Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Synthomesc_alt

Aktiensplit : Einzel vs ETF

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt

Ein Aktiensplit war in der Vergangenheit immer eine gute Einstiegsmöglichkeit.

Nun wird Apple seine Aktie am 24. August im Verhältnis 4:1 splitten, zum 4. Mal in Folge...

Möglich das auch Amazon folgen wird...

Grund für Euch dann in die Einzelaktien zu investieren oder reicht es auch weiterhin die Rendite im Nasdaq100 mit zu nehmen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Rational nicht zu erklären und reine menschliche Psychologie. Hat also nix mit passiven Investieren zu tun. Daher reicht mir die MKap Rendite aus meinem schlecht gelaufenen 3er ETF-Depot (ggü. NASDAQ o. S&P500).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 11 Stunden von Synthomesc:

Ein Aktiensplit war in der Vergangenheit immer eine gute Einstiegsmöglichkeit.

Für wen und wofür?

Ob ich 50 St. zum Preis X kaufe, oder 200 St. zu X/4 ändert weder etwas an meiner Investitionssumme, noch an der Renditeerwartung oder meiner Risikobereitschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Dieser Thread ist der beste Beweis dafür, dass sich Aktiensplits eher positiv auf den Kurs auswirken und Apple sowie der Nachmacher TESLA alles richtig machen, und das nicht nur weil man damit Kleinanlegern die direkte Partizipation erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 12 Minuten von Xaro:

Für wen und wofür?

Die Antwort darauf findest du warum sich ein Unternehmen entscheidet, den Nennwert einer Aktie zu reduzieren. Ein gutes Grundlagenbuch oder auch Dr. Google helfen da, da dies hier nicht das Thema ist, denn

 

vor 22 Minuten von Xaro:

Ob ich 50 St. zum Preis X kaufe, oder 200 St. zu X/4 ändert weder etwas an meiner Investitionssumme, noch an der Renditeerwartung oder meiner Risikobereitschaft.

 

das ist nicht der Grund für ein Unternehmen, den Nennwert seiner Aktie optisch zu verschönern. @DST hat schon das wichtigste dazu geschrieben.

 

 

Zum Thema: Mir pers. würde die Rendite eines NASDAQ100 ausreichen, würde ich in diesen Bereich investieren wollen. Da ich aber deine Anlage Philosophie ein wenig kenne, ETFs und in kleinen Dosen Aktien, und ich das auch nicht verteufle, spricht auch nichts dagegen, sich in diese Unternehmen "günstig" einzukaufen.  Dein Weg, deine Geld, du hast die Qual der Wahl, und m.E. ist hier auch kein Weg der falsche, denn breit aufgestellt bist du ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...