Zum Inhalt springen
mc-fly

Aktienkurse im Excel automatisch aktualisieren

Empfohlene Beiträge

bombaz

Hallo,

 

ich handel nur Währungen und erhalte in xlsquotes leider nur den kurs LETZTER, benötige aber auch

Quotes wie Hoch Tief Eröffnung usw von Gestern, Vorgestern etc..

 

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Bei Währungen bekomme ich auch nur den Kurs "LETZER".

Aber wieso nimmst du überhaupt XL_Quotes? Das Programm an sich ist okay, aber imo viiiel zu langsam. Besonders wenn man gleich 30 Kurse auf einmal aktualisieren will.

 

Schnitzel hat hier eine Anleitung geliefert (Danke übrigens :thumbsup: ), die sehr einfach zu verstehen und vor allem sehr schnell ist. Probiers aus, du wirst staunen.

 

gruß,

Johnny

 

edit:

Nebenbei mal ne Frage:

Kann man eigentlich auch ganze Charts ins Excel importieren? Nehmen wir bspw. den DAX-Intradaychart von Ariva.

Ich würde diesen gerne in meine Exceldatei einbauen, so dass wenn ich sie öffne, gleich neben meinem Depotstand auch der aktuelle DAX-Chart zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bombaz

Hi Johnny,

 

danke für Deine Antwort, aber wie ich ja geschrieben habe brauche ich ja auch andere Daten ausser "LETZTER".

 

Und welches Add in gibt es denn noch? Was wäre die Lösung um mehrere Tage die Hochs und Tiefs zu bekommen

von Währungen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Und welches Add in gibt es denn noch? Was wäre die Lösung um mehrere Tage die Hochs und Tiefs zu bekommen von Währungen?
Tja, ich habs zwar noch nicht gemacht, aber würde einfach nach Historischen Kurse suchen (z.B. hier: Onvista) und diese importieren. Ohne Add-ins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh

In beigefügter Excel Datei habe ich mal eine Übersicht zur Kursabfrage von Yahoo gebastelt.

 

Es gibt die Blätter "Kurse Yahoo" und "historische Kurse Yahoo".

 

Bitte auf beiden Blättern jeweils nur die gelben Felder mit Ticker bzw. Zeitraum-Daten ändern.

 

Auf dem Baltt "Yahoo Kurse" können 50 Einzelwerte abgefragt werden, z.B. Aktien, Fonds, Währungen, Indizes.

Dafür müssen in Spalte A die jeweiligen Yahoo-Ticker (z.B. BIJ.F Bijou Brigitte (Frankfurt)) angegeben werden.

 

Die Abfrage erfolgt dann mit der Betätigung des "A-Buttons"

 

 

 

Auf dem Blatt "historische Yahoo Kurse" kann für einen Einzelwert die historische Daten abgefragt werden.

 

Zusätzlich kann hier noch der Jahreszeitraum angegeben werden, das Ergebnis ist allerdings davon abhängig, bis wie weit zurück

Yahoo Kurse anbietet.

 

Auch hier startet die Abfrage über den "A-Button"

Wird ein neuer Ticker eingegeben, werden bei der Abfrage die Daten des alten Wertes gelöscht bzw. überschrieben.

 

 

Damit das alles funktioniert müssen in Excel "Makros aktiviert" werden.

 

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

 

... und ich bin auch nicht für die "Wartung" etc. zuständig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Ich sehe gerade, dass dem Dateinamen ein "Unterstrich" zwischen Kurse und Yahoo zugefügt wurde.

Dann funktioniert die Abfrage der historischen Kurse aber nicht.

 

Bitte nach dem download den Unterstrich im Dateinamen entfernen, der Dateiname muss korrekt " Kurse Yahoo.xls " lauten ...

dann funktioniert auch die Abfrage der historischen Kursdaten.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
@padua

 

die übersicht find ich gut allerdings stört es mich das onvista in ihrer url diese ID verwendet und nicht die isin/wkn oder sonstiges. Weißt du zufällig wie die sich zusammensetzt? Nutze zur Zeit die Daten von Frankfurt dort wird die url in der url benutzt.

 

 

 

 

War ein paar Tage ortsabwesend und konnte somit nicht gleich antworten. Dank der Antwort von @RichyRich hat sich das aber auch schon erledigt. Finde ich interessant, dass es auch über die ISIN geht. So kann man sich leichter den Link ausrechnen.

 

Ansonsten betone ich nochmals, dass ich mit den "Druckseiten" hervorragend klar komme. Sie bieten mir nicht nur die Historie, sondern auch den aktuellen Kurs immer an derselben Stelle. Das wichtigste dabei ist aber, dass diese Seiten praktisch nie geändert werden und somit sehr zuverlässig sind.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha0815

Hallo zusammen,

ich lade die Kurse mit xlquotes in die exceldatei. Nun ist mir aufgefallen das dies aber nicht mit Rohstoffen wie z.B. Oil Brent oder OIL WTI geht, oder doch?

Wenn ja wie kann ich das machen???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Klasse Beitrag - Danke für die Infos :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

Habe folgendes gefunden www.editgrid.com/user/daitya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Thema von letztem Werber befreit*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mj0815

hallo Leute

Ich hoffe dieses Thema wird noch verfolgt und beobachtet ;)

ich habe ein Problem bei dem Versuch wm-sponsoraktien zu vergleichen

bin ziemlicher laie und weiß zb nicht wie ich aus dem aktuellen kurs das EUR rausbekommt, um damit weiterrechnen zu können zudem gibt es manchmal aktualisierungsprobleme -.-

irgendwer eine idee

bin für jeden tipp sehr dankbar

 

PL_Wettbewerbsbeobachtung_v06.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe mal ein paar Sachen (adidas) so geändert,wie es bei mir ist.

Für die hist.Daten ist Onvista besser,weil man da sehr weit zurück kann.

Für aktuelle Kurse und damit man sie einarbeiten kann,muß das weg,also mußt Du dir eine Seite suchen,wo es nicht auftaucht. - http://mobil.boerse-go.de/.

 

Zur Orientierung schau Dir mal diesen Thread an.

War sehr hilfreich,besonders im Bezug auf die Formeln und denn Aufbau der Datei.

PL_Wettbewerbsbeobachtung_v06.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otscho

Weiß zufällig jemand, wo ich die beiden MSCI-Indizes World und Emerging Markets herbekomme?

Den EM habe ich bei Boerse.de gefunden, den World aber nirgends. Bei onvista gibt es beide, lässt aber keine Webafrage zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Weiß zufällig jemand, wo ich die beiden MSCI-Indizes World und Emerging Markets herbekomme?

Den EM habe ich bei Boerse.de gefunden, den World aber nirgends. Bei onvista gibt es beide, lässt aber keine Webafrage zu.

Jetzt mal ohne es getestet zu haben: http://www.mscibarra.com/ Ist ja bei MSCI-Indizies erste Wahl. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otscho

Jetzt mal ohne es getestet zu haben: http://www.mscibarra.com/ Ist ja bei MSCI-Indizies erste Wahl. ;)

 

Das hatte ich schon ausprobiert, konnte ehrlich gesagt keine Möglichkeit finden, Kurse abzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

Weiß zufällig jemand, wo ich die beiden MSCI-Indizes World und Emerging Markets herbekomme?

Den EM habe ich bei Boerse.de gefunden, den World aber nirgends. Bei onvista gibt es beide, lässt aber keine Webafrage zu.

 

Etwas mitlesen würde nicht schaden. Z.B. wie man Daten von Onvista abfragt steht

 

in diesem Faden

 

(Dieser Link wurde direkt 2 Beiträge über dir schonmal gepostet von west263....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das hatte ich schon ausprobiert, konnte ehrlich gesagt keine Möglichkeit finden, Kurse abzugreifen.

 

http://www.mscibarra.com/products/indices/international_equity_indices/performance.html

 

Wählt man einen einzelen Index aus, kann sich zudem die Hitorie als Excel-Sheet runterladen.

 

Alternativ geht das ganze auch bei bspw. der comdirect. Nähers dazu ist hier zu finden.

 

Entsprechendes Kürzel für den MSCI EM NDTR USD:

891800-NDTR-UHD-USD.MSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otscho
· bearbeitet von Otscho

Etwas mitlesen würde nicht schaden. Z.B. wie man Daten von Onvista abfragt steht

 

in diesem Faden

 

(Dieser Link wurde direkt 2 Beiträge über dir schonmal gepostet von west263....)

 

Hmmm, ok, hatte ich leider übersehen.

Allerdings muss ich dann ja immer eine recht lange Liste importieren.

Für Aktien/Fonds verwende ich momentan Goyax, da kann man sich die Kurse sehr kompekt ziehen, indem man auf eine Tabelle eingrenzt.

Aber ich werd's wohl mal so versuchen müssen.

 

EDIT:

Onvista stellt über die Kurslisten aber nur alte Kurse zur Verfügung, ich hätte gerne aktuelle.

Bei Comdirect konnte ich den World finden, den EM leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal Hilfe.

 

Mit XLQuotes kann ich Kurse importieren etc. Ich möchte damit nun auch die Euribor-Daten (1M bis 12M) importieren. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, diese abfragen zu lassen, da mir bislang nur eine ISIN bekannt ist oder WKN, die aber nicht in Yahoo finance hinterlegt ist. Die Daten muss es aber dcoh bei Yahoo geben und sich importieren lassen. Hat dafür wer ne Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

leider nur bedingt, ich wollt' die daten automatisiert einlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hätte gern auch so eine Aktualisierungsteil für meine Aktien und Bondkurse, habe aber keine Lust da ewig rumzutüfteln, gibts da schon eine Vorlage oder ähnliches? Im Optimalfall das ich nur noch meine Akien eintragen muss?... :P

Also brauche nur akuelle Kurseinpflege und performance in % und € der Einzelpositionen und Gesamtdepot.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
· bearbeitet von 50cent

hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal Hilfe.

 

Mit XLQuotes kann ich Kurse importieren etc. Ich möchte damit nun auch die Euribor-Daten (1M bis 12M) importieren. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, diese abfragen zu lassen, da mir bislang nur eine ISIN bekannt ist oder WKN, die aber nicht in Yahoo finance hinterlegt ist. Die Daten muss es aber dcoh bei Yahoo geben und sich importieren lassen. Hat dafür wer ne Idee ?

 

Ich hätte mal vermutet, dass sich das unter Indizes findet.

Leider gibt's dort so was ähnliches nur für die USA (Treasury Securities):

 

http://de.finance.yahoo.com/m1.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich habs auch bislang noch nicht in den griff bekommen :angry: der entwickler bietet außer achselzucken auch keine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...