Zum Inhalt springen
eXtra

Der Aktionär - Hot Stock Report - Ver10facher

Empfohlene Beiträge

eXtra

Hallo zusammen,

 

ich wollte fragen, ob jemand einen der Börsenbriefe wie den Hots Stock report (depot 2030) oder Ver10facher von der Aktionär nutzt?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Online erfährt man ja immer nur etwas über die Aktien, die sehr gut laufen. Von denen, die nicht laufen bekommt vermutlich weniger mit. Evtl. Gibt es irgendwo eine Sammlung über vergangene (evtl. Aktuelle) Bestückungen des Depot?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 50 Minuten von eXtra:

Von denen, die nicht laufen bekommt vermutlich weniger mit. Evtl. Gibt es irgendwo eine Sammlung über vergangene (evtl. Aktuelle) Bestückungen des Depot?

Dafür benutze ich den Almanach, darum bin ich jetzt auch ein Multimillionär und mache das hier nur für den Fun Faktor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXtra

Das man das nicht als Bibel nehmen muss, ist mir klar :)

aber für gute Ideen für Firmen mit Potenzial  doch bestimmt geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Wir hatten hier im Forum schon mal einen Thread zum Thema Börsenbriefe: https://www.wertpapier-forum.de/topic/1345-Börsenbriefe

 

Wenn Du da reinschaust, wirst Du sehen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu Börsenbriefen gibt.

 

Meine persönliche Meinung? Gelegentlich findet man dort Aktien, die man sonst nicht im Blickfeld hat. Als Anregung also manchmal geeignet. Empfehlungen oder "gute Ideen für Firmen mit Potenzial"? Glaube ich nicht:

  • Ich bin Anhänger der Markteffizienzhypothese. Diese sagt im Wesentlichen, dass niemand voraussagen kann, wie sich der Börsenkurs einer Firma in der Zukunft entwickeln wird, da alle bekannten Informationen bereits eingepreist sind.
  • In der Regel schneiden Privatanleger bei Einzelaktien schlechter ab, als der Marktdurchschnitt. Einer der Gründe ist, dass sie systematisch zu den falschen Zeitpunkten kaufen und verkaufen. Börsenbriefe verstärken diesen Trend m.E. noch.

Ich möchte aber hinzufügen, dass es dazu auch andere Ansichten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Stunde von eXtra:

Das man das nicht als Bibel nehmen muss, ist mir klar :)

aber für gute Ideen für Firmen mit Potenzial  doch bestimmt geeignet?

 

Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden und nun rennen denen Milliarden Menschen nach.....

Hör auf zu fragen, du wirst zig Antworten bekommen , die dir aber nichts nützen!

Laß dein Geld auf der Sparkasse!
Der Rat ist sogar gratis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 21 Minuten von Synthomesc:

Laß dein Geld auf der Sparkasse!

Der Rat ist sogar gratis ;)

 

Na, jetzt sei mal nicht zu streng! Wir haben alle irgendwann mal angefangen - und am Anfang habe ich auch ein paar Börsen-Zeitschriften gekauft... :)

 

@eXtra: Du kannst im im Forum mal bei den "Musterdepots" schauen. Da findest Du ganz unterschiedliche Depots, häufig auch mit Erklärungen und Diskussionen. Was vielleicht wichtig ist: es gibt ganz unterschiedliche Strategien, mit denen die Anleger an der Börse handeln: Daytrader, kurzfristige Anleger, langfristige Anleger, Stockpicker, Fans "klassischer" Fonds, ETF-Fans, Derivate-Fans... Alles bunt gemischt. Wundere Dich also nicht, wenn Du ganz unterschiedliche Depots und ganz unterschiedliche Meinungen findest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 11 Minuten von stagflation:

Na, jetzt sei mal nicht zu streng! Wir haben alle irgendwann mal angefangen

Ja haben wir!
Aber der TE hat absolut keine Ahnung, und rennt ins Verderben.....
Weil das auf folgendes hinauslaufen wird...

Er wird alles kaufen was hier jemand in den Raum wirft...ist das zielführend!?

Da ist nicht einmal rudimäntäres Wissen vorhanden.....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Stunden von Synthomesc:

Da ist nicht einmal rudimäntäres Wissen vorhanden.....

Die Aussage halte ich für etwas weit hergeholt, immerhin stellt er die richtigen Fragen. ;)

 

Am 13.9.2020 um 23:26 von eXtra:

Gibt es irgendwo eine Sammlung über vergangene (evtl. Aktuelle) Bestückungen des Depot?

 

Genau dieser Aspekt fehlte mir auch immer zur Bewertung der Börsenbriefe, führte als grundsätzlich skeptischer Verbraucher zur pauschalen Ablehnung und dafür gab's von den alten Hasen im Forum eins auf den Deckel. 

(Faden such ich jetzt nicht raus, scheint aber auch für Profis durchaus lesenswerte Exemplare zu geben.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Schau mal bei Simon Betschinger von Traderfox vorbei. Könnte interessant sein. Die haben auch einen Screener, einiges davon ist auch gratis.

 

Ein möglicher Zugang wäre das Anlegen eines Musterdepots. Ich habe das vor einigen Jahren bei Handelsblatt begonnen, es gibt sicher bessere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Mehr Tenbagger: Röhl (der Autor von "Cool bleiben und Dividende kassieren" und Kramer:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueD1980

Hallo ich habe nun regelmäßig die Zeitschrift "der Aktionär" gekauft am Kiosk also kein Abo. Dort werden ja in jeder Zeitschrift neue Aktien angepriesen. Hat jemand von euch mit den Aktientips von dort Erfahrungen gemacht, oder kann man sich das Geld für die Zeitschrift sparen. Ganz günstig ist die ja nicht.

 

Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

 

mfG Blue D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

@BlueD1980,

mittlerweile muss man in diesem Forum mutig sein, wenn man auch nur eine tendenziell geringfügig positive Meinung zum "Aktionär" hat. Die Zeitschrift hat einen schlechteren Ruf als die "BILD".

Ungefähr vor 2 Jahren hatten die immer Mini Abos (ich glaube 10 Ausgaben für 25€) im Angebot, die ich mehrfach genutzt habe, Ich erlaube mir also eine eigene Meinung.

 

Seit ich ein Depot bei smartbroker eröffnet habe, werde ich mit wallstreet-online Werbung belästigt. Die empfinde ich als qualitativ deutlich minderwertiger. ;-) Sorry, das musste ich mal loswerden. Zurück zum Thema.

 

Zunächst sollte man nicht davon ausgehen, dass die Aktien angepriesen werden. Selbst wenn man wollte, könnte man als Normalverdiener ja gar nicht alle besprochenen Aktien kaufen. Deswegen betrachte ich das eher als Information zu interessanten Aktien, die man sonst vielleicht gar nicht entdeckt hätte. Außerdem unterscheiden die Redakteure ja oft schon selbst nach spekulativ, konservativ oder Trendfolge etc. Man muss also schon selbst in der Lage sein, seine eigene Risikobereitschaft (oder Verlusttoleranz) einzuschätzen und sich darüber im Klaren sein, ob man lieber Kennzahlen oder Charttechnik als Basis seines Investments ansieht.

 

Dann sollte man nie aus den Augen verlieren, dass kein Redakteur, Analyst, Blogger, YouTuber ständig nur tenbagger aus dem Hut zieht. Sonst würde er seinen Reichtum jetzt auf einer Yacht in der Karibik verprassen, anstatt jeden Morgen zur Arbeit zu gehen. Oder wenigstens, falls er die Arbeit aus Freude macht, für ein Privat Equity Unternehmen oder Family Office arbeiten, anstatt sich mit Journalismus für die Massen mit seiner Meinung angreifbar zu machen.

 

Ich nutze "Aktionär" ausschließlich für hoch spekulative Beimischungen zu meinem breit diversifizierten Depot. Dazu stelle ich mir ab und zu einen Korb zusammen und kaufe dann mehrere "heiße Tipps" in der kleinsten für mich sinnvollen Ordergröße (500 €, deswegen jetzt smartbroker, nachdem meine Traderkonditionen bei Consors nicht verlängert wurden). Dabei muss man sich aber mehrerer Gefahren bewusst sein. U. a.:

  • Diese Positionen bedürfen größerer Aufmerksamkeit als B&H Aktien oder ETF.
  • Das Risiko des Totalverlusts ist größer als bei anderen Investments.
  • Man muss sich vorher Ausstiegsszenarien überlegen, also auch bereit sein, Verluste zu realisieren.
  • Man sollte sich vorher mal kurz mit der Thematik "Verlustverrechnungstopf" beschäftigen.

So weit meine Meinung. Das werden sicher viele anders sehen, aber mein Handeln und meine Überzeugung muss zu mir und meinen Erfahrungen passen und zu keinem Anderen.

 

Noch ein kostenloser Tipp zum Abschluß.

Wenn du dich für den Flatex Newsletter anmeldest, bekommst du einmal im Monat den Aktionär als pdf (ich glaube zum Monatsende).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXtra

Vielen Dank für eure Antworten! Hatte nach der ersten Antwort schon die Lust verloren und gar nicht mehr reingeschaut ;)

Dass der Aktionär hier nicht den besten Ruf hat, habe ich inzwischen gemerkt. Dass die Abonnenten Zahlen/ Auflagen massiv nach oben gehen, zeigt, dass das der Bedarf an Infos über bekannte/unbekannte Unternehmen hoch ist. Zumindest am Anfang. Dass man nicht alles Kaufen soll/kann/darf was angepriesen wird ist klar! Um sich Ideen für die spekulative Beimischung zu holen oder einfach um diese auf die Watchlist zu setzen finde ich es schon praktisch. Es ist ausserdem, so wie Magazine generell unterhaltsam. Das nimmt dann (wie bei anderen Heften) mit der Zeit ab. Immer dann wenn man das Muster erkennt, mit dem die Artikel geschrieben sind. 

 

Zu den Börsenbriefen. Diese sind zwar unfassbar teuer, für manche kann es aber schon eine Hilfe sein, wenn jemand die Entwicklung von Unternehmen im Blick behält und die Infos in kurzen Artikeln bereit stellt. Wichtig ist immer selbst zu entscheiden, was zu der eigenen Strategie passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Liebe Freunde des Börsenmedienverlags,

 

ein Austausch über die Vor- und Nachteile von Börsenbriefen sowie inhaltliche Diskussionen über deren Qualitäten sind im Wertpapier-Forum durchaus möglich und erwünscht.

 

Die Bildung von privaten Lesezirkeln entspricht jedoch einer unauthorisierten Verbreitung, steht damit entgegen den Nutzungsbedingungen (§7) und ist allgemein nicht im Sinne des Urheberrechts .

Zitat

Eine über die gewährten Nutzungsrechte hinausgehende Nutzung der Produkte des Anbieters, insbesondere die Veröffentlichung im Internet, sowie das unautorisierte Vervielfältigen, Abändern, Nachdrucken, Verbreiten oder Zugänglichmachen, ist nicht zulässig.

Zulässige Nutzungen nach dem Urhebergesetz werden nicht eingeschränkt.

Wir haben die Entwicklung dieses Fadens schon länger kritisch begleitet und werden der unautoristierten Nutzung kostenpflichtiger Dienste keine Plattform bieten.

Alle bisherigen Anfragen wurden kostenfrei entsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucidQueen

Hallo zusammen, Hier noch irgendjemand mit Börsendiensten vom Aktionär oder Proffe unterwegs? Wie zufrieden seid ihr mit der Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von LucidQueen:

Hier noch irgendjemand mit Börsendiensten vom Aktionär oder Proffe unterwegs?

Nein, das ist unseriöser Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von LucidQueen:

Hallo zusammen, Hier noch irgendjemand mit Börsendiensten vom Aktionär oder Proffe unterwegs?

Nein. Wozu soll ich für so etwas echtes Geld ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wpunkt88

Ich hab mal den Maydorn Report gehabt und war zufrieden. Mich würde interessieren ob jemand den Ver10facher hat und wie der so ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenntyper

Ich habe den Ver10xfacher Börsendienst seit 3 Jahren genutzt. Damit habe ich aus 200.000€ in 3 Jahren 90.000€ gemacht. Für alle die ihre Geld loswerden wollen ist dieser Verzehnfacher Börsendienst von der Aktioänr sehr geeignet. Es waren bis jetzt bereits mehrere Empfehlungen dabei die wirklich Geldvernichtungsmaschinen sind, aber noch nicht annähernd etwas von einem Verzehnfacher zu erkennen. Das Ganze kostet noch 1.200€ pro Jahr. Da verdienen andere ihr Geld, aber nicht die Investoren.

!!!!!!!!!!!!!!      Mein Tipp - Finger weg   !!!!!!!!!!!!!!!!!
A-10036178

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

@wenntyper danke für deine offenen Worte und die Warnung, ich habe es mir schon gedacht und nicht getraut solche Dienste zu abonnieren, zum Glück.

Aber man ist natürlich immer neugierig zu wissen, was "da" angeboten wird.

Ob nun Bernecker Börsendienst, der Aktionär, Börse online oder Jürgen Schmitt mit seinen Hebelzertifikaten.

 

Gibts eigentlich jemanden hier im Forum, der damit erfolgreich war?

 

Lieber FTSE All World :thumbsup:

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...