Zum Inhalt springen
TomsenLee

AntGroup IPO

Empfohlene Beiträge

TomsenLee

Hi Leute,

 

letzte Woche habe ich an der Curevac IPO teil genommen und Blut geleckt >:p

In den nächsten Wochen/Monaten soll ja die AntGroup IPO sein, allerdings nur an den chinesichen Börsen (Star Market & Hongkong). 

 

Obwohl Curevac nur am Nasdaq gelistet ist, kann man die Aktien über Tradegate beziehen. Weiß jemand bitte, ob dies bei AntGroup so ähnlich (also via Tradegate) sein wird?  

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Tomsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

wie hast du denn an der Curevac IPO teilgenommen., wo gezeichnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx

Werde den IPO von ANT F. wohl auch mitgehen. Bin gespannt, wer den IPO listet und hoffe, dass ich nicht woanders ein neues Konto nur für den IPO aufmachen muss. /DKB/DIBA/COMDIREKT reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomsenLee

ich konnte nicht wirklich zeichnen, aber man konnte letzten Freitag auf Tradegate bereits Aktien kaufen, obwohl Startschuss erst 20 Uhr (MEZ) war ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 20 Stunden von TomsenLee:

ch konnte nicht wirklich zeichnen, aber man konnte letzten Freitag auf Tradegate bereits Aktien kaufen,

Dann hast du nicht am IPO teilgenommen sondern bist nur auf den fahrenden Spekulationszug aufgesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger

nun die spannende Frage: kann man irgendwie am echten IPO der Ant Group teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Jack Ma’s Ant Group Files for IPO in Hong Kong and Shanghai

 

"Ant picked China International Capital Corp., Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. and Morgan Stanley for its Hong Kong offering. Credit Suisse was hired as a joint global coordinator for the Hong Kong deal, according to people familiar."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 23.8.2020 um 14:47 von einNeugieriger:

nun die spannende Frage: kann man irgendwie am echten IPO der Ant Group teilnehmen?

 

vor 2 Stunden von timk:

Jack Ma’s Ant Group Files for IPO in Hong Kong and Shanghai

 

"Ant picked China International Capital Corp., Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. and Morgan Stanley for its Hong Kong offering. Credit Suisse was hired as a joint global coordinator for the Hong Kong deal, according to people familiar."

Also: als guter Kunde der genannten Banken hat man gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Ist die Tragobank nicht von der Citibank übernommen worden? Mh ich ruf da morgen mal an. Ich tippe, die bekommen eh nix an Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Am 28.8.2020 um 22:22 von Paterlexx:

Ist die Tragobank nicht von der Citibank übernommen worden? Mh ich ruf da morgen mal an. Ich tippe, die bekommen eh nix an Infos. 

Den Anruf kannst dir sparen, die Targo ist seit Jahren Französisch und selbst wenn wäre für den kleinen deutschen retail Hansel mit großer Sicheheits nichts vom IPO abgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Man könnte sich auch mit Tradegate unterhalten & ggf. kurz nach Börsenstart dort kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 46 Minuten von Prospektständer:

Man könnte sich auch mit Tradegate unterhalten & ggf. kurz nach Börsenstart dort kaufen.

... und gegebenenfalls für die Aktien einen irre hohen Preis bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 28.8.2020 um 22:22 von Paterlexx:

Ist die Tragobank nicht von der Citibank übernommen worden? Mh ich ruf da morgen mal an. Ich tippe, die bekommen eh nix an Infos. 

Umgekehrt: die Credit Mutuel hat 2008 das deutsche Geschäft der Citigroup ( = Citibank) übernommen und in Targobank umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Bekommen Alibaba shareholder auch was ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

indirekt schon jetzt durch einen steigenden Kurs...aber du kriegst keine Ant Group Aktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
vor 5 Stunden von bondholder:

... und gegebenenfalls für die Aktien einen irre hohen Preis bezahlen.

Gegebenenfalls ja... Gegebenenfalls auch nein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Und welche Bank in D unterstützt nun den IPO? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Weiss man wann die Aktien ausgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von masu:

Weiß man wann die Aktien ausgegeben werden?

nichts genaues weiß man nicht

Das letzte was ich gelesen habe, ist September / Oktober. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Die Anhörung in Shanghai, für die Listung, ist wohl erfolgreich verlaufen. Fehlt nur noch Hongkong und dann sollte langsam zu einer Terminbekanntgabe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Allen Anschein nach wird der IPO noch im Oktober laufen, Credit Suisse soll wohl Zeichnungsfähig sein.

Da ich kein Konto in der Schweiz habe und nicht über die 500.000€ Kleingeld verfüge, hat noch jemand eine Dt. Bank zur Hand?

 

Ansonsten wird Tradegate wohl zum Zeichnungstag die Aktie handelbar haben. Das wären dann 6 Stunden nach dem öffnen der Asiatischen Börsen oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Gibt es einen exakten Termin im Oktober?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Ant Group Wins China Approval for Hong Kong IPO Plan

 

Jack Ma’s Ant Group Co. won a key approval from the China Securities Regulatory Commission for its listing in Hong Kong, paving the way for what could be the world’s biggest initial public offering.

The Chinese regulator has given Ant a green light to seek a listing hearing with Hong Kong Exchanges and Clearing Ltd., according to a notice on the commission’s website. A Hong Kong hearing could happen as soon as Monday, according to people familiar with the matter, requesting not to be named because the information is private.

Ant still has to complete its registration for the Shanghai leg of the IPO. The Shanghai exchange website shows that Ant submitted an application for a listing on the tech-focused STAR board on Sept. 22. The China securities watchdog has 20 working days to accept or reject the registration. The exchange itself has already approved the listing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...