Zum Inhalt springen
Synthomesc_alt

Synthomesc Tagebuch

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
vor 21 Stunden von EddisHerrchen:

Da hilft es mir einsortieren zu können ob Dein Depot um den Wert eines Notebooks oder eines Autos (oder einer Harley) schwankt.

In diesem erst begonnenen Jahr habe ich einen Kursverlust von einer "kleinen" Harley zu verbuchen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 3 Minuten von Synthomesc:

In diesem erst begonnenen Jahr habe ich einen Kursverlust von einer "kleinen" Harley zu verbuchen......

also einer Road King, dann geht es ja noch:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 2 Stunden von Noch_Neu_Hier:

also einer Road King, dann geht es ja noch:thumbsup:

Na da gibt es schon noch kleinere ohne mich in der Materie tiefer auszukennen ;)

Ab 21 hat man da zwar ne große Handvoll raus geworfen - aber die kann man tatsächlich noch käuflich neu erwerben :P

 

also hat er irgendwas zwischen 9k-15k Kursverlust zu Jahresbeginn gehabt. Mit NASDAQ laut Allo drin dürfte das so ungefähr bei 6-7% im Gesamtdepot ausgemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Stunden von Noch_Neu_Hier:

also einer Road King, dann geht es ja noch

Entweder ist das ein Versuch witzig zu sein, oder du hast keine Ahnung über was du redest!

 

Bei einem Kursverlust im Wert eines Big Twin wäre ich nicht mehr so tiefenentspannt....

vor einer Stunde von Bassinus:

Na da gibt es schon noch kleinere ohne mich in der Materie tiefer auszukennen

Ne Harley Sportster ist vom Hof gefahren, ergo bist du mit deiner Einschätzung nicht ganz verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Hiob 1,21     https://www.bibleserver.com/de/verse/Hiob1,21

Zitat

und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! –   

Soll heißen: Des wird schon wieder - gibt wahrlich schlimmeres im Leben, das einem widerfährt. ;)

 

PS   Pillendreher-Interpretation:
Da stand Synthomesc auf und zerriß seine Kleider und raufte sein Haupt und fiel auf die Erde und betete an Kommer und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt.  In diesem allem sündigte Synthomesc nicht und tat nichts Törichtes wider Kommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 10 Stunden von pillendreher:

In diesem allem sündigte Synthomesc nicht und tat nichts Törichtes wider Kommer.

Kommer 09:20

Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: "Wer für sein Vermögen aus der Sicht eben dieser Wissenschaft in die Zukunft gerichtet eine sinnvolle Rendite-Risiko-Kombination anstrebt, der ist schlecht beraten, das über die Route Sector Picking zu versuchen. Schlauer ist es, alle Branchen im Portfolio zu haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 22 Stunden von pillendreher:

PS   Pillendreher-Interpretation:
Da stand Synthomesc auf und zerriß seine Kleider und raufte sein Haupt und fiel auf die Erde und betete an Kommer und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt.  In diesem allem sündigte Synthomesc nicht und tat nichts Törichtes wider Kommer.

Du wieder...... :D

 

vor 11 Stunden von Bigwigster:

"Wer für sein Vermögen aus der Sicht eben dieser Wissenschaft in die Zukunft gerichtet eine sinnvolle Rendite-Risiko-Kombination anstrebt, der ist schlecht beraten, das über die Route Sector Picking zu versuchen. Schlauer ist es, alle Branchen im Portfolio zu haben."

d'accord!
Aber ich habe auch gesagt, dass dies nicht unbedingt ein Langfristinvestment ist...

Bisher bietet der Nasdaq100 noch seine Mehrrendite, auch wenn er stark Federn gelassen hat.
Ich denke aber nicht, dass wir jetzt die großen Tech Werte "abschreiben " sollten und wir eine Sektorrotation zu Value haben werden.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
Am 7.2.2022 um 19:44 von Synthomesc:

Ich denke aber nicht, dass wir jetzt die großen Tech Werte "abschreiben " sollten und wir eine Sektorrotation zu Value haben werden.....

 

Gerade noch mal gelesen, sehr interessant o:), gibt es mal wieder ein Update?

 

:thumbsup:

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 37 Minuten von No.Skill:

Gerade noch mal gelesen, sehr interessant o:), gibt es mal wieder ein Update?

Ja, er will jetzt Mischfonds oder Dividenten-ETFs

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
Am 7.2.2022 um 19:44 von Synthomesc:

Bisher bietet der Nasdaq100 noch seine Mehrrendite, auch wenn er stark Federn gelassen hat.
Ich denke aber nicht, dass wir jetzt die großen Tech Werte "abschreiben " sollten und wir eine Sektorrotation zu Value haben werden.....

Sorry, aber ich kann solche "Steilvorlagen" nicht ungenutzt lassen, um doch hin und wieder zu demonstrieren, wie "toll" die Prognosen von uns allen hier immer wieder sind.

Sozusagen also zum (Fast-)Jahrestag:

1105912732_Screenshot2023-02-10132154.thumb.png.9517434949a202a0ee3bdc4c392fcfec.png

 

Würde mich interessieren, wann @Synthomesc / @Winston_Smith / @AugetValoremseinen Nasdaq-ETF verkauft hat (hoffentlich nicht am von mir markierten Tiefpunkt), aber das werden wir wohl nie (gesichert) erfahren. So oder so würde ich dann mal sagen: Glück gehabt, dass du in Deutschland anlegst (Stichwort: Wechselkurs-Abfederung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 46 Minuten von Mad_Q:

Würde mich interessieren, wann @Synthomesc / @Winston_Smith / @AugetValorem

Habe ich wohl verpasst, aber woher weiß man dass die drei Accounts demselben gehören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 29 Minuten von Bigwigster:

Habe ich wohl verpasst, aber woher weiß man dass die drei Accounts demselben gehören?

Da hätte ich auch gerne einen Beweis - ansonsten wäre es Verleumdung

 

EDIT: üble Nachrede statt Verleumdung (Vertraue hier auf chirlu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von Bigwigster:

woher weiß man dass die drei Accounts demselben gehören?

 

Stil.

 

vor 3 Minuten von Sapine:

ansonsten wäre es Verleumdung

 

Allenfalls üble Nachrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Mad_Q
vor einer Stunde von Bigwigster:

Habe ich wohl verpasst, aber woher weiß man dass die drei Accounts demselben gehören?

Ich hatte die Vermutung schon längere Zeit, habe aber nix gesagt. Erst, als einige andere User den gleichen Verdacht hatten und darüber in irgendeinem Thread geschrieben wurde, wurde ich in meinem Verdacht bestätigt.

Besagter "Trinitas"-User äußert sich zudem zu diesem Thema bisher gar nicht, obwohl er sieht, dass andere "es wissen". Dieses Verhalten bestätigt alles eher noch.

 

vor 23 Minuten von pillendreher:

Ich finde es aber nicht schlimm - also seid nicht so böse.

Finde es auch nicht so schlimm, eher witzig. @AugetValorem-bitte nicht flüchten. Alles gut.:prost:

Mich wundert nur, dass die Foren-Betreiber noch nicht durchgegriffen haben. Merken die das erst, wenn man gleichzeitig diese Accounts nutzt? Ich bin keine IT-Expertin (IP-Adresse usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Oft kommt bei den Mehrfach-Anmeldungen nichts Gutes heraus. Ich denke an Finanzolaf alias Vincent89 alias Königsweg... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von stagflation:

Oft kommt bei den Mehrfach-Anmeldungen nichts Gutes heraus. Ich denke an Finanzolaf alias Vincent89 alias Königsweg... :-*

 

Oder @Undercover alias @Micha78 alias @Mick79 alias @Nicky27 alias @Shoe77 alias @Shoe77-2. Keine Gewähr auf Vollständigkeit. :rolleyes: Es gibt aber auch positivere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von Sapine:

Da hätte ich auch gerne einen Beweis - ansonsten wäre es Verleumdung

Diesbezüglich kann der Fokus auf die Wortwahl gelegt werden, niemand kann sich ewig verstellen.

Die dritte Reinkarnation gibt sich bisher recht zahm, dass wir ihn weiter gewähren lassen ist jedoch die absolute Ausnahme.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass solche Kandidaten unter besonderer Beobachtung stehen.

 

vor 17 Minuten von chirlu:

Es gibt aber auch positivere Beispiele.

@DrFaustus? :)

 

Gleich kommt bestimmt wieder eine Meldung rein, dass ein Faden ins OT abdriftet und sogar ein Mod mitmacht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von Cai Shen:
vor 37 Minuten von chirlu:

Es gibt aber auch positivere Beispiele.

@DrFaustus? :)

 

Falls der sich auch reinkarniert hat, habe ich ihn nicht wiedererkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Die dritte Reinkarnation gibt sich bisher recht zahm, dass wir ihn weiter gewähren lassen ist jedoch die absolute Ausnahme.

;) 

vor 2 Minuten von AugetValorem:

Einen absoluten Ersatz diesbezüglich kann es natürlich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 24 Minuten von hattifnatt:

;) 

:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 22 Stunden von Mad_Q:

Würde mich interessieren, wann er seinen Nasdaq-ETF verkauft hat (hoffentlich nicht am von mir markierten Tiefpunkt), aber das werden wir wohl nie (gesichert) erfahren.

Liebe Madame,

 

auch wenn wir Uns alle einig sind das Market Timing auf Dauer nicht funktioniert, habe ich damals rechtzeitig den Absprung aus den Nasdaq geschafft. Sprich 30 % Kursgewinne wurde gesichert.
Beim EM ETF ging ich mit einer Null raus.

Wenn man dieses als learn by doing einkategorisieren möchte und ich zukünftig keine weiteren elemetären Fehler mache, bin ich wohl aus dieser Geschichte noch sehr komfortabel rausgekommen ;)

Trotzdem nagt der Zahn der Zeit, mein größter Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 5.1.2022 um 22:27 von Synthomesc:

Meinungen und auch konstruktive / kritische Wortmeldungen gerne erwünscht!

Ein Update wäre nicht schlecht, wie auch schon von @No.Skill vor sechs Monaten angeregt. :pro: Dann gerne auch Konstruktives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 10.2.2023 um 13:26 von Madame_Q:

Sorry, aber ich kann solche "Steilvorlagen" nicht ungenutzt lassen, um doch hin und wieder zu demonstrieren, wie "toll" die Prognosen von uns allen hier immer wieder sind.

Sozusagen also zum (Fast-)Jahrestag:

1105912732_Screenshot2023-02-10132154.thumb.png.9517434949a202a0ee3bdc4c392fcfec.png

 

Würde mich interessieren, wann @Synthomesc / @Winston_Smith / @AugetValoremseinen Nasdaq-ETF verkauft hat (hoffentlich nicht am von mir markierten Tiefpunkt), aber das werden wir wohl nie (gesichert) erfahren. So oder so würde ich dann mal sagen: Glück gehabt, dass du in Deutschland anlegst (Stichwort: Wechselkurs-Abfederung).

Am 10.2.2023 um 23:00 von AugetValorem:

habe ich damals rechtzeitig den Absprung aus den Nasdaq geschafft. Sprich 30 % Kursgewinne wurde gesichert.

Da erlaube ich mir erstmal, diesen Chart ab dem 28. 12. 2022 weiterzuführen - halt das übliche prozyklische Verhalten der "Zittrigen". @Madame_Q hat sich in der Hinsicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert :-*

 

IMG_6365.thumb.jpeg.d97de0040bdc99f7729ddefb8eeb67c0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 1 Stunde von Kastor:

Ein Update wäre nicht schlecht, wie auch schon von @No.Skill vor sechs Monaten angeregt. :pro: Dann gerne auch Konstruktives.

grafik.png.b5b71cbea03811575a05231c0b20f0c1.png

 

 

RK3 nur MSCI World.
RK2 ist bekannt.

 

Neu ist TG bei der ING und nach 6 Monaten wird dieses Kapital in kurzlaufende Bundesanleihen "geparkt"

vor 1 Stunde von hattifnatt:

Da erlaube ich mir erstmal, diesen Chart ab dem 28. 12. 2022 weiterzuführen - halt das übliche prozyklische Verhalten der "Zittrigen".

 

Ach @hattifnatt du nutzt sowas immer gleich für einen Affront.
Nur hat das keinerlei Substanz ;)

Ich hatte damals meine Gründe den Nasdaq abzustoßen, so wie auch den EM ETF.
Das hatte aber nichts mit " zittrig " zu tun....


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 11 Stunden von AugetValorem:

Ich hatte damals meine Gründe den Nasdaq abzustoßen, so wie auch den EM ETF.

Was machst Du wenn der EM Anteil im All-World auf 20% ansteigt?
Würde das Dich dann kalt lassen und wärst Du weiter mit dem MSCI World ohne EM zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...