Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachtfalke

Wo findet man alte Ausgaben von "Das Wertpapier"?

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Hallo,

 

"Das Wertpapier", eine der langlebigsten Fachzeitschriften aus der alten BRD, 2009 schließlich vom FOCUS gefressen, hat heute nichtmal mehr einen Wikipedia-Artikel. 

 

Wo findet man denn alte Ausgaben, möglichst online? - Würde mich einfach mal interessieren, wie sich das aus heutiger Sicht liest.

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bei ebay.de .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Halt echt, so, wie's aussieht! Sehr schade! Großer Verlust, das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 3 Stunden von Coucy:

Halt echt, so, wie's aussieht! Sehr schade! Großer Verlust, das! 

Großer Verlust? Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas Unwichtigeres als alte Börsenzeitschriften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

thats-just-like-your-opinion-man_1_.gif

Ach, komm'! Solche Sachen sind doch aus historischer Sicht unglaublich geil! Alle schmarren gern ein Bisserl über Kostolany und Konsorten, aber für die echte Recherche fehlen dann die Resourcen. Sowas gehört in ein öffentliches Archiv, und nicht in den Keller irgendeiner Uni-Bib. - Habe mich tatsächlich ein Bisserl auf Ebay umgetan: Komplettjahrgänge sind zwar vorhanden, aber von 1970 rückwärts kosten alle im Schnitt 'nen Hunni. Das zahlt niemand, um dann nur mal kurz durchzublättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Die DNB in Leipzig und Frankfurt hat natürlich alles da, viele Hochschulbibliotheken haben zumindest große Teile. Fernleihe ist auch teilweise möglich. Ist dann aber eher kein entspanntes Blättern oder Scrollen auf der Couch, sondern im Lesesaal. https://zdb-katalog.de/title.xhtml?idn=011155671

 

Wenn es ein persönliches Privatarchiv werden soll, ggf. mal versuchen, bei Antiquariaten sowie Unternehmen für Haushaltsauflösungen das Interesse zu hinterlegen, so dass die sich melden können, wenn etwas auftaucht, statt es als Altpapier zu entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...