Zum Inhalt springen
soulmate

Hinweis: Canada Life Rürup/ Basis-Rente Wechsel zu fairr

Empfohlene Beiträge

soulmate

Hallo zusammen,

 

einmal keine Frage sondern folgender Hinweis: Wie viele hier habe ich mir damals von "einem guten Freund" einen Canada Life Rürupvertrag andrehen lassen. Diesen hatte ich schon längere Zeit freistellen lassen, allerdings konnte man in den letzen Jahren sehen wie die Gebühren die Rendite auffressen. Ich habe nun Anfang des Jahres den Anbieter angeschrieben und gefragt, ob ein Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich sei, was wir positiv bestätigt worden ist. Beim Anbieter europa habe ich längere Zeit eine Basisrente laufen, hierrein war der Wechsel jedoch nicht möglich. Schließlich bestätigte mir jedoch fairr, dass ein Wechsel möglich sei. Nach etwas hin-und-her mit beiden Parteien ist der Wechsel nun erfolgt.

 

Daher: Falls ihr mit eurer Basisrente unzufreiden seid könnte der Wechsel zu einem anderen Anbieter eine interessante Alternative sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 2 Stunden von soulmate:

Hallo zusammen,

 

einmal keine Frage sondern folgender Hinweis: Wie viele hier habe ich mir damals von "einem guten Freund" einen Canada Life Rürupvertrag andrehen lassen. Diesen hatte ich schon längere Zeit freistellen lassen, allerdings konnte man in den letzen Jahren sehen wie die Gebühren die Rendite auffressen. Ich habe nun Anfang des Jahres den Anbieter angeschrieben und gefragt, ob ein Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich sei, was wir positiv bestätigt worden ist. Beim Anbieter europa habe ich längere Zeit eine Basisrente laufen, hierrein war der Wechsel jedoch nicht möglich. Schließlich bestätigte mir jedoch fairr, dass ein Wechsel möglich sei. Nach etwas hin-und-her mit beiden Parteien ist der Wechsel nun erfolgt.

 

Daher: Falls ihr mit eurer Basisrente unzufreiden seid könnte der Wechsel zu einem anderen Anbieter eine interessante Alternative sein. 

Interessant wäre ob du das Ganze genau durchgerechnet hast, denn je nachdem wieviele Jahre man den Vertrag schon hat kann der Löwenanteil der Kosten schon vorbei sein. Und später gibt es je nach Vertrag auch noch Anteile die in späteren Jahren zugeteilt werden und damit die Kosten auf die Gesamtlaufzeit reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

@Soulmate hast du nun zwei Basisrenten? Europa und fairr - Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate
vor 52 Minuten von joinventure12:

@Soulmate hast du nun zwei Basisrenten? Europa und fairr - Sinn?

Nein, an sich nicht. Europa wollte den Vertrag jedoch nicht übernehmen. Beim alten Anbieter hätten die Kosten langfristig höchtwahrscheinlich den gesamten Betrag aufgefressen, daher der Wechsel zum Anbieter mit niedrigen Gebühren und der Möglichkeit das Portoflio selber zu steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...