Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
expert94

Fondgebundene AV mit extra Feature

Empfohlene Beiträge

expert94

Hallo zusammen,

 

am Wochenende bin ich via einem Potcast auf ein (wie ich finde) interessantes Produkt gestoßen und möchte einmal eure Meinung dazu erfragen. 

Anbei der Link: 

https://www.versicherungenmitkopf.de/plusrente-2/

 

Finde die Idee dahinter interessant, das dann in Kombi mit einer Nettopolice und einem günstigen ETF Portfolio für die Altersvorsorge ist doch nicht schlecht oder? 

 

Danke für euer Feedback! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Das ist doch einfach nur ein Kundenbindungsprogramm. Wie die Paybackkarte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
· bearbeitet von spreadit

Für Einkaufsrückvergütungen gibt es Payback, Shoop, Aklamio und Co. 

Für ETFs gibt es kostenlose Broker wie Smartbroker (DAB), ING, usw. 

 

Halte von dem Produkt überhaupt nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mir wäre schon geholfen, wenn man zu dieser Rente die vorgeschriebenen PIB finden würde. 

Der Link auf der Produktwebseite der Bayerischen führt ins Leere... 

Bei einer Rentenversicherung interessieren mich zuerst die Rentenbedingungen und Kosten, danach können wir mal die kostenlose Kreditkarte samt Cashback von Consors mit einkalkulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@expert94

Solche Angebote sind einfach nichts für richtige experten.

Es geht doch nur darum, den Konsumenten ein gutes Gefühl beim Einkauf zu verschaffen.

Der eine oder andere überlegt vielleicht, ob ein bestimmter Einkauf wirklich nötig ist und falls, wo dann eingekauft werden sollte.

Nun suggeriert das Programm dem Konsumenten: "Wenn Du die Schuhe bei Zalando kaufst, dann tust Du was für Deine Rente, auch wenn Du diese Schuhe vielleicht gar nicht dringend brauchst (oder anderswo günstige rbekämst)."

Unsinn! Wenn Du die nicht nötigen Schuhe gar nicht kaufst und das Geld in einem ETF-Depot anlegst, dann tust Du wirklich was für die Rente. Und selbst, wenn Du die Schuhe wirklich brauchen solltest, sie bei einem Anbieter, der nicht zum Programm gehört, vielleicht günstiger bekommst, dann tust Du etwas für die Rente, wenn Du die Differenz in das ETF -Depot steckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
expert94

Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Um die Produktkosten und Rentenbedingungen zu erhalten, muss man sich wohl erst beraten lassen. 

Schade... Naja werde es mir dann nicht weiter ansehen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Stunde von expert94:

Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Um die Produktkosten und Rentenbedingungen zu erhalten, muss man sich wohl erst beraten lassen. 

Schade... Naja werde es mir dann nicht weiter ansehen denke ich. 

So ist es & wenn ich das richtig sehe muss der AV-Vertrag eine laufende Beitragszahlung haben. Das was man dort an Cashback bekommt zahlt man dann an anderer Stelle an Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Ich fand das Programm auch interessant, aber es sind einige Vertragsarten davon ausgeschlossen. Netto-Rürup-Tarif z.B. Also ruhig vorher erkundigen, ob der Wunschvertrag überhaupt teilnahmeberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...