Zum Inhalt springen
Nachtfalke

"Water Futures" - was meint Ihr?

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke

Hallo,

 

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/water-futures-to-trade-on-wall-street-first-time-ever-2020-12-1029870836

 

Quote

The CME Group is set to launch futures contracts tied to the spot price of water for the first time ever this week.

The contracts will allow investors and farmers alike to bet on the future price of water. The contracts are tied to the $1.1 billion California spot water market. 

While water will officially join the likes of gold, oil, and other commodities in being traded on Wall Street, the contracts will be financially settled. This means buyers of the contracts who hold on through expiration won't be greeted by a delivery of millions of gallons of water like they would for other commodity based futures like oil and grain.

The water contracts are tied to the Nasdaq Veles California Water Index which was launched two years ago. The index is driven by the volume-weighted average of the transaction prices in California's five largest and most actively traded water markets. 


Was meint Ihr dazu? Der Humanist in mir rebelliert, aber... Michael Burry und ich lesen die gleichen Fantasy-Bücher, und der investiert ja auch in Wasser.

https://www.killik.com/the-edit/why-michael-burry-is-investing-in-water/ 

 

(Schlechter Link.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Was is das fürn Schmuddel-Video. Das klick ich nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
5 hours ago, passiv_Investor said:

 

Du hast 'nen verdammt interessanten Youtube-Kanal, amigo! Danke! 

Das ist noch kein "Endorsement", denn dafür kenne ich Deinen Content noch zu wenig, aber ich werde mir einige andere Videos mit viel Vergnügen dieser Tage zu Gemüte führen. Gut finde ich, dass Du wirklich erklärst, und, soweit ich das sehen kann, nicht verkaufst! Das macht mir Spaß, und das werde ich mir weiter gerne ansehen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Das Thema "Wasser" geistert ja schon lange durch die Investment-Pornografie.  Wird schon interessant, wie sich diese Wasser-Futures entwickeln und was das für Auswirkungen haben wird. Aber es ist eben schon ein sehr spezieller und regionaler Markt, den man wohl kaum mit den "normalen" international gehandelten Commodities vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Es gibt ja genug Wasser auf der Erde. Als Ingenieur sehe ich da keinen Engpass in Kombination mit fallenden Erzeugerpreisen bei den renewables. Hängt eben vom Preis ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...