Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarttrader

Muskelhypothek und Bestandimmobilie

Empfohlene Beiträge

smarttrader

Hallo,

im Zuge der ganzen Baufinanzierung und den Ärger mit der Schwäbisch Hall, habe ich gestern bei der Sparkasse ein Termin gehabt.

 

Wir wollen keine Finanzierung verlängern oder so, aber haben uns mal beraten lassen und Finanzierungsraum ausrechnen lassen.

 

Dort wurde uns eine 5% Muskelhypothek eingerechnet, da wir ja sicherlich ein paar Dinge selbst machen.

 

Zuhause angekommen und einer halben Stunde Google war ich recht verwundert, das die Bank ein wirklich 25k Euro schenkt wenn man selbst den Trockenbau ausführt, malt, Boden legt und den Garten herrichtet.

 

Hat einer wirklich sowas schon gemacht? Ich bin seit der Streiterei mit der Schwäbisch Hall sehr skeptisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 11 Minuten von smarttrader:

Zuhause angekommen und einer halben Stunde Google war ich recht verwundert, das die Bank ein wirklich 25k Euro schenkt

Langsam übertreibst du es. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Ich finde das ein tolles Angebot. Dann kannst du uns demnächst mit Geschichten bezüglich deines Ärgers mit der Sparkasse unterhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984
vor 4 Stunden von smarttrader:

Hallo,

im Zuge der ganzen Baufinanzierung und den Ärger mit der Schwäbisch Hall, habe ich gestern bei der Sparkasse ein Termin gehabt.

 

Wir wollen keine Finanzierung verlängern oder so, aber haben uns mal beraten lassen und Finanzierungsraum ausrechnen lassen.

 

Dort wurde uns eine 5% Muskelhypothek eingerechnet, da wir ja sicherlich ein paar Dinge selbst machen.

 

Zuhause angekommen und einer halben Stunde Google war ich recht verwundert, das die Bank ein wirklich 25k Euro schenkt wenn man selbst den Trockenbau ausführt, malt, Boden legt und den Garten herrichtet.

 

Hat einer wirklich sowas schon gemacht? Ich bin seit der Streiterei mit der Schwäbisch Hall sehr skeptisch.

 

 

Man wundert sich ja schon, dass vor der Filiale keine lange Schlange war, bei der sich jeder die 25.000 € abholen wollte. :D

 

Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 10 Stunden von smarttrader:

Dort wurde uns eine 5% Muskelhypothek eingerechnet, da wir ja sicherlich ein paar Dinge selbst machen.

 

Zuhause angekommen und einer halben Stunde Google war ich recht verwundert, das die Bank ein wirklich 25k Euro schenkt wenn man selbst den Trockenbau ausführt, malt, Boden legt und den Garten herrichtet.

 

Hat einer wirklich sowas schon gemacht? Ich bin seit der Streiterei mit der Schwäbisch Hall sehr skeptisch.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob Du gerade einen Witz machst, den ich nicht verstehe, aber bei der sogenannten Muskelhypothek schenkt Dir die Bank nichts sondern sie geht nur zu Deinen Gunsten davon aus, dass die Baukosten gesenkt werden (durch Eigenleistung) und damit die Eigenkapitalquote steigt. Bessere EK-Quote führt dann typischerweise zu niedrigeren Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Peter23:

Ich bin jetzt nicht sicher, ob Du gerade einen Witz machst, den ich nicht verstehe,

So ähnlich – schau dir mal an, was @smarttrader alles schon erlebt haben will...

(Popcorn-Emoji)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

wurde der smarttrader account gehackt? Oder sind alle 600 posts auf diesem Niveau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...