur, dass man nicht alle Aktien aus den DAX Indizes oder dem SP500 "händisch" durchgehen kann. Welche Software/welchen Ansatz könnt ihr mir dazu empfehlen?

Bloomberg ist mir zu teuer ;)

 

vg

 

 

 

Yahoofinance.com oder Yahoo finance oder Alpha Vantage (gibt sicher noch viele mehr) als API in Python. Yahoo finance ist wegen den Daten gut, für Daytrading und Chartanalysen ist Alpha Vantage besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 10 Stunden von dutchcapitalist:

Yahoofinance.com oder Yahoo finance

was ist da der unterschied`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 8 Stunden von Bit:

was ist da der unterschied`?

Ich habe die Website also Yahoofinance.com gemeint. Oder falls er programmieren möchte dann kann er Daten/API's von Yahoofinance für Python (wahrscheinlich gibt es das auch für andere Programmiersprachen) verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert7788

Hm, schwieriges Thema. Allein am ersten Kriterium, der kumulierten Dividendenrendite scheitert meine Suche nach einem Screener.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...