Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angragi

HDI Hogarente kündigen

Empfohlene Beiträge

Angragi

Guten Tag liebe Leute,


Ich habe am 07.01.2016 eine Hogarente bei der HDI abgeschlossen über meinen damaligen Arbeitgeber. Diesen Vertrag würde ich nun ganz gerne kündigen, da ich bald vor habe auszuwandern.


In meinem Rentenvertrag ist es „anscheinend“ so geregelt, dass ich zum Schluss der laufenden Versicherungsperiode (was immer das auch heißen mag) kündigen kann.


Siehe bitte Bilder:
https://abload.de/img/4ecb6872-bfa1-433d-b8kkp3.jpeg
https://abload.de/img/a0d0e05a-15ba-46ae-9g4kdb.jpeg


Nun mache ich mir kaum Sorgen um Verluste oder ähnliches weil dort eh kaum etwas eingezahlt wurde aber ich habe gelesen, dass dort eventuell Verwaltungskosten auf mich zukommen können.


Hat jemand eine Ahnung wie hoch solche Kosten sein könnten? Ist es möglich dies bei der HDI im Vorfeld zu erfragen?


Ich möchte den Vertrag einfach nur vom Tisch haben.


Ich bin leider so rein gar nicht bewandt, was Kündigungen von Versicherungen anbelangt und die Hogarente habe ich aus meinem jugendlichen Eifer heraus abgeschlossen ohne das ganze näher zu hinterfragen.


Vielen Dank schon einmal für jegliche hilfreiche Kommentare.


– Jaqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von Angragi:

In meinem Rentenvertrag ist es „anscheinend“ so geregelt, dass ich zum Schluss der laufenden Versicherungsperiode (was immer das auch heißen mag) kündigen kann.


Siehe bitte Bilder:
https://abload.de/img/4ecb6872-bfa1-433d-b8kkp3.jpeg

Lies doch einfach noch mal. Denk drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angragi
vor 26 Minuten von Ramstein:

Lies doch einfach noch mal. Denk drüber nach.

Huhu Ramstein... vielen Dank für deinen Kommentar.

 

Ja, nur das mit den Verwaltungskosten macht mir etwas Angst. Da ich wirklich kaum Ahnung von so etwas habe, habe ich Angst vor eventuellen (hohen) Kosten die auf mich zukommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

 

vor 1 Stunde von Angragi:

Ist es möglich dies bei der HDI im Vorfeld zu erfragen?

An: Adresse der HDI aus em letzten Schreiben zu Hoga-Rente

 

Sehr geehrte Damen nd Herren der HDI,

 

ich habe dann und dann eine Hoga-Rente abgeschlossen. Die Versicherungsnummer lautet: XXXXX.

Ich möchte diesen Vertrag demnächst kündigen.

Bitte teilen sie daher mit mit welchen Kosten ich rechnen muss und mit welchem Auszahlungsbetrag ich rechnen kann.

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...