Jump to content
RomanSimon

Wie kann ich auf einen weiteren Zinsanstieg der 10 jährigen US Staatsanleihe setzen?

Recommended Posts

RomanSimon
Posted · Edited by RomanSimon

Hallo,

 

Markus Koch sprach davon, das er davon ausgeht, das der Zins für die 10 jährige US Staatsanleihe steigen wird.

Das wärenicht eins zu eins der Leitzins, sonder auch das bezahlte Zins liegt höher, damit man die Anleihen an den Mann bringen kann.

Er geht von höheren Zinsen aus (viel Stimuli, einsetzender Inflation) und würde auch in einen "inversen ETF" oder so investieren.

Er macht täglich Videos, die Stelle finde ich nicht mehr, den Namen hatte er auch nicht genannt.

 

Kennt hier jemand ETFs, Zertifikat etc. die das abbilden? Das wäre dieser Chart

https://de.tradingeconomics.com/united-states/government-bond-yield

 

Vielen Dank & Viele Grüße

Roman

Share this post


Link to post
Tenno
Posted

Share this post


Link to post
RomanSimon
Posted

super, vielen dank für schnelle hilfe

Share this post


Link to post
nicco
Posted

Das lange Ende reagiert noch stärker. Die italienischen Anleihen steigen dank der EZB-Käufe.

 

Wochenvergleich

 

Zinsfuture_Vergleich.PNG.97d8531b6c5d9f79a736eaed88f8dcee.PNG

Share this post


Link to post
Bit
Posted

da ich das thema anleihen sehr interessant finde aber vorallem die grossen ganzen zusammenhänge noch nicht richtig verstehe wollte ich fragen ob ihr bitte links/youtubevideos und oder bücher habt die das tiefer und vernetzter erklären als die üblichen "was sind staatsanleihen" youtube videos oder google suchergebnisse.

 

ich freue mich von euch zu hören und danke im vorraus.

 

LG

bit

Share this post


Link to post
nicco
Posted

@Bit, Investopedia bietet gute Basisinformationen

The Basics Of Bonds

 

Zu den Besonderheiten des Handels an deutschen Börsen

Börse Stuttgart Anleihen

Share this post


Link to post
Bit
Posted
vor 15 Stunden von nicco:

@Bit, Investopedia bietet gute Basisinformationen

The Basics Of Bonds

 

Zu den Besonderheiten des Handels an deutschen Börsen

Börse Stuttgart Anleihen

vielen dank für die links :thumbsup:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...