Zum Inhalt springen
mc-fly

Aktienkurse im Excel automatisch aktualisieren

Empfohlene Beiträge

el galleta
Historische Fondsdaten kann man bei ariva.de offiziell runterladen.

Leider haben die von den neuen Comstage auch nur die Dollar-Daten. :'(

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich
Leider haben die von den neuen Comstage auch nur die Dollar-Daten. :'(

 

saludos,

el galleta

 

Hola, buenos noches el galletta,

 

welchen comstage meinst Du? Ich bekomme bei comstage ETF´s durchaus Dollar- und Euro-Kurse. Für die historischen Daten müsste man dann einen anderen Handelsplatz auswählen

 

Gruß RR

post-13476-1231107358_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Hola, buenos noches el galletta,

welchen comstage meinst Du?

Pazifik zum Bleistift.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich
Pazifik zum Bleistift.

 

saludos,

el galleta

 

Der Bleistift funzt aber auch: Übersicht und Kurse

Und bei onvista gibts auch -Kurse.

Habe ich irgendwas falsch verstanden? :unsure:

 

Gruß RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Habe ich irgendwas falsch verstanden?

Nein. Aber der Finanzkasper holt nach wie vor nur die Dollarkurse von ariva.de ab, egal welche Börse ich einstelle. Weiß der Fuchs...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brangumas

Hallo an alle.

Ich habe mir den thread interessiert durchgelesen und finde es sehr interessant.

:thumbsup:

Ich bin echt kein Genie in Excel (bin 65 Jahre jung) und wollte mal fragen, ob man schon vorbereitete Tabellen laden kann (natürlich seine Symbole einsetzen), habe mir Xlquotes schon heruntergeladen.

kann mir jemand mal eine Tabelle zuschicken? Würde mich echt freuen. gojn@gojn.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

Hi Community,

 

Folgendes Problem,

 

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Thema VBA und Excel beschäftigt,

da ich folgendes realisieren möchte.

Zwar sollen einzelne Zellen in denen ein Aktienkurs gezogen wird (durch XLQuotes), aufblicken sobald sich

dieser Wert in der Zelle ändert. Bei steigendem Kurs grün, bei fallenden Kursen entsprechend rot.

Das Problem, welches ich hierbei sehe ist, dass das Makro in einer Dauerschleife ausgeführt werden muss (sprich sich am Ende

Immer wieder selbst aufrufen sollte), da mir kein Befehl bekannt ist, der bei Änderung einer Zelle automatisch eine

Anweisung ausführt. Leider scheint dies für Excel so nicht darstellbar zu sein!

Nun meine Frage an die Excel Pro's.

1) Ist es überhaupt möglich für einen Laien solch ein Proramm zu entwerfen und wenn ja, wird es nicht

zu rechenintensiv für Excel??

2) Wenn ja, wäre ich für Ánregungen wie man das Programm gestalten könnte sehr dankbar?

 

So, vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Gibt es so ein Programm auch für open office?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer
· bearbeitet von Blubberer

Hallo in die Runde,

 

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem.

Habe mich durch die letzten Seiten gearbeitet aber habe nichts bzgl. Anleihen gefunden.

Aktien und Fonds bekomme ich hin, aber am Thema der Anleihen verzweifle ich.

Kann mir jemand am Beispiel der Metroanleihe A0T33X erklären wie das funktionieren müsste?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

EDIT: glaube das ich es selber gelöst habe, danke nochmal für die ausführliche Erklärung im Thread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

kurze Frage: ich hab hier auf dem PC Excel 2003....wie krieg ich das hin, dass es mir alle Kurse auf einmal aktualisiert? Wenn ich alles markier und auf aktualisieren will, dann wird immer nur ein Kurs aktualisiert.....bei Excel 2007 werden ja automatisch alle aktualisiert - oder geht das bei Excel 2003 nicht?! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
kurze Frage: ich hab hier auf dem PC Excel 2003....wie krieg ich das hin, dass es mir alle Kurse auf einmal aktualisiert? Wenn ich alles markier und auf aktualisieren will, dann wird immer nur ein Kurs aktualisiert.....bei Excel 2007 werden ja automatisch alle aktualisiert - oder geht das bei Excel 2003 nicht?! :blink:

 

keiner ne Idee? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

bis vor 2 Monaten hatte Ich auch noch Office 03,jetzt 07 und Ich muß überlegen,wie das war.Wenn Ich mich recht erinnere brauchts Du doch garnichts zu markieren,du richtest nur die Webabfrage für die Kurse ein

Es gibt,glaube Ich,beim 03 zwei Schaltflächen,eine für "aktualisieren" und eine für "alle aktualisieren".Schau mal bei den Befehlen für die Menüleiste und zieh sie dann rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

nein leider gibt es nur "Daten aktualisieren"....und da wird eben immer nur eine Abfrage aktualisiert, und nicht alle.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

probier mal die Tastenkom.von 07

 

alle aktualisieren - strg+alt+F5

aktualisieren - alt+F5 da muß die Maus aber genau in der Webabfrage stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derneue85

Hi versuch doch mal ein makro aufzunehmen wo du alle Kurse nacheinander aktualisierst. Das kannst du dann in Zukunft immer wieder mit einem klick benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
probier mal die Tastenkom.von 07

 

alle aktualisieren - strg+alt+F5

aktualisieren - alt+F5 da muß die Maus aber genau in der Webabfrage stehen.

 

 

Hi versuch doch mal ein makro aufzunehmen wo du alle Kurse nacheinander aktualisierst. Das kannst du dann in Zukunft immer wieder mit einem klick benutzen.

 

Die Tastenkombi hat nicht geklappt, aber ich hab jetzt rausgefunden wie es geht - ich hab immer unter "Daten" gesucht, aber man muss unter "Ansicht-Symbolleisten-externe Daten" rein....dort gibts die entsprechende Funktion "alle aktualisieren"....

 

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Gut, so gehts auch. Aber, wie wärs mit Rechts-Klick auf die jewilige Abfrage > Datenbereich-Eigenschaften > bei Aktualisierung beim Öffnen der Datei einen Haken rein? Nutze zwar 2000 aber sollte doch ähnlich sein.

 

Gruß RichyRich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

XLQuotes :thumbsup: läuft auch unter Office 07, braucht bei vielen Daten ca. 1 Minute zur Aktualisierung, ist kostenfrei und läuft stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

liefert aber keine KAG-Kurse, oder?

 

edit: ok, basiert auf Yahoo, insofern liefert das Makro keine Fondsdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nein, nur Börsendaten, aber das ist ja eigentlich auch das, was interessiert, denn das ist der Marktpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

ich hab' in meiner Auswertung immer beide Daten drin, wobei für mich der Fondspreis wichtiger ist, da ich bei der FFB keine Möglichkeit habe über die Börse zu verkaufen und keinen Bock auf einen Depotübertrag habe.

 

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand eine Schnittstelle bereitstellt, die man irgendwie ansteuern kann und eine fertige XML als Ergebnis herausbekommt, die man nur in einer GUI aufbereiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Für Webafragen kann ich immer nur die Onvista-Druckdateien empfehlen, weil sie sich strukturell so gut wie nie verändern, der neueste Kurs immer an derselben Stelle steht, das Datum mitgeliefert wird und zudem auch noch eine Historie (falls gewünscht) vorhanden ist.

 

Beispiel Carmignac Patrimoine (FR0010135103): http://fonds.onvista.de/kurshistorie.html?...30&RANGE=6M. Man gelangt zu diesem Link übrigens über "Kursübersicht" und dann "Kurslisten".

 

In dem Beispiel steht "6M" für Kurshistorie der letzten 6 Monate. Die Excel-Definition kann leicht auf z.B. 3M, 12M, 60M abgeändert werden. Für mich ist immer der aktuelle Wert wichtig, der wie gesagt immer an derselben (obersten) Stelle der Historie steht.

 

Über diesen Weg ist für mich die Aktualisierung meiner Fondswerte per Einmalklick ein Kinderspiel.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derneue85

@padua

 

die übersicht find ich gut allerdings stört es mich das onvista in ihrer url diese ID verwendet und nicht die isin/wkn oder sonstiges. Weißt du zufällig wie die sich zusammensetzt? Nutze zur Zeit die Daten von Frankfurt dort wird die url in der url benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derneue85
· bearbeitet von derneue85

cool danke :D bin nämlich gerade dabei mit excel&vba eine Depotverwaltung zu Basteln, dass man in die url auch die ISIN bringen kann erleichtert es ein ganzes stück, werd es demnächst mal posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...