Zum Inhalt springen
Isabella32

Isabellas Allwetter-Portfolio

Empfohlene Beiträge

jogo08

Was wird das hier, Kommer-Bashing?

Vielleicht solltet ihr euch dafür einen der schon existierenden Threads zu den Kommerschen Thesen suchen. Mit dem Threadthema hier haben die letzten Beiträge wohl nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 29 Minuten von odensee:

Interessanterweise gibt es einen Unterschied zwischen "ausreichen" und "benötigen".

Stimmt. Wenn ich morgens zum Bäcker gehe überlege ich auch immer, ist die Anzahl der Brötchen ausreichend und wieviele Brötchen benötige ich wirklich.:rolleyes:

 

Ich glaube, Nein ich bin mir sogar sicher, dass  Hr. Kommer schon einen wissenschaftlichen Anspruch in seinen Büchern erhebt. 

Der Mann hat einen beeindruckenden Lebenslauf und mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Thema auch promoviert.

https://www.gerd-kommer-invest.de/team/gerd-kommer/

Bevor wir aber hier noch mehrere Seiten OT Diskussionen führen, sollte jemand Hr. Kommer einfach fragen.

Ich bin mir ( ganz ) sicher, dass er dazu etwas sagen kann.

mail@gerd-kommer-invest.de oder in seinem Blog.

 

Thema ist für mich jetzt erstmal erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 43 Minuten von jogo08:

Was wird das hier, Kommer-Bashing?

Vielleicht solltet ihr euch dafür einen der schon existierenden Threads zu den Kommerschen Thesen suchen. Mit dem Threadthema hier haben die letzten Beiträge wohl nichts mehr zu tun.

Das ist kein Bashing !!

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

siehe auch meinen letzten post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

Stimmt. Wenn ich morgens zum Bäcker gehe überlege ich auch immer, ist die Anzahl der Brötchen ausreichend und wieviele Brötchen benötige ich wirklich.:rolleyes:

Na also, wird ja was. :rolleyes:

vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

Ich glaube, Nein ich bin mir sogar sicher, dass  Hr. Kommer schon einen wissenschaftlichen Anspruch in seinen Büchern erhebt. 

Ja. Sehe ich auch so, Aber auch dann benötigt er Grundrechenarten und wird Durchschnitte so berechnen, wie er das in der 5. Klasse (oder war es die 6. ?) gelernt hat.

vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

Thema ist für mich jetzt erstmal erledigt.

Für mich auch... @jogo08: was kostet einmal aufräumen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Lasst es halt erstmal, durchgewischt wird später, KOSTENLOS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 24.7.2020 um 11:33 von jogo08:

Leider gibt es Menschen, die mit Kritik nicht, oder nur schlecht umgehen können und dann zu Überreaktionen neigen. Unabhängig davon werde ich versuchen, das von mir nachvollzogene Musterdepot monatlich zu posten, dann werden wir sehen, wie sich das "Allwetter Portfolio" entwickelt.

Tatsächlich, sie hat den Eröffnungsbeitrag gelöscht. Wahrscheinlich nur aus Gnatz, weil wir nicht die Jubelperser gespielt haben. Die TO scheint sich nicht wirklich mit der vorgetragenen Kritik auseinandergesetzt zu haben. Deine beabsichtigte Mühe in allen Ehren. Aber monatlich würde ich mir den Aufwand nicht machen, die Performance ihres (zweiten) Fondsdepots zu messen. Halbjährlich sollte reichen und im Übrigen ist wohl allen klar, dass die Logik der Depotzusammenstellung sehr an Focus Money erinnert, wo immer mal wieder Depotvorschläge "für alle Zeiten" gemacht werden. Dafür ist die aktuelle Zusammenstellung der TO jedoch wahrscheinlich nicht geeignet, wie ich bereits erläutert hatte. Wenn @Isabella32 in ein paar Jahren das dritte Musterdepot eröffnet, können wir sie ja mit der Performance dieses zweites Musterdepots konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 24.7.2020 um 16:20 von jogo08:

Lasst es halt erstmal, durchgewischt wird später, KOSTENLOS!!!

Kann (wie auch das vorherige Thema) geschlossen werden, da die Diskussionen nicht mehr nachvollziehbar sind wegen fehlenden Anfangspost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Na wenns keinen mehr interessiert (und Madame wurde aufgrund ihrer Überreaktion mit Stinkefinger ohnehin gesperrt), dann mache ich den Thread hier mal zu.

Falls sich trotzdem noch jemand für die Entwicklung des Musterdepots interessiert, gern per PN, ich schicke dann den letzten Stand per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Auf Anregung eines Forenmitgliedes, veröffentliche ich hier die Entwicklung des "Isabella-Depots" bis zum Jahresende. Und man muss sagen, so schlecht waren die gewählten Fonds nicht, wenn sich die positive Bilanz auch nur aufgrund einzelner Fonds so positiv entwickelt hat, aber das ist vermutlich bei vielen Depots so.

 

Der Thread bleibt aber weiterhin geschlossen!

 

922696886_2020-12-31Musterdepot_Isabella.thumb.png.b43d171323198f75913df69685b9355f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Isabella_27-2-2021.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Isabella_2021-05-01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Isabella_2021-07-01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Stand 31.8.2021

 

 

2021-08-31 21_02_55_Isabella.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Isabella2021-12-30 16_47_29-Window.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

2022-09-03 13_55_52-Musterdepot _ my onvista – Mozilla Firefox.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...