Zum Inhalt springen
Crisu

Neueste Post oben anzeigen

Empfohlene Beiträge

Crisu

Kann man hier in einem Thread die neuseten Post zuerst anzeigen, also absteigend nach dem Datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Soweit ich weiß, kann die Anzeigereihenfolge nicht umgedreht werden.

Wenn es dir nur darum geht, z.B. nach längerer Abwesenheit die ungelesenen Posts zuerst anzuzeigen, geht das durchaus.

 

1494093473_ungeleseneBeitrge.png.49d63104b3437475defd52d1ef7c29ce.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Du könntest den Monitor umdrehen. Dann stehen die neuesten Beiträge oben, aber auf dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

@xfklu: Und wer blättert dann vor dem Lesen für den geneigtendrehten Foristen ganz zurück und scrollt nach oben? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Reihenfolge kann schon umgedreht werden, dann aber entweder für alle oder für niemanden.

Da es der üblichen Lesefolge entgegenspricht, halte ich diese Ansicht für 99,9% der restlichen Leser für äußerst störend. Daher werden wir diese Option nicht umsetzen.

 

Der Kniff von Cai Shen ist super, da wird automatisch auf den letzten Beitrag gesprungen. Und dann kann nach oben gescrollt werden.

Die Links in den Aktivitätenverläufen springen automatisch auf den ersten ungelesenen Inhalt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Aus anderen Foren kenne ich die Funktion "meine eigenen Beiträge", mit der man sofort alle Themen sieht, in denen man bereits geschrieben hat oder die man "abonniert" hat, sortiert nach dem zuletzt geschriebenen Beitrag. Diese Funktion würde ich mir hier wirklich gerne wünschen, da ich sonst immer manuell alle Unterforen nach meinen Beiträgen durchsuchen muss, oder gibt es das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von marv:

Aus anderen Foren kenne ich die Funktion "meine eigenen Beiträge", mit der man sofort alle Themen sieht, in denen man bereits geschrieben hat oder die man "abonniert" hat, sortiert nach dem zuletzt geschriebenen Beitrag.

Verlauf.png.ed542f46e475ae81c947656df734cb21.png

 

Hast du die Aktivitätsverläufe schon entdeckt?

Diese Funkion erstellt praktisch eine 1-Klick Standardsuche.

 

Ich habe das so eingestellt, dass alle ungelesenen Beiträge mit dem neusten zuerst angezeigt werden. So entgeht mir nichts! :D

Man kann aber auch auf abonnierte Themen umstellen, wenn ich den Punkt "Inhalte, zu denen ich etwas beigetragen habe" richtig interpretiere auch solche, in denen man selbst einfach mal geantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

 

vor 17 Minuten von Cai Shen:

 

Hast du die Aktivitätsverläufe schon entdeckt?

Diese Funkion erstellt praktisch eine 1-Klick Standardsuche.

 

Ich habe das so eingestellt, dass alle ungelesenen Beiträge mit dem neusten zuerst angezeigt werden. So entgeht mir nichts! :D

Man kann aber auch auf abonnierte Themen umstellen, wenn ich den Punkt "Inhalte, zu denen ich etwas beigetragen habe" richtig interpretiere auch solche, in denen man selbst einfach mal geantwortet hat.

 

 

Ah sehr geil, danke. Hab das jetzt auch so eingestellt, wenn diese neuesten Beiträge dann noch mit einem Klick von der Startseite aus erreichbar wären, wäre es noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich habe es bei mir "Inhalte ungele." genannt und zu finden - oberhalb rechts und auch direkt von der Startseite aus erreichbar.

 

Unbenannt.PNG.07c201e9eca0e4a8ab5bb51eb08d90a9.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv
vor 8 Minuten von west263:

ich habe es bei mir "Inhalte ungele." genannt und zu finden - oberhalb rechts und auch direkt von der Startseite aus erreichbar.

 

Unbenannt.PNG.07c201e9eca0e4a8ab5bb51eb08d90a9.PNG

Ah besten Dank, jetzt passt´s! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ließe sich übrigens auch noch anpassen als Standardverlauf:

2020-10-16 12_08_04-Von mir erstellte Inhalte - Wertpapier Forum.png

Dann sieht der Link auf der Startseite wie folgt aus:

2020-10-16 12_08_44-Von mir erstellte Inhalte - Wertpapier Forum.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich gehe davon aus, dass man hier regelmäßig beides bräuchte. Also

  • Neue Inhalte allgemein
  • Neue Inhalte zu Themen, wo man sich selbst schon beteiligt hat

Und dafür gibt es ja auch noch diesen Stern vorne, woran man sieht, dass man da schon mal was geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das bringt allerdings in der Navigationsleiste wieder Platzprobleme bei geringeren Auflösungen, die jetzt keine Mobilansicht einstellen.

Daher wäre der Kompromiss das irgendwie in seine Favoriten aufzunehmen oder man hat einen Klick zusätzlich in "Meine Verläufe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...