Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caroline2

Kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier begleichen?

Empfohlene Beiträge

Caroline2

Hallo,

 

kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier (oder so ähnlich) begleichen?

Wer hat da Erfahrung und kann mir da ein paar Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hallo,

 

kannst du mal den Hintergrund bzw. Grund für diese Frage nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Also: "Oder so ähnlich" geht in der Regel problemlos: Statt Wertpapieren nimmst Du sogenanntes Geld. Das wäre dann "so ähnlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caroline2
16 minutes ago, Raccoon said:

Hallo,

 

kannst du mal den Hintergrund bzw. Grund für diese Frage nennen?

Ich habe mal was von "Accept for Value" gehört.

Dann was von Wertpapier angeblich über Were-Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 8 Minuten von Caroline2:

Ich habe mal was von "Accept for Value" gehört.

Dann was von Wertpapier angeblich über Were-Bank

Mit "Wertpapieren" der WeRe-Bank die eine "Alternative zum gegenwärtigen Bankensystem" sein möchte wirst du wohl kaum in der echten Welt bezahlen können. :rolleyes:

 

Falls du darauf reingefallen sein solltest wirst du wohl das Geld abschreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caroline2

Mit WeRe-Bank habe ich bis jetzt noch nicht viel gemacht.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich daran von A bis Z an Infos sehr interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas
vor 40 Minuten von Caroline2:

Hallo,

 

kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier (oder so ähnlich) begleichen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich fände es toll, wenn @Caroline2 mal so langsam zu Potte kommt, wie eigentlich die Frage lautet!

 

Kann man Versicherungen mit etwas anderem als Geld bezahlen? NEIN, geklärt. 

 

Möchten wir hier über illegale Scheinbanken diskutieren? NEIN. 

https://www.psiram.com/de/index.php/WeRe_Bank

 

Sonst noch irgendein lang gehegter Wunsch, den wir hier auf den Sonntag Nachmittag erfüllen können? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Der Vollständigkeit halber: Accept for Value

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Kann man Versicherungen mit etwas anderem als Geld bezahlen? NEIN, geklärt

Sofern du mit Geld den Euro meinst, gilt hier nicht auch Vertragsfreiheit? Wertpapiere halte ich jetzt auch für unwahrscheinlich, aber theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire
vor einer Stunde von Maciej:

theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Wieso sollte sie? Seit wann ist Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nicht müssen, sondern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Erfahrungsgemäß sind Versicherungen da in der Zwangsvollstreckung völlig flexibel und nehmen auch Wertpapiere aller Art entgegen :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 20.9.2020 um 18:26 von Maciej:

theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Ja, wobei die zusätzlichen Kosten für den Umtausch der Bitcoins in echtes Geld selbstverständlich vom Kunden zu zahlen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...