Zum Inhalt springen
santiago70

Core - Satellite Depot mit Portfolio Visualizer

Empfohlene Beiträge

santiago70

Hallo! Ich habe im aktuellen  Focus Money (Heft 36/20) über die Core - Satellite - Strategie gelesen und möchte diese  nach meinen Wünschen  nachbauen. Dabei wird auf die Internetseite von PortfolioVisualizer.com  verwiesen. Welche Einstellungen sind dabei nötig, damit diese Strategie angewandt werden kann? Gibt es dazu evtl. eine Anleitung auf deutsch? Finde die Grundlagen dazu sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Vergiss es. PortfolioVisualizer.com ist für US-Anleger. Die meisten in D käuflichen ETFs kennt es nicht. 

Artikel also voll im Rahmen der Erwartungen, die ich an Focus Money habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70

Das mag gut sein, aber wie finde ich denn nach dem Artikel, die jeweils fünf trendstärksten Aktien der letzten 10 Monate zum Monatswechsel, also die Satellitenaktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauernlümmel
  • Hi, soweit ich das verstanden habe besteht das Satellite-Portfolio aus 5 ausgesuchten Tech-Werten. Das bekommst du auch ohne Software hin warum haben die 10 Monats Performance gewählt? Warum nicht 12,6,3 oder 1 Monat? Wähl einfach einen Wert aus, den dein Broker anzeigt z.b. 6 Monats Performance oder ne Mischung und sortiere die Werte per Hand. Schon hast du den besten Wert. Denke es kommt langfristig nicht mal drauf an welchen Zeitraum man nimmt, Hauptsache man setzt es konsequent um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauernlümmel

 

Am 25.8.2020 um 14:42 von santiago70:

Das mag gut sein, aber wie finde ich denn nach dem Artikel, die jeweils fünf trendstärksten Aktien der letzten 10 Monate zum Monatswechsel, also die Satellitenaktie?

Du hast einen Pool an 5 Satelliten Aktien und nur aus diesen 5 suchst du die die am besten performt hat aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...