Zum Inhalt springen
brandungsfels

Tagebuchantrag

Empfohlene Beiträge

brandungsfels

Servus zusammen,

 

Ich würde gerne hier im Forum ein Tagebuch führen.

Neben meinem ETF Depot wird seit 2020 auch ein Aktiendepot mit frischem Kapital geführt (Start im Januar, gutes Timing).

Bisher schreibe ich die Gedankengänge dazu nur sporadisch in PP oder Notizzetteln auf.

Das Ganze würde ich jetzt langsam, mit wachsender Depotgröße, etwas strukturierter angehen um vor allem besser analysieren und reflektieren zu können.

 

 

Grüße an Alle:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist das eine Anfrage, ob und wie es geht?

 

Dafür haben wir das Unterforum Musterdepots: https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

 

Da kannst du einen entsprechenden Thread erstellen und dich austoben. Nur zu!

 

(solltest du in dem Musterdepot-Unterforum einen eigenen Bereich mit Hoheitsrechten wünschen, müsstest du diesen bei Thomas beantragen (via PN). Für den Anfang sollte es auch ein Thread tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Ah jetzt verstehe ich die Aufteilung, hab mich vom Regeln Thread bzgl der Begriffe Musterdepotthread/Tagebuch-Forum verwirren lassen :)

Ein Thema im Unterforum Musterdepots wird für den Anfang definitiv reichen.

Falls sich das ändert melde ich mich wieder.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Stunden von brandungsfels:

Ah jetzt verstehe ich die Aufteilung, hab mich vom Regeln Thread bzgl der Begriffe Musterdepotthread/Tagebuch-Forum verwirren lassen :)

 

Ich finde die Anleitung auch verwirrend.

 

vor 4 Stunden von vanity:

Dafür haben wir das Unterforum Musterdepots: https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

 

Da kannst du einen entsprechenden Thread erstellen und dich austoben. Nur zu!

 

(solltest du in dem Musterdepot-Unterforum einen eigenen Bereich mit Hoheitsrechten wünschen, müsstest du diesen bei Thomas beantragen (via PN). Für den Anfang sollte es auch ein Thread tun)

 

Es wäre schön, wenn diese zwei Möglichkeiten (normaler Thread und eigenes Unterforum) in der Anleitung beschrieben würden. Und ob sich "Tagebuch" jetzt auf den "normalen Thread" oder auf das "Unterforum" bezieht, verstehe ich immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...