Zum Inhalt springen
Toni

Facebook-Accounts

Facebook-Accounts, Benutzung, Vor- und Nachteile  

76 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mato
vor 1 Minute von Totti3004:

 

Nutzt Ihr für eure Fake-Accounts die Facebook-App?

Nein, nutze das nur gelegentlich über den Browser auf dem PC (Firefox).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 11 Minuten von Mato:

Nein, nutze das nur gelegentlich über den Browser auf dem PC (Firefox).

Ah. Ok. 

 

Euch ist aber schon klar, dass es Facebook vollkommen egal ist, ob Ihre eure Accounts Gustav Gans nennt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 3 Minuten von Totti3004:

Ah. Ok. 

 

Euch ist aber schon klar, dass es Facebook vollkommen egal ist, ob Ihre eure Accounts Gustav Gans nennt, oder?

Ja natürlich ist das egal. Facebook sammelt natürlich auch aus Fake-Accounts Daten und kann sie werbetechnisch verwerten. Völlig logisch und nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Bin bei Facebook angemeldet, aber nur noch selten aktiv. Leute zwischen 20 und 30 sind bei Instagram aktiv. Und Youngster unter 20 bei TikTok. Früher oder später machen die auch einen auf StudiVZ. So what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 3 Stunden von Totti3004:

 

Nutzt Ihr für eure Fake-Accounts die Facebook-App?

Ich habe die App nicht installiert. Ich lasse mir Benachrichtigungen an eine Mailadresse schicken, wenn in der Gruppe was geschrieben wird, was mich interessiert. Dann überfliege ich das und bei Bedarf gehe ich gleich über die Benachrichtigung (Link) in die Gruppe.

 

Daten sammelt jeder Anbieter im Netz. Bei payback, qipu, amazon oder booking z.B. gibt es für meine Daten die Gegenleistung cashback. Bei FB bekomme ich für meine Daten Informationen. Ich sehe also keine dringende Notwendigkeit darin, mich "unsichtbar" machen zu müssen, aber ich will eben auch nicht alles Preis geben. Außerdem fühle ich mich mental wohler, wenn ich Beruf (z. B. Xing) und Freizeit (z. B. FB) trenne.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Bevor ich ins Bett gehe. Wie steht ihr zu biometrischen Daten? Auch gerne in Bezug auf Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 8/24/2020 at 4:43 PM, dreizehn said:

(...) in Firefox lässt sich mit uBlock Origin und uMatrix und entsprechend restriktiven Einstellungen, natürlich auch viel blockieren. (aber eben nur auf Browser-Ebene)

Sollte reichen, zumindest bei Linux. Bauen Windows-Programme mittlerweile Kontakt zu Facebook auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
21 hours ago, Mato said:

Facebook sammelt natürlich auch aus Fake-Accounts Daten

Es geht nicht um die Daten im Account, sondern um die Metadaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 23.8.2020 um 20:01 von Mol_LE:

Leider fehlt eine Auswahlmöglichkeit:

  • Ich habe einen Fake-Account.

Ich zähl(t)e auch zu der "Nie im Leben melde ich mich bei Facebook an"-Fraktion. Leider stößt man aber selbst bei Facebook manchmal auf interessante Themen, kann aber nicht mitlesen oder mitreden, wenn man nicht in die Gruppe eintritt.

Also habe ich einen Account, der keinen Rückschluss auf Namen oder Herkunft gestattet. Keine Freundesliste, kein Rumgeplänkel, keine Bilder etc. 

 

FB wird also nicht als "soziales Netzwerk" genutzt, sondern als Informationsquelle.

 

Lassen sich Facebook-Fake-Accounts ohne reale Daten (z.B. Mobilfunknummer) heutzutage überhaupt noch anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor einer Stunde von morini:

 

Lassen sich Facebook-Fake-Accounts ohne reale Daten (z.B. Mobilfunknummer) heutzutage überhaupt noch anlegen?

Ob das 2020 noch geht, kann ich dir nicht sagen. Mein Account ist von 2015 und wurde nicht wegen der fehlenden Angaben gesperrt. Ich habe mich eben in 2 weiteren Börsengruppen angemeldet. Schaun wir mal, ob sie mich rein lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...