Zum Inhalt springen
krett

Benutzer blockieren nicht möglich

Empfohlene Beiträge

krett

Diese Thread war nie als Kritik an der Forenmoderation gedacht (der Satz oben von mir war nur eine allgemein Feststellung, nicht bezogen auf dieses Forum). Die Fordenmoderation habe ich bisher nicht als problematisch empfunden.

 

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 45 Minuten von krett:

Diese Thread war nie als Kritik an der Forenmoderation gedacht (der Satz oben von mir war nur eine allgemein Feststellung, nicht bezogen auf dieses Forum). Die Fordenmoderation habe ich bisher nicht als problematisch empfunden.

 

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich :)

 

 

Dennoch ist dieses Thema natürlich aufgekommen, da du vorhast, einen der jetzigen Moderatoren zu ignorieren, was kaum möglich sein dürfte, da es sich bei Moderatoren um eine Art "Forumspolizei" handelt (nicht negativ gemeint).

 

Unter folgendem Link mal ein etwas witzig geschriebener Text: https://www.carrera-go.info/index.php?thread/4864-forumspolizei-hilfssheriffs-und-andere-ganoven/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 43 Minuten von krett:

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das ich einen Nutzer nicht mehr blocken kann. Das dies nur deshalb der Fall ist, weil er Moderator ist, ist fast schon nebensächlich 

Das ist nicht nebensächlich, sondern die Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Ich denke, das Forumsmitglied "krett" kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
Gerade eben von morini:

kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Das wäre dann ja nichts anderes als Willkür aufgrund persönlicher Differenzen. Nicht so im Sinne des Erfinders, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Gerade eben von Infocollector:

Das wäre dann ja nichts anderes als Willkür aufgrund persönlicher Differenzen. Nicht so im Sinne des Erfinders, oder?

 

Das stimmt natürlich. Dennoch sind Moderatoren auch nur Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 10 Minuten von morini:

Das stimmt natürlich. Dennoch sind Moderatoren auch nur Menschen...

Als es hier mal in den Politikthreads hoch her ging, gab es einige Nutzer, die gesperrt wurden. In mindestens einem Fall erinnere ich mich, dass seitens der Moderatoren kund getan wurde, dass diese Sperrung zuvor intern diskutiert wurde. Ich gehe mal nicht davon aus, dass einer der Moderatoren ohne jede Rücksprache einen Nutzer sperrt. (Fürrerscheinverkäufer mal ausgenommen :rolleyes:, Schreibfehler ist Absicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 15 Minuten von odensee:

Fürrerscheinverkäufer mal ausgenommen :rolleyes:

:thumbsup:

der ist gut, bevor Du hier wegen Spam gesperrt wirst. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 8 Stunden von morini:

Ich denke, das Forumsmitglied "krett" kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

Naja, sagen wir mal so: Trotz dieser Gefahr kann ich ruhig schlafen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 3 Minuten von krett:

Naja, sagen wir mal so: Trotz dieser Gefahr kann ich ruhig schlafen ;)

 

Möglicherweise nicht mehr lange, wenn du gesperrt werden solltest. :thumbsup:  (Ist ein Scherz gewesen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 9 Stunden von morini:

Ich denke, das Forumsmitglied "krett" kann froh sein, wenn der gemeinte Moderator ihn nicht beim erstbesten Vergehen aus dem Forum entfernt.

vor 9 Stunden von Infocollector:

Das wäre dann ja nichts anderes als Willkür aufgrund persönlicher Differenzen. Nicht so im Sinne des Erfinders, oder?

Nein, das wäre eine Entfernung aufgrund eines Vergehens und wäre durchaus im Sinne des Erfinders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Stunden von Schwachzocker:

 

Nein, das wäre eine Entfernung aufgrund eines Vergehens und wäre durchaus im Sinne des Erfinders.

 

Bei solchen Kommentaren kann es passieren, dass der Threadstarter dich auf seine Ignore-Liste setzt.

 

Von der Ignore-Liste runterkommen kannst du dann nur noch, indem du den Threadstarter höflich darum bittest oder indem du ebenfalls Moderator wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Kann es sein, dass es mit dieser Funktion derzeit grundsätzlich, d.h. unabhängig vom Status des Nutzers, ein Problem gibt? Bei dem Versuch einen Nutzer zu ignorieren erhalte ich den Fehler

 

Du darfst diesen Benutzer nicht ignorieren.

Fehlercode: 1C146/2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von paradox82:

Kann es sein, dass es mit dieser Funktion derzeit grundsätzlich, d.h. unabhängig vom Status des Nutzers, ein Problem gibt?

 

Ich habe dich gerade testweise ignoriert, das hat ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Komisch. Dich kann ich auch ignorieren. Den anderen Nutzer der, wie du auch, als Benutzer geführt wird, nicht. :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Vielleicht ist dieses Problem wieder aufgetaucht:

Wobei ich @odensee eben testweise ignorieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
Am 18.10.2020 um 22:07 von krett:

Wobei es oft so wirkt das Moderatoren gerne Polizisten wären, aber das ist ein anderen Thema...

 

Das ist auch gut so und richtig. Sie machen alle einen sehr guten Job.  Obwohl ich kann es nicht gut heißen das sich Moderatoren wie @vanity oder so Versteckt anmelden. Das gibt es in anderen Foren nicht, einfach ein nogo. Aber überall ist ist es halt anders, was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Stunden von chirlu:

Vielleicht ist dieses Problem wieder aufgetaucht:

Wobei ich @odensee eben testweise ignorieren konnte.

Lies mal weiter in dem von dir zitierten Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich weiß schon, daß das behoben wurde. Das schließt aber nicht aus, daß es sich bei einem Update oder so wieder einschleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Für meinen Fall würde es jedenfalls passen. Der Benutzer hat auch ein Musterdepot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...