Jump to content
Cai Shen

Wie informiert ihr euch? Eine Linksammlung.

Recommended Posts

Schlumich
Posted
vor 11 Stunden von PapaPecunia:

Ich kenne den Portfolio Manager nicht, da ich mich dort ebenfalls nicht anmelden kann. Ich glaube das Toll, welches du meinst ist aber der Morningstar Instant X_Ray (Link: https://tools.morningstar.de/de/xray/editholdings.aspx?LanguageId=de-DE&values=).

Das funktioniert bei mir (meistens! gelegentlich läuft es auch nicht) und ist ein wirklich geniales Tool - solange du nicht mehr als 10 Fonds hast (die kostenlose Variante ist auf diese Zahl gedeckelt).

Funktioniert leider auch nicht. DIeses Tool schluckt bei mir keine Fonds/ETF, sondern offenbar - mit etwas Glück - nur Einzelaktien. Oder geht das bei Dir mit Fonds?

Cai Shen
Posted
vor einer Stunde von Schlumich:

Funktioniert leider auch nicht.

Geht nur mit (kostenloser) Anmeldung und dann über den Umweg Musterdepot erstellen und dieses mit X-Ray auswerten. 

Der Heini
Posted

Wie berechnet Morningstar das KGV? Beim World-Aktien Vergleichsindex(Aktien weltweit Standardwerte Blend) steht bei mir im Xray eine 18,9, auf anderen Seiten beim MSCI World steht 27? Dachte, die Definition ist allgemein gültig.

Hat Morningstar vollkommen andere Aktien als der MSCI World?

Beim ishares Core MSCI World kommt morningstar auch nur auf ein KGV von 19,53.

Schlumich
Posted
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Geht nur mit (kostenloser) Anmeldung und dann über den Umweg Musterdepot erstellen und dieses mit X-Ray auswerten. 

Schade - damit bin ich wieder am Anfang meines Problems :)

Ich kann mich nicht registrieren (kostenlos anmelden). Das System will mich nicht.... Ich werde wohl weiterhin ohne dieses Tool leben müssen.

PapaPecunia
Posted
vor 6 Stunden von Schlumich:

Funktioniert leider auch nicht. DIeses Tool schluckt bei mir keine Fonds/ETF, sondern offenbar - mit etwas Glück - nur Einzelaktien. Oder geht das bei Dir mit Fonds?

Also bei mir geht das auch ohne Anmeldung mit ETFs - exakt genau so wie bei Einzelaktien. Zwar ist die Seite dazwischen teils wochenlang verschwunden (also überhaupt nicht aufrufbar), aber momentan geht es schon eine Weile wieder.

Aktiven Fonds habe ich schon eine Weile nicht mehr, insofern kann ich dazu nix sagen.

Mangalica
Posted
Am 15.9.2021 um 14:00 von Schlumich:

Ich kann mich nicht registrieren (kostenlos anmelden). Das System will mich nicht.... Ich werde wohl weiterhin ohne dieses Tool leben müssen.

Bei extraETF kann man sich übrigens auch mit einem kostenlosen Account ein Musterdepot anlegen und dort dann die Allokation (Größte Positionen, Regionen, Branchen) anzeigen lassen. Darüber hinaus mit etwas hübscherer Oberfläche als bei Morningstar.

hattifnatt
Posted
Am 15.9.2021 um 14:44 von PapaPecunia:

Also bei mir geht das auch ohne Anmeldung mit ETFs - exakt genau so wie bei Einzelaktien. Zwar ist die Seite dazwischen teils wochenlang verschwunden (also überhaupt nicht aufrufbar), aber momentan geht es schon eine Weile wieder.

Aktiven Fonds habe ich schon eine Weile nicht mehr, insofern kann ich dazu nix sagen.

Der obige Link https://tools.morningstar.de/de/xray/editholdings.aspx?LanguageId=de-DE&values= funktioniert bei mir mit ETFs und aktiven Fonds - es gelingt mir aber gerade nicht, mich auszuloggen, und die Cookies möchte ich lieber nicht löschen ;) Wenn man eine ISIN reinkopiert, passiert erstmal nichts, man muss noch eine Tastatureingabe (Leerzeichen) machen, damit die Suche startet, könnte das das Problem sein?

BB4A1395-F39E-4EB2-A768-0607C37967DF.thumb.jpeg.a820161ec8896b7bae1fc19b038403ce.jpeg

No.Skill
Posted

Ah Danke :thumbsup: das Leerzeichen ist ein guter Tipp.

Schlumich
Posted
Am 18.9.2021 um 09:38 von Mangalica:

Bei extraETF kann man sich übrigens auch mit einem kostenlosen Account ein Musterdepot anlegen und dort dann die Allokation (Größte Positionen, Regionen, Branchen) anzeigen lassen. Darüber hinaus mit etwas hübscherer Oberfläche als bei Morningstar.

Danke Dir - das werde ich mal testen