Jump to content
29März

Boerse.ard wird eingestellt

Recommended Posts

29März
Posted

Der Service von boerse.ard wird leider eingestellt. Die Redaktion zieht zu Tagesschau.de aber die watchlist wird eingestellt. Nun wird die wohl nicht mehr von vielen genutzt, von mir leider schon. 

Link:

https://boerse.ard.de/service/boerseard-zieht-um-zu-tagesschaude-100.html

Meine Frage ist nun welche Watchlist nutzt ihr? Am besten so das man auch die Daten in Excel einlesen kann. 

Share this post


Link to post
Toni
Posted

Ein Glück...

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 20 Minuten von 29März:

Meine Frage ist nun welche Watchlist nutzt ihr?

https://wertpapiere.ing.de/DE/Showpage.aspx?pageID=74

vor 20 Minuten von 29März:

Am besten so das man auch die Daten in Excel einlesen kann. 

CSV-Export ist gegeben.

vor 20 Minuten von Toni:

Ein Glück...

Sehr hilfreich.:unsure:

Share this post


Link to post
OceanCloud
Posted · Edited by OceanCloud

ich nutze als Watchlist die App boersenNews bzw. www.boersennews.de

Man muss einen Account anlegen und kann dann eine Watchlist anlegen.

Zu jedem Wertpapier kann man in einem Forum diskutieren und die Börse angeben, deren Kurs angezeigt werden soll.

Share this post


Link to post
tfk
Posted

Guidants App kann ich sehr empfehlen. In der Free Version kann man aber nur eine Watchlist anlegen. Excel Kompatibilität nicht bekannt, würde ich aber eher verneinen.

Share this post


Link to post
Der Heini
Posted

Guidants am Desktop und tradingdesk von finanzen.net, da kann man mehrere Watchlisten anlegen, für eine Übersicht recht gut.

 

Eine wirklich gute App hab ich aber noch nicht gefunden.

Share this post


Link to post
smarttrader
Posted

Auf Boerse.de habe ich meine Watchlist. Leider viel zu unübersichtlich und voll Werbung.

 

Aktuell liegt auf dem Ubuntu Docker eine XLS, die mit Python gelesen und geschrieben wird und ein Webinterface bereitstellt. Problem an der Sache ist nur, das es nicht gestattet ist Tradegate oder ähnliches zu scrapen für die Werte.

Share this post


Link to post
SlapShot
Posted

Ich habe meine Watchlist in Excel. Da bekomme ich alles so, wie ich es benötige.

Share this post


Link to post
ecostream
Posted

Gar nicht gut. War eine der wenigen Börsenseiten ohne Werbung. Wofür zahle ich eigentlich Gebühren?

Share this post


Link to post
Ken_Tucky
Posted

Ich nutze auf PC, Tablet und Smartphone teletrader.com bzw. die Teletrader-App. V.a. das Quoteboard ist m.E. toll gemacht. Man sieht dank der farbigen Kacheln auf einen Blick was los ist.

Share this post


Link to post
50cents
Posted

bedauere ich auch - nutze www.boerse-frankfurt.de - geht am Rechner und gibt es auch als App für iOS und Android, Export des Depots/der Watchlist möglich

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
29März
Posted

Umstellung scheint jetzt erfolgt zu sein.

Die meisten Informationen, die man bei der boerse.ard hatte, sind dennoch weiterhin da (Finde die Übersicht der Kurse auf den verschiedenen Handelsplätzen nicht so schön).

Also bleibt eine werbefreie Informationsbeschaffung erhalten.

Share this post


Link to post
brügge
Posted

Allerdings ist die Depotfunktion auch bereits verschwunden.

Share this post


Link to post
Bauchgefühl
Posted

Hallo, 

 

ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich fand boerse.ard.de immer eine gute Informationsquelle. - 3 x am Tag einen Marktbericht, ohne Werbung die Site, und immer mal ein paar interessante "Nebenberichte" von Firmen. 

 

Leider hat die ARD wohl entschieden das Portal einzustellen und angeblich die Infos im Wirtschaftsteil der tagesschau.de Seite abzubilden - scheint mit aber nicht so als ob die alte Personalstärke beibehalten wird, den Marktbericht gibt es wohl noch aber mir scheint die ganzen interessanten "Nebenreportagen" entfallen. 

 

Schade dafür habe ich gerne die GEZ Gebühr bezahlt

 

Kennt ihr ein vergleichbares Portal? Wahrscheinlich gibts da nichts....

Share this post


Link to post
b3rg
Posted

Finde es schade, dass boerse.ard eingestellt wurde. Die Site war immer gut um sich einen kurzen und schnellen Überblick zu verschaffen.

 

Der Auftritt der Tagesschau.de wird auch bald neuaufgelegt. Man kann den Auftritt über beta.tagesschau.de schon aufrufen. Mal sehen wie hier boerse.ard wiederzufinden ist.

Share this post


Link to post
henrik2000
Posted
Am 12.11.2020 um 09:55 von smarttrader:

Leider viel zu unübersichtlich und voll Werbung.

Mit diversen Werbeblockern kann man nach meiner Erfahrung sehr gut aufräumen - zum Beispiel uBlock origin oder Ghostery, beides Add-ons z.B. für Firefox.

 

Du kannst dort auch einzelne "Parzellen" auf der Webseite anklicken und gezielt sperren, auch z.B. das Logo des Seitenanbieters, wenn es Dir nicht gefällt.

Am 18.12.2020 um 10:21 von Bauchgefühl:

ich fand boerse.ard.de immer eine gute Informationsquelle. - 3 x am Tag einen Marktbericht

Ich fand das auch gut. Die umgemodelten Angebote sind nicht so gut. Hat jemand eine Alternative, die nicht nervt und nicht unter Schleichwerbeverdacht steht?

Share this post


Link to post
3mg4
Posted

Teletrader

Share this post


Link to post
Sebfried
Posted
Am 18.12.2020 um 10:21 von Bauchgefühl:

Hallo, 

 

ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich fand boerse.ard.de immer eine gute Informationsquelle. - 3 x am Tag einen Marktbericht, ohne Werbung die Site, und immer mal ein paar interessante "Nebenberichte" von Firmen. 

 

Leider hat die ARD wohl entschieden das Portal einzustellen und angeblich die Infos im Wirtschaftsteil der tagesschau.de Seite abzubilden - scheint mit aber nicht so als ob die alte Personalstärke beibehalten wird, den Marktbericht gibt es wohl noch aber mir scheint die ganzen interessanten "Nebenreportagen" entfallen. 

 

Schade dafür habe ich gerne die GEZ Gebühr bezahlt

 

Kennt ihr ein vergleichbares Portal? Wahrscheinlich gibts da nichts....

Exakt! Dafür habe ich auch gerne GEZ gezahlt.

Es waren immer ausgewogene und neutrale Berichte über Märkte, Geldpolitik und Unternehmen, ohne das irgendwelche Aktien stumpf gepusht werden.

Jetzt leider nur noch Allgemeinplätze, die bedient werden. Gibt es sonst noch was Gutes, ohne paywalls?

 

Share this post


Link to post
Bauchgefühl
Posted

Hi Sebfried, was meinst du mit Paywalls (also nur bezahlinhalte?) Ich wäre ja auch Bereit für einen guten Inhalt zu bezahlen, nur kenne ich schlichtweg keine neutrale Plattform? Die meisten scheint es mir versuchen beides mitzunehmen, die Gelder fürs pushen und dann noch zusätzlich Abo (onvista etc etc ) 

Share this post


Link to post
henrik2000
Posted

Hallo, wie Ihr vermisse ich auch die alte ARD-Börse. Man kann sich aber auch das aktuelle Angebote nach verschiedenen Aspekten auf eine Seite stellen und z.B. halbstündlich automatisch aktualisieren, aber ich finde nichts so übersichtlich wie das, was es bis 15.12.2020 gab. Hier ein paar Beispiele, was jetzt noch geht:

 

Nur Überschriften aller Wirtschaftsmeldungen inkl. Marktberichte, mit Uhrzeit:

https://www.tagesschau.de/allemeldungen/wirtschaft/

Vom Informationsangebot entspricht dies m.E. am ehesten der alten "ARD-Börse", es gibt aber keine Vorspänne und keine Kurse auf der Seite.

 

Überschriften und Vorspann nur Marktberichte, mit Uhrzeit:

https://www.tagesschau.de/thema/marktbericht/

 

Überschriften und Vorspann nur Dax, mit Uhrzeit:

https://www.tagesschau.de/thema/dax/

 

Nur "Finanzen"-Berichte, Überschriften + Vorspann, ohne Uhrzeit:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/

Nach diesem Schema kann man sich auch nur Weltwirtschaft oder nur Unternehmen zeigen lassen. Die Übersichtsseite nennt aber nicht die Veröffentlichungsuhrzeit und weil jeder Artikel so groß angekündigt wird, sieht man nur wenig auf einen Blick. M.E. weniger übersichtlich.

 

Ich hatte dort bis vorhin auch eine Seite mit allerlei Börsenkursen auf einen Blick. Jetzt ist sie verschwunden und kehrt nicht wieder. Wo ist sie?

 

Ganz unten auf jeder Seite kann man Größe + Breite von "S" auf "XL" umstellen etc..

 

Was meint Ihr?

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

Nicht für Klitschennachrichten, sondern für das Big Picture auf einen Blick verwende ich Teletrader

Share this post


Link to post
Laser12
Posted
Am 26.1.2021 um 10:54 von Ramstein:

Teletrader

danke schön

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...