Zum Inhalt springen
lepauel

Delisting von Chinesischen ADR's an der US-Börse

Empfohlene Beiträge

lepauel

Hallo liebe Community,

 

ich habe einige AHLA.DE Aktien und frage mich was passiert wenn "ALIBABA GROUP HOLDING LTD SPON ADS EACH REP 8 ORD SHS (BABA)" an der US-Börse delisted wird.

 

Wird dadurch die AHLA.DE Aktie beeinflusst?

Bzw. inwiefern sind diese Aktien miteinander verknüpft?

Was muss ich tun? Ich habe Angst um mein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 35 Minuten von lepauel:

ich habe einige AHLA.DE Aktien

Nein, hast du nicht. 

Du besitzt amerikanische Alibaba ADR mit dem Tickersymbol AHLA an einem deutschen Börsenplatz gekauft und bei Clearstream gelagert. 

 

vor 35 Minuten von lepauel:

Wird dadurch die AHLA.DE Aktie beeinflusst?

Mhh, ja! (Es sind die ADR) 

 

vor 35 Minuten von lepauel:

Was muss ich tun?

Ruhe bewahren. 

In der Regel gibt es vorher eine Mitteilung, wenn gewisse Präsidenten allerdings ein medienwirksames Politikum daraus machen wollen, dürfte ein Alibaba Delisting evtl. weniger regelkonform ablaufen. 

Mit 99,9%iger Sicherheit würde der Gegenwert der ADR bei einem Delisting an die Anleger nach eine Wartezeit von Wochen bis einigen Monaten ausgezahlt. 

Wenn du dir das ersparen willst - > verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lepauel

Dane für die schnelle Antwort Mr.Allwissend :-)

 

Ich habe einen Artikel vom 02.06.2020 gefunden, in dem Alibaba folgendes versichert:

 

 

"Alibaba versicherte kürzlich US-Investoren, dass es keine Pläne habe, seine in den USA gehandelten Aktien nach der Verabschiedung eines Gesetzes, das auf chinesische Aktien abzielt, von der Börse zu nehmen („Dekotierung“), und dass es glaubt, alle neuen Vorschriften einhalten zu können. Diese Situation befindet sich noch in der Entwicklung, aber Alibaba wird wahrscheinlich sein Bestes tun, um einen chaotischen Prozess der Dekotierung zu vermeiden – der wahrscheinlich ein Übernahmeangebot für seine US-Aktien erfordern würde."

 

Heisst das übersetzt, das Alibaba verhindern möchte das deren ADR`s delisted werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer

Dann verkaufe doch einfach die ADR und hol dir die Aktie. Oder was hindert dich daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Alternativ umschichten in https://www.finanzen.net/aktien/alibaba_group_3-aktie

Seit Kurzem werden die Aktien WKN: A2PVFU / ISIN: KYG017191142 selbst auch bei uns gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lepauel

Vielen Dank, habe die Aktien nun umgeschichtet.

 

Sicher ist sicher.

 

Wenn ein Admin oder Moderator dieses Thema sieht dann kann es gern verschoben oder gelöscht werden.

Aber ich kann mir vorstellen das zukünftig einige Privatanleger auf der Suche nach solchen Antworten, hinsichtlich der Entwicklung an der US Börse bzgl. Chinesischer oder insbesondere der Alibaba Aktien (ADR`s), sind.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen Schönen Abend :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
vor 48 Minuten von Mikromenzer:

Dann verkaufe doch einfach die ARD und hol dir die Aktie. Oder was hindert dich daran?

Möglicherweise die Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ich hatte vor kurzem den Fall delisting eines China adr in meinem depot. Jetzt kann ich immer noch den pink sheet handeln. Das ganze ls aber weniger reguliert und cih weiss noch obs in Deutschland möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...