Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keviin55

Trade republic "daily trend" Erklärung

Empfohlene Beiträge

keviin55

Hallo,
ich habe ein Depot bei Trade Republic eröffnet.

Kann mir jemand erklären warum unterscheidet sich der "Daily Trend" und der gesamte Kurs von "Heute"? Verdienen Sie so ihr Geld?

Ich habe ein Depot von 2000€, 1850€ habe ich in ein einzige ETF investier und 150€ sind noch nicht investier.

 

IMG-2842.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Das hängt damit zusammen, weil  ja der ETF im Wert sinken und steigen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keviin55
7 minutes ago, cnn said:

Das hängt damit zusammen, weil  ja der ETF im Wert sinken und steigen kann

Ich verstehe es nicht ganz. Mehr als die Häfte ist weg!

IMG-2845.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoBLN

Klick einmal im unteren Bereich unter Investments auf dein ETF. (S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF)

Dort siehst du dein Gesamtinvestment, deine Anzahl an Stücke, die Gesamtperformance seit Kauf, dein Kaufpreis und den Anteil dieses Wertpapieres an deinem Gesamtportfolio.

 

Und nun erklär doch mal, um was sich was um die Hälfte reduziert hat. Der Kurs des Wertpapieres nämlich nicht.

 

PS: Dailytrend ist einfach nur der Tagesverlauf. Kannst du z. B. auch umstellen auf Performance seit Kauf in % oder €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor einer Stunde von keviin55:

Mehr als die Häfte ist weg!

Dann gibts diesen Monat nur noch Carbonara :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keviin55
4 hours ago, NicoBLN said:

Und nun erklär doch mal, um was sich was um die Hälfte reduziert hat. Der Kurs des Wertpapieres nämlich nicht.

Ich habe Shares nur bei S&P 500 Technology gekauft. Der Daily Trend da ist bei 0.19€ pro Share. Ich habe 150 Share. 150 * 0.19€= 28.5 €. Ich habe aber am selben Tag nur 18.90€ plus gemacht.

Prozentuall ist auch so, wenn der Daily Trend um 2% aufsteigt, sollte ich am selben Tag auch 2% plus machen wenn ich nur diese ETF gekauft habe.

 

IMG-2851.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoBLN

Grundsätzlich sollte das bei den absoluten Beträgen so sein, ja. Woher die Differenz stammt, ist so, für mich zu mindestens, auch nicht erklärbar. Wäre mir aber auch nicht wichtig genug das zu verfolgen.

Wichtig ist, wonach sich dein Gewinn und Verlust bemisst. Das ist nämlich nicht die Ansicht des Dailychart sondern dein Einstandswert und der aktuelle Kurs. Solange sich deine gehaltenen Anteile oder dein Cash nicht verändern, nimmt keiner Einfluss auf deinen Gewinn/Verlust. 

 

Bei der Prozentual Ansicht ist das jedoch nicht so. Du hast nicht investiertes Kapital, was deiner Gesamtportfolioperformance zu gerechnet wird. Und das ist konstant. Steigt also dein investiertes Kapital verändert sich deine Gesamtportfolioperformance etwas schlechter und umgekehrt, sinkt dein investiertes Kapital federt das nicht investierte Kapital den Verlust prozentual ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...